openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Firmen-TV für den Mittelstand

10.08.201215:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Firmen-TV für den Mittelstand
Im eigenen TV-Studio zeichnet Keller + Brennecke die neuen Filmformate auf.
Im eigenen TV-Studio zeichnet Keller + Brennecke die neuen Filmformate auf.

(openPR) Eine völlig neue Werbeform für mittelständische Unternehmen bietet die Keller + Brennecke Werbeagentur aus Tauberbischofsheim: individuell produzierte Interviews mit TV-Charakter, komplett maßgeschneidert für das jeweilige Unternehmen zugeschnitten. Im TV-Studio von Keller + Brennecke wird das Interview mit dem Geschäftsführer , dem Produktverantwortlichen oder dem Personalleiter aufgezeichnet. Durch die Greenbox-Technologie wird in der Post-Production ein virtuelles Studio erzeugt, das in der jeweiligen Firmen-CI gestaltet wird.
Die beiden Sendeformate nennen sich Recruiting TV und Business Talk TV.
Beim Recruiting TV befragt die Moderatorin den Studiogast (Unternehmer, Ausbildungsleiter, Personalvorstand) beispielsweise zu den verschiedenen Berufsbildern oder Ausbildungsberufen, allgemein zum Berufsalltag, zu Aufstiegschancen. Recruiting TV, im grafischen Erscheinungsbild des jeweiligen Unternehmens gestaltet, soll Interessenten und Bewerbern möglichst viel Informatives zum Beruf und zum potenziellen neuen Arbeitgeber mitgeben. Die Gespräche können, je nach Angebot, auch in Einzelgesprächen aufgezeichnet werden. Der Einsatz ist für die Internetseite (Job-Berech), für Soziale Netzwerke, Job-Portale, Messen oder andere Videoportale, wie etwa Youtube, gedacht.
Business Talk TV hat den Sinn, dass in einem etwa drei- bis fünfminütigen Gespräch mit dem Moderator oder der Moderatorin ein konkretes Produkt besprochen und erklärt wird. Oder aber ein bestimmter Geschäftsbereich, eine Neuheit oder Allgemeines zum Unternehmen können Themen der Sendungen sein. Diese Firmen-Sendungen, natürlich auch im grafischen Erscheinungsbild des beauftragenden Unternehmens, werden in fester oder loser Reihenfolge produziert und für Vertriebs- und Imagezwecke online oder etwa auf Messen genutzt.
Ziel ist es, sich durch das Angebot eigener Firmen-TV-Sendungen vom Wettbewerb mit großem Abstand abzugrenzen. Mit eigenen Firmen-TV Sendungen wertet jedes Unternehmen sein Image immens auf und präsentiert sich als kundenorientierter Partner.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 654958
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Firmen-TV für den Mittelstand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Keller + Brennecke Werbeagentur

Bild: Werbewissen für den MittelstandBild: Werbewissen für den Mittelstand
Werbewissen für den Mittelstand
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wie setze ich Emotionen in der Werbung optimal ein? Wie effizient ist Fahrzeugbeschriftung? Was kann ich als Arbeitgeber tun, um mein Unternehmen als Arbeitgebermarke zu positionieren? Ist es sinnvoll, Social Media zu betreiben? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Clip-Serie "Werbewissen" auf youtube (werbewissen.de). Nils Brennecke, Geschäftsführer der Werbeagentur Keller und Brennecke, erklärt kurz und leicht verständlich Basics in Sachen Werbung und PR. Zielgruppe sind mittelstän…
Keller + Brennecke Werbeagentur erweitert Geschäftsfeld Suchmaschinenoptimierung
Keller + Brennecke Werbeagentur erweitert Geschäftsfeld Suchmaschinenoptimierung
Die Keller + Brennecke Werbeagentur aus Tauberbischofsheim baut ihre Aktivität im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus. Nils Brennecke (39), Geschäftsführer der 20-köpfigen Agentur, erklärt: "Wir haben uns auf hoch wirksame On-Page-Maßnahmen spezialisiert. Technische als auch redaktionelle Eingriffe führen somit zu einer deutlich verbesserten Platzierung, etwa bei Google." Nach den Worten des Werbers kann das Unternehmen zahlreiche Seite 1 und auch Platz 1 Platzierungen von Kundenwebsites nachweisen. Die Agentur, die sich auf die Entwic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aus Freude am Film – Filmproduktionsfirma BEST COMPANY VIDEO wird 15Bild: Aus Freude am Film – Filmproduktionsfirma BEST COMPANY VIDEO wird 15
Aus Freude am Film – Filmproduktionsfirma BEST COMPANY VIDEO wird 15
Seit 15 Jahren produziert BEST COMPANY VIDEO bewegende Bilder für Mittelstand und Konzerne. Gegründet wurde die Filmproduktionsfirma im März 1998 - heute arbeiten 7 filmbegeisterte Festangestellte und ein Pool aus freien Mitarbeitern an vielfältigen Bewegtbildprojekten. Hannover, 14.03.2013 – BEST COMPANY VIDEO - die Filmproduktionsfirma aus Hannover …
Neuerscheinung: Ranga Yogeshwar präsentiert Vordenker des Mittelstands (Top 100-Buch)
Neuerscheinung: Ranga Yogeshwar präsentiert Vordenker des Mittelstands (Top 100-Buch)
… „Vordenker“ ist ab dem 10. August im Buchhandel erhältlich. In Porträts und Interviews stellt das Buch „TOP 100 2015 – Vordenker. Die innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ Firmen vor, die in ihren Branchen eingetretene Pfade verlassen haben und zu den Schrittmachern des Wandels gehören. Familienunternehmen, die schon im 19. Jahrhundert gegründet …
„Der Mittelstand ist systemrelevant“ - Wirtschaft stimmt für Wettbewerb und gegen den Staat
„Der Mittelstand ist systemrelevant“ - Wirtschaft stimmt für Wettbewerb und gegen den Staat
… In der Nachlese zur Europa-wahl erklärte Evers weiter: „Politiker sind gut beraten, wenn sie nicht den Staat als Rettungsanker in Krisenzeiten sehen, sondern den Mittelstand. Der ist immer systemrelevant. Der will den fairen Wettbewerb und sucht dafür geeignete Marketing-Tools. Ich teile die Ansicht des Bundeswirtschaftsministers, der sagt: Der Staat …
Bild: Visionäre der Informationsgesellschaft - CoreMedia mit dem Innovationspreis 2007 ITK ausgezeichnetBild: Visionäre der Informationsgesellschaft - CoreMedia mit dem Innovationspreis 2007 ITK ausgezeichnet
Visionäre der Informationsgesellschaft - CoreMedia mit dem Innovationspreis 2007 ITK ausgezeichnet
Hamburg, 18. April 2007 – Innovationsgeist zahlt sich aus: Die Initiative Mittelstand zeichnete CoreMedia in der Kategorie Mobile Business mit dem Innovationspreis 2007 ITK aus. Das Hamburger Unternehmen überzeugte mit seinem zukunftsweisenden Produkt „Mobile TV Test Box“. Die Mobile TV Test Box von CoreMedia ermöglicht es Mobilfunkbetreibern, Handset-Herstellern …
Bild: Kongressmesse MEiM in Bielefeld fast ausgebuchtBild: Kongressmesse MEiM in Bielefeld fast ausgebucht
Kongressmesse MEiM in Bielefeld fast ausgebucht
Fast ausgebucht – das ist das aktuelle Fazit der MEiM GmbH. Mehr als zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn der Kongressmesse MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand, am 17. März 2010 in der Stadthalle Bielefeld gibt es nur noch einen sehr kleinen Restbestand an Ständen und Vorträgen. Projektleiter Moritz Weber rät deshalb allen interessierten Unternehmen jetzt …
Bild: Kommunikationsprofi Michael Oehme steigt beim Fernsehsender Open Market TV einBild: Kommunikationsprofi Michael Oehme steigt beim Fernsehsender Open Market TV ein
Kommunikationsprofi Michael Oehme steigt beim Fernsehsender Open Market TV ein
… Market TV ist überfällig und wird einen Kontrapunkt setzen gegen Fernsehdienste, die sich lediglich mit DAX-Werten beschäftigen oder die Euro-Diskussion herunterbeten. Bei uns kommt der Mittelstand zu Wort – gleich, wie das konkrete Finanzierungsmodell aussieht – denn hierhin liegt die Zukunft“, sagt Oehme. Gründer und Initiator von Open Market.tv AG ist …
Bild: CoreMedia Web TV ist Innovationsprodukt 2008Bild: CoreMedia Web TV ist Innovationsprodukt 2008
CoreMedia Web TV ist Innovationsprodukt 2008
Hamburg, April 2008 - CoreMedia Web TV wurde beim Innovationspreis 2008 von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 ausgezeichnet. CoreMedia Web TV überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand. Mehr als 1.600 Bewerbungen wurden für den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand …
„terramunda“ - neue PR-Agentur für erneuerbare Energien
„terramunda“ - neue PR-Agentur für erneuerbare Energien
… Hüpohl. „terramunda“ - mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet – legt großen Wert auf individuelle Beratung und ist ganz bewusst auch Ansprechpartner für den Mittelstand, wo Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger wird. Pressearbeit, Online-PR sowie audio-visuelle und konzeptionelle PR gehören zu den Leistungsschwerpunkten der Agentur, die das erste große Projekt …
Bild: Media Broadcast errichtet eigenen 5G CampusBild: Media Broadcast errichtet eigenen 5G Campus
Media Broadcast errichtet eigenen 5G Campus
… Medienunternehmen und mittelständische Unternehmen können zukünftig Anwendungen vor Ort testen ------------------------------ • Serviceportfolio um 5G-Lösungen für Medienunternehmen und für den industriellen Mittelstand erweitert Köln, 20. Januar 2020 - Media Broadcast, führender Service Provider der Medien- und Broadcastbranche in Deutschland, intensiviert das …
schwabe+braun startet IP-TV in der Tourismusbranche - Wenn die Bilder laufen lernen
schwabe+braun startet IP-TV in der Tourismusbranche - Wenn die Bilder laufen lernen
… den österreichischen Bundesländern Salzburg und Steiermark. Aufgrund straffer Organisation und eines schlanken Workflows bietet schwabe+braun IP-TV zu erschwinglichen, auf den Mittelstand zugeschnittenen Konditionen. Trotzdem wird Ski amadé.TV keine simple Video-Abspielstation, sondern im richtigen TV-look&feel mit allen bekannten Attributen einer …
Sie lesen gerade: Firmen-TV für den Mittelstand