(openPR) "Culture Bio" mit Bio-Aloe Vera für Gesicht und Körper
Die Yves Rocher-Laboratorien für Pflanzen-Kosmetik bringen mit „Culture Bio“ eine biologisch zertifizierte Feuchtigkeits-Pflege neu auf den Markt. Folgende Eigenschaften zeichnet die neue Linie „Cukture Bio“ aus:
1.) Bio-Kosmetik mit optimalen Pflegeeigenschaften
Die Produktformeln wurden so entwickelt, dass sie für ein wohltuendes Pflegeerlebnis stehen. Angenehme und leichte Texturen mit zarter Parfümierung durch natürliche Duftstoffe.
2.) Rückverfolgbarkeit für garantierte Qualität
Um die Qualität und Sicherheit der verwendeten Pflanzenextrakte sicherzustellen, kontrolliert Yves Rocher alle Schritte im Entstehungsprozess der neuen Pflegelinie von der Ernte der pflanzlichen Rohstoffe über die Produktion der Pflege-Produkte bis hin zu ihrer Anwendung auf der Haut.
3.) Bio-Zertifizierung durch ECOCERT
Yves Rocher erfüllt nicht nur die Anforderungen für die ECOCERT Bio-Zertifizierung, sondern geht sogar darüber hinaus. Die neue Pflegelinie "Culture Bio" mit Bio-Aloe Vera enthält zu mindestens 98 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und bis zu 34 % Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Das bedeutet, dass die Linie absolut frei ist von GVO (gentechnisch veränderte Organismen) und darüber hinaus strikte Richtlinien eingehalten werden. Vorzugsweise Gründünger und biologische Schädlingsbekämpfungsmittel kommen zum Einsatz.
Die gesamte Pflegelinie ist frei von Parabenen, Farbstoffen, GVO, Silikon und Mineralölen und enthält zu 100 % natürliche Duftstoffe.
Folgende Produkte umfasst die neue Pflege-Linie „Culture Bio“ von Yves Rocher:
- Culture Bio Reinigungsgel mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
- Culture Bio Gesichtspflege mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
- Culture Bio Körperpeeling mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
- Culture Bio Körpermilch mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
- Culture Bio Duschgel mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
- Culture Bio Deodorant ohne Aluminiumsalze mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko
Übrigens: Die biologisch zertifizierte Pflege „Culture Bio“ mit Bio-Aloe Vera steht für Engagement. Denn für jedes gekaufte Produkt der Linie „Culture Bio“ mit Bio-Aloe Vera pflanzt Yves Rocher einen Baum.