(openPR) Düsseldorf/Berlin/Hamburg, August 2012. Nachdem lottmann pr 2010 den Internationalen Deutschen PR Preis für die Kampagne „Harzer Roller – Oh là là – Gérard Depardieu als Botschafter für Deutschen Sauermilchkäse“ gewinnen konnte, ist die Agentur auch 2012 wieder für den renommierten PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und des F.A.Z.-Instituts nominiert. Dieses Mal geht die Agentur mit der Kampagne „ARQUEONAUTAS – Mode trifft Schatzsuche“ für das Düsseldorfer Textilunternhemen Kitaro Fashion Group ins Rennen.
Neu auf der Kundenliste, die OLYMPIA Personaldienstleistung Deutschland GmbH, Düsseldorf. Für den Personaldienstleister mit deutschlandweit 28 Vermittlungsbüros zeichnet die Agentur für die Unternehmenskommunikation sowie die PR-Aktivitäten an den einzelnen Standorten verantwortlich. Auch im Bereich Mode & Lifestyle gibt es zwei Neukunden zu vermelden: Das sportive Lifestyle-Modelabel „St. Moritz – TOP OF THE WORLD“ wird ab sofort von lottmann pr im Bereich der B to B Kommunikation mit dem Fachhandel betreut. Die Textil-Lizenz hat die Swiss Fashion GmbH, Mönchengladbach, vom Kurverein Engardin St. Moritz erhalten. Nicht nur der Name des berühmten Alpenortes, auch die gleichnamige Mode steht für Stil, sportive Eleganz und höchsten Qualitätsanspruch. Bereits seit Juli 2012 gehört auch die Modemarke WALTER & FRIEDRICHS zu den Kunden von lottmann pr. Zeitloses Design kombiniert mit aufwändigen Schnittlösungen prägen die Modekollektionen der beiden Düsseldorfer Jung-Designerinnen Katharina Walter und Simone Friedrichs. lottmann pr zeichnet hier für die Produkt-Kommunikation B to B und B to C verantwortlich.
„Die erneute Nominierung sowie der Zugewinn gerade auch im Bereich Handel und Dienstleistungen ist eine Bestätigung dafür, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, so die Agenturinhaberinnen Anja und Andrea Lottmann.