openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom

21.08.201212:12 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom

(openPR) Die Below-the-Line Agentur CAVUS setzt sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durch und entwickelt für den Publisher und Spieleentwickler Infernum einen charakteristischen Messeauftritt. Im Fokus steht dabei das Cross-Plattform-Onlinegame Brick-Force.

Berlin, 21. August 2012. Rund ein Jahr nach Gründung der Publisher und Spieleentwickler Infernum Productions AG ist das erfolgreiche Startup aus Berlin zum ersten Mal auf der Kölner Computerspielmesse gamescom mit einem eigenen Messestand vertreten. Auf dem größten Messe- und Entertainmentevent für Computer- und Videospiele, das vom 15.-19. August stattfindet, präsentiert Infernum das Cross-Plattform-Onlinegame Brick-Force, das zwei Wochen nach dem Release bereits über eine Million Spieler zählt. Den Messeauftritt hat CAVUS aus Berlin konzipiert. Die Agentur konnte im Pitch mit ihrem kreativen Konzept überzeugen. Idee und Entwicklung kommen von CAVUS, für die Umsetzung des Messestands ist die ALPHA Beratungsgesellschaft mbh verantwortlich.

Vorbild für das Standkonzept ist das erfolgreiche Sandbox-Shooter-Game selbst. Fast alle Spielelemente bestehen aus gleichgroßen Würfeln, sie geben dem Spiel eine unverwechselbare Charakteristik. Angelehnt an dieses Konzept hat CAVUS nun Stein auf Stein gesetzt und einen aufmerksamkeitsstarken Messestand entwickelt, der das Online-Game gekonnt in der realen Welt in Szene setzt. Dabei setzen die Berliner Below-the-Line Experten und Infernum auf eine individuelle Maßanfertigung auf 5 x 10 Metern. Um den Spielbegeisterten direkt auf der gamescom die Möglichkeit zu geben, Brick-Force auszuprobieren, können bis zu acht Personen in zwei Teams gegeneinander antreten. So wird die Brick-Force-Welt am Stand Realität. Ziel ist es, die Fangemeinde zu begeistern und interessierte Messebesucher, die noch keine Erfahrung mit dem Game haben, gleich mit der Optik vertraut zu machen und zum Spielen zu animieren. Zudem wird der Brick-Force-Stand durch acht Walking Acts in und um das Messegelände promotet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 657064
 789

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CAVUS communications GmbH & Co. KG

Bild: CAVUS Köln zieht um und expandiertBild: CAVUS Köln zieht um und expandiert
CAVUS Köln zieht um und expandiert
Die Below-the-Line Agentur bezieht neue Geschäftsräume in Köln und schafft Raum für noch besseren Service und kreative Ideen Köln, 18. Juli 2012. Die Below-the-Line Agentur CAVUS mit Sitz in Berlin und Köln hat Grund zur Freude: Die Investitionen in Personal und Agenturausbau im vergangenen Jahr tragen Früchte, so dass der Kölner Standort zum 1. Juli weiter expandiert und neue Büroräume in der Schanzenstraße 28 in Köln-Mülheim bezieht. "Der Umzug ermöglicht uns das Team weiter auszubauen. So können wir unseren Kunden künftig einen noch bess…
Bild: CAVUS organisiert ersten CE Football Cup für JTI im Kölner Rhein Energie StadiumBild: CAVUS organisiert ersten CE Football Cup für JTI im Kölner Rhein Energie Stadium
CAVUS organisiert ersten CE Football Cup für JTI im Kölner Rhein Energie Stadium
Die Below-the-Line Agentur wurde von Japan Tobacco International mit der Konzeption, Organisation und Umsetzung eines Fußballturniers für die Region Central Europe beauftragt Berlin, 17. Juli 2012. Unter dem Motto "Kickin" Cologne" konzipierte die Below-the-Line Agentur CAVUS für den Tabakkonzern Japan Tobacco International ein Event für die Mitarbeiter der Region Central Europe, die 18 Märkte umfasst. Am JTI Central Europe Football Cup im Kölner Rhein Energie Stadion nahmen 12 Mannschaften aus unterschiedlichen Länderdependancen von JTI te…
17.07.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games einBild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
… Infernum Productions (www.infernum.com) bei der Mediaplanung und der Optimierung von Kampagnen zur erfolgreichen Monetarisierung des Free-to-play Titels „Brick-Force“ (www.brick-force.com). Durch performancebasierte Kampagnen mit laufender Optimierung werden die Zielgruppen des Unity 3D basierten Sandbox-Shooters optimal erreicht. Andreas Weidenhaupt, …
Brick-Force Erweiterung „Brickstar" ab morgen live
Brick-Force Erweiterung „Brickstar" ab morgen live
Berlin, den 30. Oktober 2012: Der Countdown zum Start des ersten Brick-Force Add-Ons läuft! Diesen Donnerstag wird die „Brickstar-Season“ des Sandbox-Shooters veröffentlicht und schießt das Onlinespiel in neue Sphären der Möglichkeiten. Mit der Erweiterung werden neben futuristischen Bricks, Skyboxen, Outfits und Waffen auch neue interaktive Bausteine …
Bild: internetwarriors übernehmen Online Marketing für Gaming- und KosmetikunternehmenBild: internetwarriors übernehmen Online Marketing für Gaming- und Kosmetikunternehmen
internetwarriors übernehmen Online Marketing für Gaming- und Kosmetikunternehmen
Das aufstrebende Gaming-Unternehmen Infernum Productions AG hat die internetwarriors mit der Betreuung des Suchmaschinenmarketings beauftragt. Für ihr neues Browsergame Brick-Force führt die Online Marketing Agentur momentan internationale AdWords-Kampagnen in den USA, UK, Kanada, Irland und Frankreich durch und testet das neue Videoanzeigenformat TrueView …
gamigo AG und next idea GmbH übernehmen Berliner Spielefirma Infernum
gamigo AG und next idea GmbH übernehmen Berliner Spielefirma Infernum
… ca. 2 Millionen Euro. Das 2011 gegründete Unternehmen hat rund 6 Millionen registrierte Spieler mit seinen Online-Games Hazard Ops, Dragon’s Prophet und Brick-Force erzielt. Im Dezember 2014 hatte die Infernum Productions AG Insolvenzantrag gestellt. Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff begleitete …
Brick-Force Update mit neuen Features ab sofort live
Brick-Force Update mit neuen Features ab sofort live
Berlin, 20. September 2012: Seit heute ist der Sandbox-Shooter Brick-Force um ein umfangreiches Update samt neuen Features und Items reicher. Ab sofort können sich Spieler im Defense-Modus fiesen Bienenmonstern stellen und mit gegnerischen Teams wetteifern. Der überarbeitete „Bauen und Zerstören“ Modus erlaubt es im Spiel gleichzeitig Bricks zu setzen …
gamigo AG und next idea GmbH übernehmen Berliner Spielefirma Infernum
gamigo AG und next idea GmbH übernehmen Berliner Spielefirma Infernum
… ca. 2 Millionen Euro. Das 2011 gegründete Unternehmen hat rund 6 Millionen registrierte Spieler mit seinen Online-Games Hazard Ops, Dragon’s Prophet und Brick-Force erzielt. Im Dezember 2014 hatte die Infernum Productions AG Insolvenzantrag gestellt. Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff begleitete …
Bild: Neuer Event Manager für CAVUS®Bild: Neuer Event Manager für CAVUS®
Neuer Event Manager für CAVUS®
Florian Schneiderhan geht als Projekt Manager Event bei der Below-the-Line Agentur an Bord. Köln, 26. Januar 2011. CAVUS setzt die Segel für das kommende Jahr und stellt einen neuen Projekt Manager ein. Florian Schneiderhan soll bei der Below-the-line Agentur für frischen Wind im Bereich Event sorgen und übernimmt neben den Aufgaben Kundenberatung, Konzeption, …
Bild: Neue Projektmanagerin für CAVUSBild: Neue Projektmanagerin für CAVUS
Neue Projektmanagerin für CAVUS
Die Below-the-Line Agentur holt mit Pia Wessels eine erfahrene Projektmanagerin ins Team. Köln, 13. Juli 2011. CAVUS holt eine neue Projektmanagerin an Bord. Pia Wessels (30) verstärkt das CAVUS Team ab sofort im Bereich der Promotion- und Eventveranstaltungen. Die ausgebildete Eventmanagerin wird die Below-the-Line Agentur von der konzeptionellen und …
Erweiterung für Brick-Force in Kürze verfügbar
Erweiterung für Brick-Force in Kürze verfügbar
… Add-On ist im Landeanflug und hat neue Features und Content im Gepäck Berlin, den 12. Oktober 2012: Der Weltraum – unendliche Weiten! Das erste Add-on des Sandbox-Shooters Brick-Force ist zugegebenermaßen nicht ganz so groß wie das All, aber trotzdem vollgepackt mit neuem Content und Features. Das Update erscheint noch diesen Monat und enthält unter …
Bild: CAVUS Köln zieht um und expandiertBild: CAVUS Köln zieht um und expandiert
CAVUS Köln zieht um und expandiert
Die Below-the-Line Agentur bezieht neue Geschäftsräume in Köln und schafft Raum für noch besseren Service und kreative Ideen Köln, 18. Juli 2012. Die Below-the-Line Agentur CAVUS mit Sitz in Berlin und Köln hat Grund zur Freude: Die Investitionen in Personal und Agenturausbau im vergangenen Jahr tragen Früchte, so dass der Kölner Standort zum 1. Juli …
Sie lesen gerade: CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom