openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Krieger des Lichts punkten beim Corporate Design der EmslandArena

14.08.201208:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die Krieger des Lichts punkten beim Corporate Design der EmslandArena

(openPR) Nürnberg, den 13.08.2012 – Die Designagentur Die Krieger des Lichts aus Nürnberg haben aufgrund ihrer Erfahrung im Bereich Corporate Communications den Zuschlag erhalten, den kompletten Auftritt der neuen Multifunktionshalle EmslandArena in Lingen zu entwerfen.

„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, denn hier sind Ideen gefragt, die die Themen Corporate Design, Digitale Medien und Community Marketing crossmedial vernetzen.“, so Marco Schnös, Geschäftsführer von Die Krieger des Lichts.

Die Ausarbeitung wird in drei Schritten erfolgen. Zunächst werden das Logo- und Corporate Design entwickelt, im zweiten Step die Präsentationsmappe zur Vermarktung der EmslandArena, sowie die Geschäftsausstattung. In der dritten Phase wird das Screendesign für die Website der EmslandArena gestaltet.

„Die Krieger des Lichts konnten uns mit ihren Ideen und Referenzen innerhalb Corporate Communications voll und ganz überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Florian Krebs, Leiter der EmslandArena.

Die EmslandArena wird neben den Emslandhallen Lingen von Juni 2012 bis Ende 2013 erbaut. Eine Multifunktionshalle für Kultur, Musik und Sport, Wirtschaftsmessen sowie Kongresse. Die Stadt Lingen realisiert damit eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre: Die EmslandArena ist ein Leuchtturmprojekt für die gesamte Region. Insgesamt sind 20,6 Millionen Euro für den Bau veranschlagt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 655317
 273

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Krieger des Lichts punkten beim Corporate Design der EmslandArena“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Die Krieger des Lichts

Bild: Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG PersonalmarketingBild: Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG Personalmarketing
Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG Personalmarketing
Nürnberg, den 23.07.2012 – Mit ihren integrierten, digitalen Ideen konnte sich die Nürnberger Design Agentur Die Krieger des Lichts mehrere Projektetats der Deutsche Telekom AG Recruiting & Talent Service sichern. Heute startet deren neue Personal Recruiting Kampagne „Bewerbungsinitiative“ mit Onlinebannern. Zur Kampagne gehören neben Bannern auch Anzeigenmotive sowie Below the Line Maßnahmen für Messen und die Telekom Shops. Zehn verschiedene Online-Motive sind ab heute deutschlandweit zu sehen, die sich an Studenten, IT Professionals, Youn…
Bild: DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP AwardBild: DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP Award
DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP Award
Silber für Arbeiten für Telekom Musicwire, Electronic Beats und das Bayerische Staatsministerium Nürnberg, den 10.07.2012 – Bei der Verleihung des BCP Awards 2012 wurde das Nürnberger Büro von Die Krieger des Lichts unter anderem für das Projekt „Electronic Beats“ in der Kategorie Digital Media B2C ausgezeichnet. Für das internationale Music & Lifestyle Programm der Deutschen Telekom haben DKdL den Relaunch des Online-Portals designt und umgesetzt. Dabei liegt der Fokus klar auf Musik, Lifestyle und Innovation. Noch einmal Silber ging an D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing auf die Ohren - neuer Podcast der Agentur ThoxanBild: Marketing auf die Ohren - neuer Podcast der Agentur Thoxan
Marketing auf die Ohren - neuer Podcast der Agentur Thoxan
… Tempel gefangen und müssen in dieser gefährlichen Situation Charakterstärke zeigen. In diesem Zusammenhang thematisiert Agenturleiter Thomas Kilian die Grundlagen und Bestandteile der Corporate Identity. Die bereits erschienenen, etwa 8-minütigen Folgen beleuchten Inhalte aus den Bereichen Marketing, Werbung und Neue Medien wie etwa Profilierung und …
Bild: 13. jobmesse emsland am 06./07.2020 in der EmslandArena LingenBild: 13. jobmesse emsland am 06./07.2020 in der EmslandArena Lingen
13. jobmesse emsland am 06./07.2020 in der EmslandArena Lingen
Karriere zum Anfassen: Die jobmesse emsland findet in diesem Jahr am 06./07. Juni statt. Das branchenübergreifende Recruiting-Event in der EmslandArena Lingen richtet sich an Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen. Vor Ort präsentieren sich regional, national sowie international agierende Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, …
Bild: Auf der Suche nach sich selbstBild: Auf der Suche nach sich selbst
Auf der Suche nach sich selbst
Der zweite Band des Sci-Fi-Romans „Dürre – Krieger des Lichts“ spielt 2489 in der schillernden Welt von Terra Nova – mit all ihren AbgründenD. K. Berg erzählt im zweiten Teil ihres Familiendramas „Dürre – Krieger des Lichts“ die Geschichte des Protagonisten Jack O’Connor weiter, der nach drei Jahren seinen Heimatplanteten endlich wiedersehen darf. Doch …
Bild: Goldener iF Award für D'art DesignBild: Goldener iF Award für D'art Design
Goldener iF Award für D'art Design
… 2011 wurde der D’art Design Gruppe, Neuss, bei der feierlichen Preisverleihung in der BMW Welt München der goldene iF communication design award (Kategorie corporate architecture) für die Philips Lichtarchitektur auf der Light+Building verliehen. Jochen Höffler, Guido Mamczur und Klaus Müller nahmen den Preis stellvertretend für das gesamte Neusser …
Kein Sorgerecht für Michelle Hunziker! Das fordert selbst ihre Mutter
Kein Sorgerecht für Michelle Hunziker! Das fordert selbst ihre Mutter
TV-Moderatorin Michelle Hunziker (28, „Deutschland sucht den Superstar“) steht unter dem furchtbaren Einfluss der „Wunderhexe“ Giulia Berghella, der Führerin der Psycho-Sekte „Krieger des Lichts“. Davon ist ihre eigene Mutter, Ineke Hunziker (60), wie sie jetzt in der Zeitschrift „die aktuelle“ offenbart, felsenfest überzeugt. Deshalb unterstützt sie …
Bild: Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.Bild: Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.
Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.
… können auch Büro X Design, FutureBrand Germany, Fuenfwerken, KMS Team, Kolle Rebbe/KOREFE, Martin et Karczinski, Scholz & Friends Identify und Operation Butterfly hoffen. Der Corporate Design Preis wird zum 13. Mal durchgeführt. Es werden jährlich die herausragenden CD-Projekte (Launchdesigns und Re-designs) aus Deutschland, Östereich und der Schweiz …
Bild: 90 % weniger Energie für Beleuchtung: LEDs sorgen in der EmslandArena für glanzvolle AuftritteBild: 90 % weniger Energie für Beleuchtung: LEDs sorgen in der EmslandArena für glanzvolle Auftritte
90 % weniger Energie für Beleuchtung: LEDs sorgen in der EmslandArena für glanzvolle Auftritte
… es um höchste Effizienz und Energieausbeute bei der Beleuchtung in öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen, führt heute kaum noch ein Weg an LEDs vorbei. Als die EmslandArena 2014 den Betrieb in Lingen aufnahm, war dies noch alles andere als selbstverständlich. Heute ein Dauerbrenner, steckte die sparsame Technik damals noch in den Kinderschuhen. …
Bild: DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP AwardBild: DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP Award
DKdL gewinnen drei Mal Silber beim BCP Award
… Markt zählt, erstellt. Der dritte Silberling wurde für das Projekt „Broschüre Designwirtschaft in Bayern“ in der Kategorie B2C mit dem Preis Best of Corporate Publishing in Silber verliehen. Hier wurden statistische Daten in einer ansprechenden, zweisprachigen Publikation visualisiert. „Wir freuen uns riesig, dass wir in einer unserer Königsklassen …
Bild: Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG PersonalmarketingBild: Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG Personalmarketing
Die Krieger des Lichts auf dem Vormarsch bei Deutsche Telekom AG Personalmarketing
Nürnberg, den 23.07.2012 – Mit ihren integrierten, digitalen Ideen konnte sich die Nürnberger Design Agentur Die Krieger des Lichts mehrere Projektetats der Deutsche Telekom AG Recruiting & Talent Service sichern. Heute startet deren neue Personal Recruiting Kampagne „Bewerbungsinitiative“ mit Onlinebannern. Zur Kampagne gehören neben Bannern auch …
Bild: Face to Face mit Top-Besetzung – Konferenz für Wirtschaft und Design mit Partnerland PortugalBild: Face to Face mit Top-Besetzung – Konferenz für Wirtschaft und Design mit Partnerland Portugal
Face to Face mit Top-Besetzung – Konferenz für Wirtschaft und Design mit Partnerland Portugal
… dem Kommunikationsdesign. Die deutsche Seite repräsentieren große Namen: Lars Harmsen von Melville Brand Design, der mit seinem Auftraggeber Adidas dabei sein wird; Marco Schnös von Die Krieger des Lichts mit der Telekom; Jochen Rädeker von Strichpunkt mit Dan Bender von My Skoob; Werner Spicka von Designaffairs mit RWE; Sibylle Schlaich von Moniteurs …
Sie lesen gerade: Die Krieger des Lichts punkten beim Corporate Design der EmslandArena