openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aus CallCenterWorld wird CCW – Kongressmesse präsentiert sich mit neuem Logo

10.08.201212:24 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Aus CallCenterWorld wird CCW – Kongressmesse präsentiert sich mit neuem Logo
Das neue Logo der CCW 2013, Quelle: Management Circle AG
Das neue Logo der CCW 2013, Quelle: Management Circle AG

(openPR) Veranstalter Management Circle lädt 2013 vom 25. bis 28. Februar nach Berlin zur CCW ein

Europas größte internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center entwickelt sich jedes Jahr weiter – 2013 zeigt sie sich mit einem neuem Logo und Namen: „Schon seit ein paar Jahren ist ein Call Center nicht mehr nur ein Call Center, Begriffe wie Contact oder Customer Care Center haben sich etabliert. Die Bezeichnung ‚CCW’ greift auch diese Bedeutungen auf. Zudem ist die Abkürzung CCW für die CallCenterWorld in der Branche ohnehin bereits gebräuchlich“, erläutert Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG, die Idee hinter dem neuen Namen.



Vom 25. bis 28. Februar 2013 wird sich die CCW unter dem Motto „Weil Kunden nicht nur anrufen…“ präsentieren. Die Kongressmesse startet am 25. Februar 2013 mit dem Innovations-Tag, der Antworten bietet auf die Frage „Wie gestalte ich mein Contact Center?“. Auf dem Plan steht unter anderem eine Besichtigung des Rewe Transgourmet Contact Centers.

Im Kongress am 26. und 27. Februar wird der „Kundenservice der Zukunft“ im Fokus der Beiträge und Diskussionen sein. Themen wie Facebook, Arbeitsplatzgestaltung und Karriere sind am ersten Tag des Kongresses Teil der Agenda. Zudem wird der CAt-Award verliehen, mit dem jedes Jahr die Call Center Manager des Jahres ausgezeichnet werden. Am zweiten Kongresstag diskutieren Referenten und Teilnehmer darüber, ob der Kunde bereit ist, für mehr Service zu zahlen. Zudem stehen der Wertbeitrag des Service Centers zur Kundenbindung, integrierte Konzepte für die individuelle Kunden-Ansprache sowie Best Practice zu Inhouse und Outsourcing auf der Agenda. Der Tag schließt mit der CCW-Party.

Am 28. Februar finden parallele Workshops statt, bei denen u.a. Themen wie „Social Media im Kundenservice“, „Prozess- und Qualitätsmanagement“ sowie „Beschwerde- und Eskalationsmanagement“ im Vordergrund stehen.

Neben einem neuen Logo gibt es eine weitere Neuigkeit: Kongressmanagerin der CCW 2013 ist Stefanie Nüchtern, die diese Aufgabe von Janice Köser übernommen hat, die im Juli Management Circle verlassen hat. Stefanie Nüchtern ist mit der Organisation der Kongressmesse bereits bestens vertraut: von 2010 bis 2011 war sie in die Konzeption der CallCenterWorld mit eingebunden, hatte verschiedene organisatorische Aufgaben übernommen und zusammen mit Köser Referenten recherchiert und akquiriert. Inzwischen konzipiert sie bei Management Circle eigenständig Seminare und Kongresse. Seit Juli konzentriert sie sich nun auf die CCW. Nüchtern hat in Heidelberg und Leeds (England) Event-Management studiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.ccw.eu.

Die CCW 2013 im Überblick:
Mo, 25. Februar: Innovations-Tag
Di, 26. Februar: 1. Kongress-Tag und 1. Messetag
Mi, 27. Februar: 2. Kongress-Tag und 2. Messetag
Do, 28. Februar: Workshops und 3. Messetag

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 654893
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aus CallCenterWorld wird CCW – Kongressmesse präsentiert sich mit neuem Logo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Management Circle AG

Bild: Immobilienforum: Hamburgs Osten wächst weiterBild: Immobilienforum: Hamburgs Osten wächst weiter
Immobilienforum: Hamburgs Osten wächst weiter
Entwickler realisieren lebenswerten Nutzungsmix und offenbaren Innovationspotenzial / Management Circle und Teilnehmer ziehen positives Fazit nach Hamburger Immobilienkonferenz Hamburg, 17. Februar 2017. Über 100 Akteure der Immobilienwirtschaft, darunter 24 namhafte Speaker und Diskutanten: Das 4. Immobilienforum Hamburg der Management Circle AG im Hotel Hafen Hamburg widmete sich der stetigen Weiterentwicklung des Immobilienstandorts Hamburg und brachte dazu Vertreter der Politik mit den Projektentwicklern, Bauträgern, Nutzern und Investor…
Immobilienforum: Experten sehen Münchner Osten auf dem Vormarsch
Immobilienforum: Experten sehen Münchner Osten auf dem Vormarsch
Management Circle und Teilnehmer ziehen positives Fazit nach Münchner Immobilienkonferenz München, 26. Januar 2017. 200 Experten der Immobilienbranche, 24 namhafte Speaker: Auf dem 9. Immobilienforum der Management Circle AG im Münchener Hotel The Charles haben Vertreter aus Immobilienwirtschaft und Stadtpolitik am gestrigen Mittwoch zum Jahresauftakt über die Herausforderungen des Immobilienmarktes in der bayerischen Landeshauptstadt München referiert und diskutiert. „Während der Veranstaltung haben sich zwei Kernaussagen herauskristalli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Messe-Highlight: novomind stellt auf der CCW 2013 die neueste Version des novomind iAGENT™ vor
Messe-Highlight: novomind stellt auf der CCW 2013 die neueste Version des novomind iAGENT™ vor
… langfristig um dessen Belange. novomind eCommunication entwickelt innovative Lösungen für die professionelle Kundenkommunikation Hamburg, 29. Januar 2013 – Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr die CallCenterWorld (CCW), die vom 26. bis 28. Februar in Berlin im Estrel Convention Center stattfindet. Bereits zum 15. Mal trifft sich die Branche zur größten …
IP Dynamics GmbH erstmals mit eigenem Stand als Aussteller präsent
IP Dynamics GmbH erstmals mit eigenem Stand als Aussteller präsent
CallCenterWorld Berlin (CCW) 26.-28. Februar 2013 Hamburg, 14. Januar 2013. IP Dynamics wird im Februar 2013 mit einem eigenen Stand auf der CCW in Berlin vertreten sein. Nach der Teilnahme 2012 als Mitaussteller auf dem Voxtron-Stand hat sich das Hamburger Systemhaus diesmal für einen eigenen Messeauftritt entschieden. Die internationale Kongressmesse …
Bild: Hello You GmbH auf der Callcenterworld 2018Bild: Hello You GmbH auf der Callcenterworld 2018
Hello You GmbH auf der Callcenterworld 2018
Wien, 21.12.2017. Zum 20. Geburtstag der Kongressmesse Callcenterworld (CCW) ist auch die Hello You GmbH vom 26. Februar bis 01. März 2018 in Berlin vertreten. Unter dem Motto “Sehen und gesehen werden” will die Hello You GmbH im nächsten Jahr auch auf der CCW neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte pflegen und vertiefen “Die CCW vereint Kongress, …
Innovationsprojekt „Jugend denkt Zukunft“ auf der CallCenterWorld 2010
Innovationsprojekt „Jugend denkt Zukunft“ auf der CallCenterWorld 2010
… Ideen der Jugendlichen von einer Jury aus Unternehmensvertretern und Lehrkräften ausgewertet und prämiert. Das Gewinnerteam im Wettbewerb der Ideen zeigt die zwölfte internationale Kongressmesse CallCenterWorld am 11. Februar 2010 im Estrel Convention Center Berlin. Die Ergebnisse des prämierten Teams werden um 10:00 und um 12:00 Uhr im Messeforum der …
Fordern am Telefon – nicht einfach, aber einfach effizient.
Fordern am Telefon – nicht einfach, aber einfach effizient.
Sumte/Berlin, im Februar 2012 - Bald steht die deutsche Hauptstadt wieder ganz im Zeichen des Kundendialogs: Die CallCenterWorld 2012 öffnet am 27. Februar in Berlin ihre Pforten – und Apontas ist zum dritten Mal und erstmals als Co-Sponsor dabei. Die Spezialisten für Forderungsmanagement aus Niedersachsen präsentieren sich dort als ‚Dienstleister zum …
Bild: Die Trends und Themen der CallCenterWorld 2011Bild: Die Trends und Themen der CallCenterWorld 2011
Die Trends und Themen der CallCenterWorld 2011
… Europas größter Call Center-Marktplatz zum 13. Mal seine Tore Unter dem Motto „Wir sind Kundenservice“ lädt Veranstalter Management Circle vom 21. bis 24. Februar 2011 zur CallCenterWorld ins Estrel Convention Center nach Berlin ein. Die internationale Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenservice präsentiert sich in ihrer 13. Auflage mit …
Bild: CCW 2013 - der Countdown läuftBild: CCW 2013 - der Countdown läuft
CCW 2013 - der Countdown läuft
… größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center ihre Tore. In diesem Jahr geht die CCW bereits in ihre 15. Runde – anlässlich des Jubiläums hat die CallCenterWorld einen neuen, alten Namen bekommen: „neu“, weil sie jetzt auch offiziell kurz CCW heißt und „alt“ weil sie so in der Branche schon lange abgekürzt wurde. Der Kundenservice …
CONET präsentiert Mehrwertmodule für Cisco-basierte Contact Center auf der CCW 2013 in Berlin
CONET präsentiert Mehrwertmodule für Cisco-basierte Contact Center auf der CCW 2013 in Berlin
… Cisco Systems und die CONET-eigenen Erweiterungslösungen für Kommunikation und Management im Call und Service Center präsentiert die CONET Solutions GmbH auf der diesjährigen CallCenterWorld. Erstmals unter dem offiziellen Kurznamen „CCW“ lädt die 15. internationale Kongressmesse für Kunden-Service, -kommunikation und Call Center vom 26. bis 28. Februar …
Bild: Hello You AG auf der Callcenterworld 2019Bild: Hello You AG auf der Callcenterworld 2019
Hello You AG auf der Callcenterworld 2019
Tägerwilen 17.01.2019 Zur 21. Kongressmesse Callcenterworld (CCW) ist auch die Hello You AG vom 19. bis 21. Februar 2019 in Berlin vertreten. Unter dem Motto “Sehen und gesehen werden” will die Hello You AG in diesem Jahr auch auf der CCW neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte pflegen und vertiefen “Die CCW vereint Kongress, Messe mit interessanten …
Bild: Der Countdown zur 13. CallCenterWorld läuftBild: Der Countdown zur 13. CallCenterWorld läuft
Der Countdown zur 13. CallCenterWorld läuft
… Ausstellerbeteiligung so hoch wie nie • Neu im Messeprogramm: Outsourcing Plaza • CCW iPhone App informiert über Kongress- und Messehighlights Am 21. Februar 2011 öffnet die CallCenterWorld mit dem Innovations-Tag die Pforten zur größten internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Call Center und Customer Care. Der Kongress präsentiert in diesem Jahr …
Sie lesen gerade: Aus CallCenterWorld wird CCW – Kongressmesse präsentiert sich mit neuem Logo