(openPR) Mit großer Freude hat die Ruhr Tourismus GmbH die Nominierung des SING – DAY OF SONG für die „Trendmarke des Jahres“ des Kulturmarken-Awards 2012 aufgenommen. In der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ werden Innovationen im Kulturmarketing ausgezeichnet. Das Gesangsfestival, das am 2. Juni 2012 zum zweiten Mal stattfand, erreichte über 50 000 Sängerinnen und Sänger in der gesamten Metropole Ruhr! „Wir freuen uns sehr, dass !SING – DAY OF SONG für die „Trendmarke des Jahres“ nominiert ist. Dies würdigt einmal mehr das Engagement der Teilnehmer und des Teams und zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, das Projekt, das erstmals während der Kulturhauptstadt RUHR.2010 stattfand, fortzuführen“, so Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, Projektleiterin des !SING – DAY OF SONG. Der Kulturmarken-Award, der 2012 bereits zum siebten Mal verliehen wird, wird von starken Partnern aus Medien und Wirtschaft unterstützt und ist der wichtigste Wettbewerb für Kulturmarketing im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittler, die nachhaltigsten Investitionsformen in Kultur sowie das herausragende bürgerschaftliche Engagement für Kultureinrichtungen. Die feierliche Preisverleihung findet am 25. Oktober 2012 auf der Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt in Berlin statt.