openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WEISS&KOHNEN und DEPOT trennen sich

12.09.201218:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die in Hamburg und Frankfurt ansässige Dialogmarketingagentur WEISS&KOHNEN und die Niedernberger Gries Deco Company (DEPOT) gehen zukünftig getrennte Wege.

Nach erfolgreichem Pitch im Frühjahr 2011 wurde WEISS&KOHNEN mit der Konzeption des ersten Kataloges in der Unternehmensgeschichte von DEPOT betraut. Das Projektgeschäft umfasste die ganzheitliche Umsetzung - angefangen bei der Strategie, Konzeption, Ideenfindung, Shootingbegleitung, Design, Layout und bis hin zur Produktion des Herbst/Winter Kataloges 2011.

Auf 116 Seiten zeigt der Katalog über 3.000 Produkte aus dem umfangreichen Basis- und Lifestyle-Sortiment des Deko- und Einrichtungsspezialisten. Unter dem Motto "Homestyle by DEPOT" präsentiert sich der Katalog als umfassende Ideensammlung mit Mehrwert.

Von 116 auf 120 Seiten erweitert, entwickelte WEISS&KOHNEN den zweiten Katalog für die Saison Frühjahr/Sommer 2012. Design und Konzept wurden einem Rebrush unterzogen sowie Inhalte weiterentwickelt.
Ferner war WEISS&KOHNEN im Laufe der Zusammenarbeit verantwortlich für diverse weitere begleitende Maßnahmen in den Bereichen Direktmarkting sowie Social-Media.

Zum Herbst endet nun die Kooperation mit dem Niedernberger Unternehmen. Wir freuen uns, die Entstehung des HOMESTYLE by DEPOT Kataloges begleitet zu haben und wünschen für die nächste Ausgabe, die im Herbst 2012 escheinen soll, viel Erfolg!

Wer neugierig geworden ist: Der von WEISS&KOHNEN konzipierte aktuelle Frühjahr/Sommer Katalog 2012 ist derzeit als Blätterkatalog auf www.depot-online.com verfügbar.

Über WEISS&KOHNEN:
„Katalogmachen“ ist unser Metier – seit fast 15 Jahren arbeiten wir für u.a. Otto, Schwab, Schneider, hagebau und viele andere. Ob Mode, Möbel oder Baumarkt – WEISS&KOHNEN kennt die Do’s and Don’ts bei der Konzeption und Gestaltung von Katalogen und steht Ihnen von der Idee bis zum Druck tatkräftig zur Seite.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 662771
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WEISS&KOHNEN und DEPOT trennen sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WEISS&KOHNEN, Agentur für Dialogmarketing GmbH

Bild: Interview mit den Geschäftsführern von Landspatz & Lüneburgs Lieblinge, Christian Kohnen und Enrico BergBild: Interview mit den Geschäftsführern von Landspatz & Lüneburgs Lieblinge, Christian Kohnen und Enrico Berg
Interview mit den Geschäftsführern von Landspatz & Lüneburgs Lieblinge, Christian Kohnen und Enrico Berg
Moin Enrico, Moin Christian. Schön, dass wir euch beide gemeinsam hier zum Interview treffen dürfen. Zuallererst die Frage: Wie seid ihr eigentlich zusammengekommen? Enrico: Christian und ich haben uns schon 2008 kennengelernt. Damals waren wir noch in einer handelsüblichen Agentur-Kundenbeziehung. Ich war auf Unternehmensseite im Marketing eines Medizinprodukteherstellers. Und Christian war Geschäftsführer der betreuenden Agentur. Wir waren uns von Anfang an sympathisch, teilten die gleichen Werte und haben den Kontakt auch nach der geschäf…
Bild: Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNENBild: Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNEN
Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNEN
Hanseatisch. Klar. Kreativ und mehr als nur ein Grund, einmal YEAH! zu sagen. Die Hamburger Agentur WEISS&KOHNEN feiert ihre ersten 20 Yeahre! Ohne die feine Kreativschmiede wäre die Werbewelt um viele frische Ideen ärmer. Unter ihrer Regie entwickelten sich Kataloge zu Magazinen, bloße Ideen zu starken Kampagnen oder Briefe zu verkaufsstarken Mailings. Ihren Anfang nahm die von Stefan Weiss und Christian Kohnen 1998 aus der Taufe gehobene Erfolgsgeschichte in einer Hamburger Stadthausvilla in der Wartenau in Hamburg Eilbek. Bereits von Begi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNENBild: Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNEN
Und alle so YEAH! - 20 Jahre WEISS&KOHNEN
… Speicherstadt an. Dieser einzigartige Standort sollte zur dauerhaften Heimat für die Kreativhanseaten werden, die zwischenzeitlich weitere namhafte Kunden wie Otto, Schneider Versand oder DEPOT für sich gewinnen konnten. Der Hamburger Hafen blieb immer der Hauptankerplatz, auch als 2006 eine südliche Zweigstelle in der Mainmetropole Frankfurt eröffnete. …
Bild: Homestyle by DEPOT - WEISS&KOHNEN entwickelt zweiten KatalogBild: Homestyle by DEPOT - WEISS&KOHNEN entwickelt zweiten Katalog
Homestyle by DEPOT - WEISS&KOHNEN entwickelt zweiten Katalog
Der Frühling ist da! Und mit ihm der neue DEPOT Katalog voller Inspiration und Ideen – konzipiert und umgesetzt von WEISS&KOHNEN. Auf 120 Seiten macht WEISS&KOHNEN Lust auf Wohn-Accessoires, Möbel und Geschenk-und Dekorationsartikel des Filialisten. Nach einem erfolgreichen Start im August 2011 mit dem ersten Herbst/Winter Katalog der Gries …
Bild: Von der Elbe ins Erzgebirge - WEISS&KOHNEN eröffnet Dependance im Wilden OstenBild: Von der Elbe ins Erzgebirge - WEISS&KOHNEN eröffnet Dependance im Wilden Osten
Von der Elbe ins Erzgebirge - WEISS&KOHNEN eröffnet Dependance im Wilden Osten
Heute eröffnet die Dialog-Agentur WEISS&KOHNEN Gesellschaft für Dialogmarketing mbH neben den Dependancen in Hamburg und Bad Homburg ihr drittes Standbein in der sächsischen Werberhochburg Karl-Marx-Stadt. "Gerade unseren Kunden im ostdeutschen Raum war es ein Bedürfnis, die Agentur noch greifbarer und abseits kapitalistischer Metropolen zu erleben", so die selbsternannten "Kombinatsleiter" Stefan Weiss und Christian Kohnen, die sich 1997 im sozialistischen Moskau kennen gelernt hatten und mit diesem Schritt ein Zeichen setzen wollen. Gesch…
Bild: Das Glück kann jeden treffen: Neukundengewinn NKL GüntherBild: Das Glück kann jeden treffen: Neukundengewinn NKL Günther
Das Glück kann jeden treffen: Neukundengewinn NKL Günther
Über 1,4 Milliarden Euro werden bei der 126. NKL ausgespielt. Und WEISS&KOHNEN trägt seinen Teil dazu bei, dass die Kunden der Staatlichen Lotterieeinnahme Günther (NKL) auch fristgerecht zur Teilnahme angeschrieben werden. So vertraut die Unternehmensgruppe Günther auf die Dialog-Kompetenz von WEISS&KOHNEN und lässt ihre Mailings nunmehr im hohen Norden entwickeln. Schon in der Vergangenheit hatte WK die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) im Rahmen der Rentenlotterie betreut.
Bild: Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt ImagekampagneBild: Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt Imagekampagne
Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt Imagekampagne
Seit Herbst 2009 arbeitet WEISS&KOHNEN für den Onlineshop GINGAR in Wedel. Mit dem Slogan „Saison ist immer“ will sich der Versender von restlichen Anbietern abgrenzen und verspricht immer neue aktuelle Saisonthemen von Fasching, Ostern, Garten bis Weihnachten. WEISS&KOHNEN hat das 3D-LOGO entwickelt und zeichnet verantwortlich für die klassische Imagekampagne in Form von Bannerwerbung, Anzeigen und in Zukunft auch Mehrsekünder im TV. Da sich GINGAR primär im Bereich Wohnen und Dekoration positioniert, werden die Spots im Umfeld von Trend…
Bild: Noblelook.com schärft seinen WerbeblickBild: Noblelook.com schärft seinen Werbeblick
Noblelook.com schärft seinen Werbeblick
Die Frankfurter Online-Optiker Noblelook GmbH vergibt seinen Gesamtetat ab sofort an die Bad Homburger Dependance der Dialogmarketing-Agentur WEISS&KOHNEN. Noblelook.com ist einer der größten und innovativsten eCommerce-Optiker im deutschsprachigen Internet. WEISS&KOHNEN verantwortet sämtliche Werbemassnahmen off- und online sowie das Search Engine Marketing. Der Etat wurde ohne Pitch vergeben.
Sportlich, sportlich: WEISS&KOHNEN tritt für B.O.C. in die Pedale
Sportlich, sportlich: WEISS&KOHNEN tritt für B.O.C. in die Pedale
Ab sofort unterstützt WEISS&KOHNEN die Hamburger Fahrradkette BIKE & OUTDOOR COMPANY. B.O.C. steht für eine Riesenauswahl an Fahrrädern, Fahrradzubehör, Fahrradbekleidung und Fitnesszubehör. Die Produkte werden in Fahrrad-Megamärkten in ganz Deutschland oder im Online Shop vermarktet. WEISS&KOHNEN unterstützt bei der Gestaltung von Beilagen, POS-Materialien und ganz aktuell bei der Umsetzung eines innovativen Kundenbindungsprogrammes.
Bild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUFBild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
An Online kommt schon lange keiner mehr vorbei. Das merkt die Klassik genau so wie die Dialog-Agenturen. Nachdem die Hamburg-Frankfurter Dialogmarketing-Agentur WEISS&KOHNEN schon in der Vergangenheit verstärkt Online-Kompetenzen aufgebaut hat und für Kunden wie Arcor, Max Bahr, Richard Borek oder Perfect Draft den Bereich E-Mail-Marketing betreut, richten sich die Dialogspezialisten jetzt speziell im E-Commerce neu aus und bauen eine eigene Online-Kompetenz-Unit aus. Hierfür erweitert WK sein Online-Portfolio um essentielle Bereiche wie SE…
Bild: WEISS&KOHNEN gewinnt STAPLES-Etat für KundenkartenBild: WEISS&KOHNEN gewinnt STAPLES-Etat für Kundenkarten
WEISS&KOHNEN gewinnt STAPLES-Etat für Kundenkarten
Der Büromittelanbieter STAPLES beschäftigt WEISS&KOHNEN mit der Neuentwicklung von Kundenkartenanträgen, POS-Material und DM-Kommunikation. Seit Mai 2008 unterstützt die Hamburger Werbeagentur WEISS&KOHNEN mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt die Büro-Megamärkte STAPLES bei der Neuentwicklung der Kundenkartenanträge für die STAPLES Business Card und die STAPLES Business Cash Card. Die Aufgabe besteht in der Neukonzeption der Anträge hinsichtlich einer moderneren und klareren Anmutung, einer verbesserten Usability und einer eindeutigeren …
Bild: WEISS&KOHNEN entwickelt ersten DEPOT-KatalogBild: WEISS&KOHNEN entwickelt ersten DEPOT-Katalog
WEISS&KOHNEN entwickelt ersten DEPOT-Katalog
WEISS&KOHNEN konzipiert für das deutsche Handelsunternehmen Gries Deco Company den ersten DEPOT Katalog für die Herbst/Winter-Saison 2011. Nach erfolgreichem Pitch im Frühling 2011 wurde WEISS&KOHNEN mit der Konzeption des neuen Print-Kataloges betraut. Auf 116 Seiten zeigt der Katalog über 3.000 Produkte aus dem umfangreichen Basis- und Lifestyle-Sortiment …
Sie lesen gerade: WEISS&KOHNEN und DEPOT trennen sich