Andreas Mader ist seit dem 1. Juli 2012 Ansprechpartner für Direktkunden von ESCHA in Österreich.
(openPR) Halver, 08.08.2012 – Im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie startet der Steckverbinder- und Gehäusespezialist ESCHA erstmals den Direktvertrieb außerhalb Deutschlands: Mit Andreas Mader begrüßte das Unternehmen am 1. Juli 2012 den ersten eigenen Vertriebsmitarbeiter in Österreich. Ausgehend von der Hauptstadt Wien verantwortet Mader die Betreuung der bereits bestehenden Direktkunden, sowie den Ausbau der Geschäftsaktivitäten. Parallel dazu wird ESCHA seine Produkte und Dienstleistungen auch weiterhin über den langjährigen Vertriebspartner Turck Österreich anbieten.
„Aufgrund einer starken Automatisierungsindustrie und eines kontinuierlichen Wirtschaftswachstums in den letzten Jahren erwarten wir in Österreich weiterhin eine positive Marktentwicklung“, sagt Ulf Eilhardt, zuständiger Regional Sales Manager bei ESCHA. „Aus Unternehmenssicht und im Zuge der stetigen Internationalisierung von ESCHA ist es daher nur konsequent, unsere Vertriebsaktivitäten in dieser Region auszubauen.“
Mit einem eigenen Vertriebsmitarbeiter und dem damit verbundenen direkten Markt- und Kundenzugang will ESCHA nach Unternehmensangaben unterschiedliche Branchen erschließen und das Neukundengeschäft mit Fokus auf die Steckverbinder- und Gehäusetechnik ausbauen. „Darüber hinaus werden Servicequalität und Erreichbarkeit für bestehende Direktkunden noch einmal erhöht“, ergänzt Ulf Eilhardt. „Durch diese Strategie versprechen wir uns zukünftig auch im Bereich der kundenspezifischen Entwicklungen und Projekte wesentliche Vorteile.“
Andreas Mader startete am 1. Juli 2012 und hat in den letzten Jahren bereits umfassende Vertriebs- und Branchenerfahrung in der österreichischen Elektronikindustrie gesammelt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
ESCHA ist ein führender Anbieter in den Bereichen der Steckverbinder- und Gehäusetechnik. Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen im sauerländischen Halver. Als Innovationsführer realisiert ESCHA Produktneuheiten, die Dynamik in den Markt für Automatisierungskomponenten bringen. Auf Basis seiner Standardprodukte konzipiert das Unternehmen kundenspezifische Anschlusstechnik und individuelle Sonderlösungen. Mit über 500 Mitarbeitern sowie einer hohen Entwicklungs- und Fertigungstiefe baut ESCHA sein Produktportfolio stetig, unabhängig und flexibel aus.
News-ID: 654424
1166
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „ESCHA Bauelemente GmbH baut Position in Österreich aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Halver, 30.05.2016 – Zum schnellen und einfachen Ent- und Verriegeln von umspritzten RJ45-Steckverbindern bietet der Anschlusstechnikspezialist ESCHA ab sofort den neuen ESCHA Multiclip. Dieser wird mühelos auf den Griffkörper des umspritzten RJ45-Steckverbinders gesteckt und ist unmittelbar einsatzbereit.
Mit dem ESCHA Multiclip können RJ45-Steckverbinder entriegelt werden, die tief im Port stecken und deren Entriegelungslasche nur schwer oder gar nicht mit dem Finger zu erreichen ist. Es kann aber auch verhindert werden, dass bereits geste…
Halver, 12.04.2016 – Am Freitag, den 8. April wurde auf der Baustelle der ESCHA Bauelemente GmbH Richtfest gefeiert. Am Stammsitz im westfälischen Halver wurde unter den Augen von 150 geladenen Gästen der obligatorische Richtkranz auf das neue Fertigungs- und Versandgebäude gesetzt. Auf dem rund 22.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Märkischen Straße entstehen zurzeit 10.000 Quadratmeter Nutzfläche für Versand, Lager und Produktion. Zudem haben bereits die Bauarbeiten für ein angeschlossenes Bürogebäude begonnen. Die Gesamtkosten werde…
Halver, 25.08.2014 – Die ESCHA Bauelemente GmbH hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten 2014 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um circa 13 Prozent auf 23,35 Mio. Euro steigern können (2013: 20,68 Mio. Euro). Damit erzielte der Steckverbinder- und Gehäusehersteller aus dem westfälischen Halver den besten Halbjahresumsatz in der mehr …
Halver, 11.07.2011 - Vom 05. bis 07. Juni konnte die ESCHA Bauelemente GmbH einen Großteil ihrer internationalen Vertriebspartner in Halver begrüßen. Fast 40 Gäste aus 19 Ländern informierten sich über strategische und vertriebliche Neuigkeiten des Steckverbinder- und Gehäusespezialisten. Darüber hinaus wurden aktuelle Themen aus den Abteilungen Marketing …
… Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein Westfalen war am 11. Juni 2015 bei der ESCHA Bauelemente GmbH in Halver zu Gast. Während seines Besuches bei dem Steckverbinder- und Gehäusespezialisten wurde Herr Dr. Horzetzky von ESCHA Geschäftsführer Dipl.-Ing. Dietrich Turck …
Halver, 25.02.2013 – Die ESCHA Bauelemente GmbH aus Halver ist im Februar 2013 dreißig Jahre alt geworden. Vom kleinen metallverarbeitenden Betrieb hat sich das südwestfälische Familienunternehmen über die Jahre zum international angesehen und agierenden Mittelständler entwickelt. Heute bietet der auf nahezu 500 Mitarbeiter angewachsene Steckverbinder- …
2017 für ESCHA tätig. Damals baute er den Vertrieb in Österreich auf und trug maßgeblich zur starken Stellung des Unternehmens auf dem österreichischen Markt bei. Vor und nach seiner Zeit bei ESCHA sammelte er in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Vertriebserfahrung im Bereich elektronischer Bauelemente und Automatisierungskomponenten.
Halver, 29.01.2013 – Zum 01. Januar 2013 konnte die ESCHA Bauelemente GmbH aus Halver Herrn Simon Festini (38) als neuen Vertriebsaußendienstmitarbeiter für die Region Norddeutschland gewinnen. Mit Herrn Festini baut der Steckverbinder- und Gehäusespezialist sein Vertriebsteam in Deutschland weiter aus. Das südwestfälische Unternehmen reagiert damit …
Im Rahmen des diesjährigen eggheads days wurde ein neues Mitglied in der eggheads Community begrüßt. Die ESCHA Bauelemente GmbH aus dem sauerländischen Halver hat sich für den Einsatz der eggheads Suite für die Belieferung der mehrsprachigen Website und vollautomatischen Generierung von Print-Publikationen entschieden.
Auf dem Tag der offenen Tür im …
Halver, 16.02.2015 – Seit 1. Januar 2015 ist Stefan Ohm (49) neuer Vertriebsinnendienstleiter bei der ESCHA Bauelemente GmbH in Halver. Vor seinem Wechsel zu dem Steckverbinder- und Gehäusespezialisten war er bereits mehr als 20 Jahre in ähnlichen Positionen tätig. Stefan Ohm verfügt zudem über umfangreiche Vertriebserfahrung innerhalb der Elektronik- …
Halver, 14.09.2011 - Am Donnerstag den 1. September war es wieder soweit: Die ESCHA Bauelemente GmbH aus Halver hat ihre sieben neuen Azubis herzlich Willkommen geheißen. Insgesamt bildet der Steckverbinder- und Gehäusespezialist damit zur Zeit 19 Lehrlinge in unterschiedlichen kaufmännischen und technischen Berufen aus.
„Die neuen Azubis starten bei …
Halver, 26.10.2015 – Mitte Oktober 2015 wurde das Energiemanagementsystem der ESCHA Bauelemente GmbH erfolgreich nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziert. Das Audit wurde innerhalb von drei Tagen von der DNV GL-Business Assurance durchgeführt. Mithilfe des zertifizierten Energiemanagementsystems kann der Steckverbinder- und Gehäusespezialist Potenziale …
Sie lesen gerade: ESCHA Bauelemente GmbH baut Position in Österreich aus