openPR Recherche & Suche
Presseinformation

UFO? Megasternschnuppe? Feuerball-Bolide? Was ist nur am Himmel los?

26.10.200510:18 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Hell-grünes Objekt schreckt am Mittwochmorgen Menschen auf! UFO oder Megasternschnuppe unterwegs zwischen Hessen und Münsterland?

Mannheim. Am Mittwochmorgen Punkt 6:40 h sahen offenkundig mehrere Menschen am Himmel über Hessen und dem Münsterland eine prachtvolle, aber für sie auch seltsame Himmelserscheinung die sie dem Mannheimer Amateurastronomen Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) und seiner UFO-Meldestelle berichteten. So fuhr ein Beobachter auf der A 59 Richtung Köln "als aus dem Nichts heraus ein hell-grünes Objekt ostwärts flog" und zwei Sekunden lang alles brilliant ausleuchtete. Hinter Frabkfurt wurde ähnliches ebenso von Berufspendlern gesehen und in Münster schloß gerade ein Werkstattmeister seine Werkstatt auf, als er einen mächtigen "Feuerball" von West nach Ost ziehen sah, welcher eine grünliche Leuchtspur mit einem Funkenregen hinterließ. Angeblich soll auch ein "zischendes Geräusch" vernommen worden sein.

War dies nun mal wieder eine ganz große Megasternschuppe, so wie sie auch am Dienstagmorgen gegen 1:45 h über Teilen Österreich, der Schweiz und quer über ganz Süddeutschland gesehen worden war und etliche Menschen in Aufregung versetzte? Oder gar ein UFO, wie manch Zufallsbeobachter glaubte? Werner Walter: "Ich gehe jetzt der Geschichte nach, Zeugen können das UFO-Telefon gerne anrufen, wir nehmen die Beobachtung auf." Wahrscheinlich könnten auch Sicherheitssysteme den hellen "Himmelsdurchgänger" zufällig aufgenommen haben.

Ende

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 65686
 2850

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „UFO? Megasternschnuppe? Feuerball-Bolide? Was ist nur am Himmel los?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Riesensternschnuppe verblüffte zahlreiche Zufallsbeobachter am frühen Sonntagmorgen - Seltene Videoaufnahme gelang bei HamburgBild: Riesensternschnuppe verblüffte zahlreiche Zufallsbeobachter am frühen Sonntagmorgen - Seltene Videoaufnahme gelang bei Hamburg
Riesensternschnuppe verblüffte zahlreiche Zufallsbeobachter am frühen Sonntagmorgen - Seltene Videoaufnahme gelang bei Hamburg
… Ereignisses", so Walter. Inzwischen verglichen viele der Berichterstatter das Ereignis durchaus mit einem Videoclip, der am Samstagabend über Australien von einem "Feuerball-Boliden", einer Riesensternschnuppe, auch im deutschen Nachrichtenfernsehen gezeigt wurde. "Es gab es nur einen Unterschied. Während in Australien die dortige grüne Feuerkugel schräg …
Gespenstisch grüner UFO-Lichtball über Süddeutschland
Gespenstisch grüner UFO-Lichtball über Süddeutschland
Feuerball-Bolide ließ Beobachter zusammenzucken Mannheim. Gegen 1:45 h am frühen Dienstagmorgen wurde über Baden-Württemberg, Franken und Bayern von mehreren Menschen ein für sie aufregendes Himmelsphänomen sekundenlang wahrgenommen. "Ein Beobachter nahe Kirchheim stand plötzlich kerzengerade im Bett als von außen ein taghelles grünes Licht in sein …
Kometen? Asteroiden? UFOs? Was ist am Himmel nur los?
Kometen? Asteroiden? UFOs? Was ist am Himmel nur los?
… eintraten und beim Zug durch die Atmosphäre verbrannten sowie diese Naturschauspiele lieferten. "Sternschnuppen kennt jeder, die sind ja auch völlig harmlos, aber diese Teile hier nennt man Feuerball-Boliden", erklärt Walter das Geschehen - und dies selbst mit einem Anflug von Neid auf jene, die diese "lichternen Himmelsexplosionen" beobachten durften. Ende
Bild: Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in MannheimBild: Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in Mannheim
Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in Mannheim
… nach einem Schlaganfall untergebracht.Walter ist seit dem 11.August 2015 58 Jahre alt und beschäftigt sich seit 40 Jahren im Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) als Amateurastronom mit UFOs. ER hat den Beststeller UFOs: DIE WAHRHEIT u.a.im Heel-Verlag von Königswinter 1996 herausgebracht – siehe www.berliner-zeitung.de/archiv/wie-ein-detektiv-loest-werner-walter-raetselhafte-ufo-faelle-sogar-die-astronomen-waren-ratlos,10810590,9189778.html …
UFO-Feuerball vom Dienstagmorgen über Süddeutschland gefilmt
UFO-Feuerball vom Dienstagmorgen über Süddeutschland gefilmt
Gespenstisch grüner UFO-Lichtball über Süddeutschland - Feuerball-Bolide ließ Beobachter zusammenzucken Mannheim. Gegen 1:45 h am frühen Dienstagmorgen wurde über Baden-Württemberg, Franken und Bayern von mehreren Menschen ein für sie aufregendes Himmelsphänomen sekundenlang wahrgenommen. "Ein Beobachter nahe Kirchheim stand plötzlich kerzengerade im …
Bild: Marietta Slomka - '...diese UFO-Meldestelle in Mannheim, beruhigend dass es sie überhaupt gibt ...'*Bild: Marietta Slomka - '...diese UFO-Meldestelle in Mannheim, beruhigend dass es sie überhaupt gibt ...'*
Marietta Slomka - '...diese UFO-Meldestelle in Mannheim, beruhigend dass es sie überhaupt gibt ...'*
… Herr, der etwa 30 Minuten zuvor auf der Autobahn einen hellen "Blitz" gesehen hatte, aus welchem sich dann ein "länglicher, floureszierender Körper" schälte der blitzschnell über den Himmel zog und dann binnen "2-3 Sekunden" verschwunden war. Bald darauf meldete sich aus der Nähe von Mainz eine Dame, welche ziemlich genau die selbe Beschreibung von "dem …
Ein Doppelgänger des Kärnten- und Tirol-Feuerball-UFO erschreckte auch Menschen in Amerika
Ein Doppelgänger des Kärnten- und Tirol-Feuerball-UFO erschreckte auch Menschen in Amerika
Die öffentliche Aufregung war sogar derart, dass sich das "Air Force Space Command" in Colorado einschalten musste, um die Bevölkerung zu beruhigen, dass die Erscheinung nur ein, wie in Kärnten und Tirol, ein ungewöhnliches Naturschauspiel in Form eines Besuchers aus dem Weltraum war, der dann als Feuerball-Bolide in der Hochatmosphäre verbrannte.
„Rot-orangene, von innen heraus pulsierende Silvesternacht-UFOs“ erwartet - Ihr irdischer Heimathafen liegt in Franken
„Rot-orangene, von innen heraus pulsierende Silvesternacht-UFOs“ erwartet - Ihr irdischer Heimathafen liegt in Franken
… Allein zum vergangenen Jahreswechsel gab es deswegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Dutzend Mal "UFO-Alarm-Meldungen" die beim Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) eingingen. Vor einigen Jahren gab es deswegen in Hessen sogar eine derartige UFO-Hysterie, dass der Hessische Rundfunk zur besten Sendezeit …
Bild: Erinnerung an den Weihnachtskometen 2011 - Weihnachts UFOs - Die UFO-Akten von CENAPBild: Erinnerung an den Weihnachtskometen 2011 - Weihnachts UFOs - Die UFO-Akten von CENAP
Erinnerung an den Weihnachtskometen 2011 - Weihnachts UFOs - Die UFO-Akten von CENAP
… zurück. Und genau dieser Faktor ist für einen Wiedereintrittskörper aus der Weltraumfahrt untypisch! Daher ist die Einschätzung der Sachverständigen für außergewöhnliche Himmelsphänomene dies, dass dies ein "großer Bruder der Normalosternschnuppen" war, "ein sogennanter Feuerkugel-Bolide", der nicht steil vom Zenit stürzte, sondern relativ horizontal …
Bild: Österreich: Gänsehaut-UFO von Kärnten und Tirol als Besucher aus dem All aufgeklärtBild: Österreich: Gänsehaut-UFO von Kärnten und Tirol als Besucher aus dem All aufgeklärt
Österreich: Gänsehaut-UFO von Kärnten und Tirol als Besucher aus dem All aufgeklärt
"Totale UFO-Verwirrung" in Österreich wegen außerirdischem Besucher in Gestalt eines Feuerballmeteors Mannheim. Werner Walter vom UFO-Phone des Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP, www.cenap.de) ist im hektischen Einsatz um das Rätsel um den grünlichen Feuerball von 22:20 h in der Samstagnacht aufzuklären. Die österr. …
Sie lesen gerade: UFO? Megasternschnuppe? Feuerball-Bolide? Was ist nur am Himmel los?