openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Kleid für alle Fälle - Interview mit FourFlavor

02.08.201209:19 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Ein Kleid für alle Fälle - Interview mit FourFlavor
Die FourFlavor-Sisters im Interview
Die FourFlavor-Sisters im Interview

(openPR) Auf dem Weg zur ersten Kleideranlaufstelle im Internet gehen die beiden Bilderbuchschwestern nicht über Leichen, sondern setzen auf die volle Packung Persönlichkeit und Hingabe. Was FourFlavor.de von herkömmlichen Onlineshops abhebt und warum es Kathrin und Denise eine wichtige Herzensangelegenheit ist, für jede Frau das perfekte Kleid zu finden, erzählte das schöne FourFlavor Geschwisterduo der Redakteurin Sarah Radowitz (www.mitvergnuegen.com) bei einem kalten Shake an einem heißen Kleidchenwettertag.



Wie kam es zu der Gründung vom FourFlavor?
Denise: Ich wollte schon immer etwas mit Mode machen, das stand fest. Auf einer Modemesse in China ergab sich dann eine spontane Möglichkeit, die ich sofort nutzte: Ich kaufte ein kleines Label auf. Darüber führten wir anfangs noch Fremdmarken und andere Labels. Schnell war auch meine Schwester Kathrin mit im Boot. 2010 wurde es dann zu unserem eigenen Label mit eigener Kollektion und dem heutigen Namen. Zu Beginn hatten wir ein riesengroßes, unüberschaubares Warensortiment. Hosen, Taschen, Jacken und sogar Männersachen – um im großen Onlineshopjungle überleben zu können, fanden wir dann unsere Nische, die bis heute besteht – wir fingen an uns auf Kleider zu spezialisieren.

Warum gerade Kleider?
Kathrin: Wir haben gemerkt, dass Kleider natürlich immer und irgendwann von jeder Frau gebraucht werden – zu jedem Anlass, jeder Tages- oder Nachtzeit und natürlich jeder Jahreszeit – daher auch unser Name, der für den guten Geschmack von Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter steht.

Was macht euch, außer dass ihr ein spezieller Onlineshop für Kleider seid noch besonders?
Denise: Wir haben inzwischen ein unschlagbares Designerteam in UK aufgebaut, welches unsere Vorstellungen perfekt umsetzt und vor Allem rasend schnell realisieren kann. Jedes Design, jede unserer Ideen kann dort innerhalb von nur 6 Wochen umgesetzt und produziert werden. Wir können also schneller als jeder Andere auf dem Markt auf aktuelle Trends reagieren.

Das klingt nach einer Menge Arbeit und vielen täglichen Herausforderungen.
Kathrin: Oh ja, wir haben beide kein Modedesign studiert. Wir sind gerade mal 3 feste Mitarbeiter. Alles rund um FourFlavor entsteht quasi mit unseren Händen. Die Page, Fotos, Einkauf, Management, der größte Designteil – wir haben uns alles selbst angeeignet und wuchsen natürlich mit unseren Aufgaben. Es fällt auch schwer, selbst wenn wir stetig größer werden, das „Baby“ in fremde Hände zu geben. Das ist auch der Grund, warum wir keinen Investoren wollen – uns ist wichtiger, dass unser Label von Herzblut und nicht von einem geldhungrigen Menschen im Hintergrund angetrieben wird.

Wie viele Kollektionen bringt ihr im Jahr heraus?Denise: Auch das ist individueller als woanders. Wir gehen hier auf die Kunden ein. Mehrere Zwischenkollektionen sind zudem gespickt von Klassikern und Modellen, die die Frauen immer gern wieder kaufen – manchmal ändern wir nur Details oder Farben, um neue, schöne, passende All-Time-Favorites zu präsentieren.

Was plant ihr in Zukunft?
Kathrin: Unser größter Wunsch ist es, dass wir irgendwann die erste Anlaufstelle für alle kleidersuchenden Damen werden. Außer den Tages- und Abendkleidern soll die Bandbreite künftig von A-Z aufgestockt werden: Schwangerschaftskleider, Mädchenkleider und Dirndl. Für jede Figur und außerdem immer zu bezahlbaren Preisen. Für jede Frau!

Woran inspiriert ihr euch?
Kathrin: In erster Linie an dem was wir mögen. Da ergänzen wir uns auch sehr gut. Ich bin außerdem die Kurvige und Denise eher zierlich gebaut – unsere dritte Mitarbeiterin „der Durchschnitt“ – jedes Kleid wird probegetragen und auf Herz und Nieren geprüft. Denn praktisch soll es ja außerdem sein. Außerdem haben wir natürlich unsere Stilikonen wie Kate Moss oder Victoria Beckham und wir schauen uns Trends der Modeschauen an.

Habt ihr einen persönlichen Kleider-Favoriten?Denise: Valentina – in grün und rot
Kathrin: Das Puffärmelkleid, welches ich gerade trage in schwarz – ganz klassisch.

Was kommt kleidtrendtechnisch auf uns zu?
Kathrin: Viel Chiffon, Gold schimmernde Stoffe und Metallic. Natürlich bleiben die Erdtöne und auch Pailletten sind immer noch ganz stark.

Danke Kathrin und Denise – gern bald wieder Treffen im Kleidchen auf ein Eis oder zwei.

Mit Vergnügen von Sarah Radowitz geschrieben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 652838
 146

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Kleid für alle Fälle - Interview mit FourFlavor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FourFlavor UG (haftungsbeschränkt)

Bild: Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher ArtBild: Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher Art
Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher Art
2 Jahre nach Gründung des Onlineshops FourFlavor.de präsentiert sich dieser jetzt im neuen Design. Der Onlineshop hat sich auf die Kategorie Kleider spezialisiert. Denn mit welchem Kleidungsstück ist man noch schneller „angezogen“ als mit einem Kleid? Es gibt kein´s! Das Kleid ist und bleibt der Liebling der Frauen – „Anziehen, gut aussehen, startklar!“ Oft suchen die Kundinnen das ganze Jahr über ein Kleid mit dem sie ihre bestehende Garderobe aufpeppen wollen. Das Kleid gilt schon lange nicht mehr als unpraktisch. Durch die vielen Kombin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Modetrends für Frühjahr/Sommer 2009Bild: Aktuelle Modetrends für Frühjahr/Sommer 2009
Aktuelle Modetrends für Frühjahr/Sommer 2009
Was wollen Frauen? Glamourös und sexy aussehen - außerdem aufregend, verführerisch und dennoch ein bisschen mädchenhaft. Die Highlights von FourFlavor sind extravagante und trendige Kleider. Trotz femininer Schnitte bleiben diese sexy, individuell und mit dem gewissen Hauch von Glamour. „Wer Mode kauft, möchte seinen Stil ausdrücken. Wer Mode verkauft, …
Schwarzbuch zur öffentlichen Verschwendung von Steuergeldern – Audio-Interview erläutert Hintergründe
Schwarzbuch zur öffentlichen Verschwendung von Steuergeldern – Audio-Interview erläutert Hintergründe
… umfasst das in diesen Tagen erschienene Buch des Bundes der Steuerzahler. Der Journalist Klaus Fechner hat für den Bund der Steuerzahler ein Audio-Interview mit dem Präsidenten, Dr. Karl Heinz Däke, geführt. Dieses Interview und weitere Statements können online unter http://schwarzbuch09.steuerzahler.de/audiomaterial.php gehört und heruntergeladen …
Bild: Daniel Shahin (CARPEDIEM GmbH): „Fälle nach Möglichkeit außergerichtlich lösen“Bild: Daniel Shahin (CARPEDIEM GmbH): „Fälle nach Möglichkeit außergerichtlich lösen“
Daniel Shahin (CARPEDIEM GmbH): „Fälle nach Möglichkeit außergerichtlich lösen“
… Prozesskosten. Aktuell geht es um mittlerweile mehrere tausend Fälle von Kunden, die gemeinsam mit der CARPEDIEM GmbH gegen ihre Versicherungsgesellschaften vorgehen wollen. In einem aktuellen Interview stellt Daniel Shahin klar, dass die CARPEDIEM GmbH zuerst einmal anstrebe, die Fälle außergerichtlich im Einvernehmen zu lösen – der Klageweg aber ist und …
Michele Obama in DEAR CASHMERE
Michele Obama in DEAR CASHMERE
… moderne feminine Werte in Amerika präsentierte, bietet die laut Forbes-Magazin einflussreichste Frau Amerikas hier die Plattform zum symbolischen 'Schulterschluss'. Zum Inhalt des veröffentlichen Interview über Zeitgenössische Kunst und Innendekoration des Weissen Hauses passend, trägt die mächtigste Frau Amerikas einen Cardigan von DEAR CASHMERE über dem …
Bild: Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher ArtBild: Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher Art
Dress-Code bitte! – FourFlavor spezialisiert sich auf Kleider jeglicher Art
2 Jahre nach Gründung des Onlineshops FourFlavor.de präsentiert sich dieser jetzt im neuen Design. Der Onlineshop hat sich auf die Kategorie Kleider spezialisiert. Denn mit welchem Kleidungsstück ist man noch schneller „angezogen“ als mit einem Kleid? Es gibt kein´s! Das Kleid ist und bleibt der Liebling der Frauen – „Anziehen, gut aussehen, startklar!“ …
Bild: Der Look der Stars muss nicht teuer seinBild: Der Look der Stars muss nicht teuer sein
Der Look der Stars muss nicht teuer sein
Fourflavor.com – Stilsicher, bezahlbar und immer einen Schritt voraus. Berlin, 15. Januar 2009: Passend zum Auftakt des Berliner Mode- und Starkalenders mit Fashion Week und Berlinale bietet der Berliner Onlineshop fourflavor.com die aktuellen Outfits der Stars zu erschwinglichen Preisen an. Der oft gehörte Ausspruch „Das will ich auch! – Hilfe ist …
Bild: Ania Rudy - Starinterview bei FAB-FernsehenBild: Ania Rudy - Starinterview bei FAB-Fernsehen
Ania Rudy - Starinterview bei FAB-Fernsehen
… und Sängerin ANIA RUDY zu Gast bei Moderator Honza Klein und stellte ihre aktuelle Single “Ich schenk Dir diesen Tag“ vor. . Bevor sich Ania Rudy und Honza Klein zum Interview auf die Couch begaben, wurde der Ablauf des Interviews und des Auftrittes besprochen. Auch eine Probe für den Auftritt auf der Showbühne wurde gemacht. Damit Licht, Ton und Kameras …
Bild: QVC präsentiert aus der Kollektion THOM by Thomas Rath "the little black dress"Bild: QVC präsentiert aus der Kollektion THOM by Thomas Rath "the little black dress"
QVC präsentiert aus der Kollektion THOM by Thomas Rath "the little black dress"
… passenden Styling-Tipps von Stardesigner Thomas Rath holen möchte, klickt hier:http://www.youtube.com/watch?v=p0bAfG8RHbI&list=PLOwNTxhfZPcd_hqwcJB37sT7Ca5W9YCHq&index=4. THOM by Thomas Rath Kleid Ein Kleid für alle Fälle: Das schlichte Stretchkleid in figurbetontem Schnitt und zwei absoluten Trendvarianten – als glamouröses, kleines Schwarzes für …
Bild: Der Fashion Onlineshop FourFlavor legt viel Wert auf die Meinung seiner KundenBild: Der Fashion Onlineshop FourFlavor legt viel Wert auf die Meinung seiner Kunden
Der Fashion Onlineshop FourFlavor legt viel Wert auf die Meinung seiner Kunden
FourFlavor.com bietet ab sofort mehr Vertrauen durch echte Kundenmeinungen durch eKomi Beim Einkauf in der virtuellen und vor allem anonymen Fashionwelt ist das Vertrauen der wichtigste Faktor bei Kunden. Dabei entscheiden vielfältige Faktoren über den Erfolg. Neben dem Angebot spielen Aspekte wie Preis, Service, Versandkosten und vor allem auch die …
Bild: Fashion, Trends & Star-Looks - Neue Marken bei FourFlavorBild: Fashion, Trends & Star-Looks - Neue Marken bei FourFlavor
Fashion, Trends & Star-Looks - Neue Marken bei FourFlavor
Ob Hochzeiten, Bälle, Events oder Partys - “Bei uns ist immer Saison für Kleider“, sagt Denise Kramer, Geschäftsinhaberin von FourFlavor. Abends darf wieder elegant gefeiert werden. Denn Frauen haben wieder Lust, sich zu Anlässen besonders schick zu machen und dabei steht das Kleid im Mittelpunkt. Junge Frauen orientieren sich gern an den Look der …
Sie lesen gerade: Ein Kleid für alle Fälle - Interview mit FourFlavor