United Archives kauft IFTN Archiv
(openPR) Zum 31. August 2012 hat United Archives das Bildarchiv der IFTN übernommen. Geschätzte 300.000 Motive zum Thema Internationale Filmgeschichte beinhaltet das Archiv der ehemaligen Hamburger Pressebildagentur, die neben kpa, cinetext und defd aktiv war. Mit dabei sind rund 50.000 bereits digital vorliegende Motive.
"Für United Archives ist dies die zweite größere Übernahme eines Archivs in diesem Jahr, nach dem Carl Simon Archiv im März ist IFTN eines der umfangreicheren Konvolute" sagt Frank Golomb, Gründer und GF der United. "Das Archiv passt gut zu uns und rundet vorhandene Sortimente ab. Ein Alleinstellungsmerkmal werden wir über die Colorierung von S/W Fotos schaffen."
Das Archiv ist in Köln im Stadtteil Zollstock aufgestellt. Eine Scanstrasse mit Webanbindung zur Redaktion im Kölner Severinsviertel sorgt für optimalen Workflow und dient als Testprojekt, um platzintensive Archive kostengünstig auszulagern und diese trotzdem virtuell nah am Marktgeschehen zu halten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:United Archives GmbH
Achterstr. 7b
50678 Köln
Tel 0221 4744740
cologne(at)united-archives.de
Über das Unternehmen
United Archives erwirbt Medienarchive, digitalisiert die Inhalte und bindet diese über eine Datenbankschnittstelle an marktführende Vertriebspartner an.
Heute zählt United Archives bis zu 60.000 Bildanfragen am Tag.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „United Archives kauft IFTN Archiv“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.