(openPR) Bei der XII. Leipziger Elevator Pitch Night im Januar 2012 gewann Milk the Sun gleich zwei Preise. Der Online-Solarmarktplatz befand sich damals noch nicht in der Live-Phase, wurde aber, vertreten durch Christian Christ (COO), schon einmal zur innovativsten Geschäftsidee gekürt.
James Parsons, Direktor des ICC Sprachinstituts und Erfinder der Elevator Pitch Night, unterstützt mit diesem Wettbewerb junge Existenzgründer auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Das ICC Sprachinstitut bietet unter dem Motto „Better English for Better Business“ professionelle, zugleich aber auch individuell zugeschnittene Sprachkurse und –trainings für Privat- und Firmenkunden an.
Zum anderen erhielt Milk the Sun den „Malta-Preis“, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde. Dieser Preis, gesponsert von Malta Enterprise, zeichnet diejenige Geschäftsidee aus, die sich am besten auf den maltesischen Markt übertragen lässt.
Malta, ein Inselstaat mit stabilem ökonomischen, politischen und sozialem System, hat die Vision einer vom Festland unabhängigen Energieerzeugung. Solarstrom ist alleine aufgrund der hervorragenden Sonneneinstrahlung geradezu prädestiniert, um sowohl den privaten als auch den industriellen Bedarf zu decken. Malta Enterprise ist eine international tätige Agentur, die sich für die Entwicklung und Förderung der Wirtschaft auf den maltesischen Inseln einsetzt. Sie vermittelt Geschäftsideen, Kontakte und Investitionsmöglichkeiten, weltweit.
Felix Krause, CEO von Milk the Sun, wurde dann vergangene Woche nach Malta eingeladen. Eine großartige Chance, um Kontakte zu knüpfen und zahlreiche Gespräche mit Vertreten aus Finanz, Wirtschaft und Recht zu führen. Die Plattform von Milk the Sun, mittlerweile in der offenen Beta-Phase, ist seit Mai aktiv auf dem europäischen PV-Markt tätig und ermöglicht einen transparenten und effizienten Handel mit Projektrechten (Erstmarkt) und bereits laufenden Solaranlagen (Zweitmarkt). Zusätzlich bietet das Serviceportal sämtliche Dienstleistungen rund um die Photovoltaik sowie Kontakte zu qualifizierten Partnern aus der Branche an. Wir freuen uns über die Gelegenheit, Milk the Sun auf Malta vorgestellt haben zu können und so unsere Präsenz vor Ort gestärkt zu haben!











