openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH

26.07.201218:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH
Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing
Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing

(openPR) Fürth, 26. Juli 2012 – Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH verbucht die Fürther Full-Service-Agentur in der Pharma-Unit einen Pitch-Gewinn im Bereich Augen-Implantations-Chirurgie. Lingner Marketing konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und realisiert ab sofort den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Ausschreibung wurde ein zukunftsweisendes Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, welches die Etablierung der neuen Marke „HumanOptics/Dr. Schmidt“ erfolgreich vollziehen soll.



Bereits im Jahr 2011 übernahm die HumanOptics AG das Unternehmen Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH und fusionierte zu einem global ausgerichteten Konzern mit Hauptsitz in Erlangen. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die damit einhergehende Neupositionierung der Marke „HumanOptics/Dr. Schmidt“ soll nun durch den Relaunch der Unternehmenskommunikation auch optisch und strategisch umgesetzt werden. Im Zentrum steht dabei das Qualitätsversprechen der richtungsweisenden, innovativen Technologien von „HumanOptics/Dr. Schmidt“. Diese Botschaft wird vom neukreierten Claim „High Definition Implants“ getragen und durch die Hervorhebung des Anspruchs „Premiumqualität Made in Germany“ noch zusätzlich unterstützt.

Der Startschuss für den Relaunch fällt mit dem neu erarbeiteten Corporate Design. Zur Etablierung der neuen Marke wird zunächst eine on- und offline Teaseraktion in nationalen sowie internationalen Fachmedien lanciert. Dieser folgt eine Image- und Anzeigenkampagne unter Einbeziehung eines prägnanten Key-Visuals. Ergänzend werden unter anderem neue Informationsbroschüren sowie Produktfolder umgesetzt, wobei Welcome-Kits für Mitarbeiter und die Neuausrichtung des Online- und Messeauftritts den Maßnahmen- und Kommunikationsmix ganzheitlich abrunden.

Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH holt sich Lingner Marketing einen der führenden Hersteller von Intraocularlinsen ins Kundenportfolio. „Durch den Ausschreibungsgewinn haben wir erneut unsere Kompetenz im Pharma-Bereich, einem unserer Spezial-Gebiete, unterstrichen“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin der Lingner Marketing GmbH. „Wir freuen uns auf die Realisierung der umfangreichen und spannenden Projekte.“

Mitgliedschaft im Medical Valley
Seit Juni 2012 ist Lingner Marketing neues Mitglied im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) e.V. Die Aufnahme in eines der weltweit wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster spricht für die Pharma-Kompetenz und das Renommee der Agentur. Im EMN sind namhafte Partner aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitsversorgung und Politik zu einem interdisziplinären Netzwerk zusammengeschlossen, um erfolgreiche Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zu erarbeiten und zu realisieren. Als Mitglied des Netzwerkes ist Lingner Marketing im Bereich der Medizintechnik am Puls der Zeit und kann die aktuellen Branchen-entwicklungen in die Kommunikationsarbeit integrieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 651358
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lingner Marketing GmbH

Lingner Marketing gewinnt bk Group
Lingner Marketing gewinnt bk Group
Gelungener Jahresauftakt verstärkt Erfolgskurs der Fürther Kommunikationsagentur Fürth/Endsee, 28. Januar 2016 – Innovative Markenstrategie für die bk Group: In einem Pitch konnte Lingner Marketing Europas Marktführer im Ladenbau überzeugen und setzte sich erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch. Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Fürther Kommunikationsexperten eine ganzheitliche strategische Neuausrichtung und gehen damit für bk in der Kommunikation neue Wege. Die bk Group setzt einzigartige Retail-Turnkey-Solutions in der Non-Food…
Bild: Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ GroupBild: Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group
Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group
Siegermotiv „Partyschiff“ überzeugte Jury und Facebook-Community – Ausschreibung in Kooperation mit der Flensburger Brauerei Fürth, 14. Februar 2014 – Der 1. Platz beim Facebook-Wettbewerb „Design your own Bierdeckel“ geht an Melanie Kunert, Auszubildende bei der Full-Service-Agentur Lingner Marketing GmbH mit Hauptsitz in Fürth. Gesucht wurde im Rahmen des Wettbewerbs das Design für die Vorderseite des neuen Flensburger Brauerei Bierdeckels mit dem Thema „125-jähriges Jubiläum der Flensburger Brauerei". Insgesamt gingen 119 Einreichungen in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr. Pero Micic – Experte für Zukunftsmanagement zu Gast bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)nowBild: Dr. Pero Micic – Experte für Zukunftsmanagement zu Gast bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now
Dr. Pero Micic – Experte für Zukunftsmanagement zu Gast bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now
Die unabhängige Marketing- und Kommunikationsagentur Lingner GmbH lud Kunden und Interessierte zum sechsten Mal zur eigenen Vortragsreihe BUSINESS(k)now! ein. Die Veranstaltung fand im Fürther Kulturforum statt. Gastredner war der international führende Experte für Zukunftsmanagement Dr. Pero Micic mit seinem Vortrag: „Zukunftsmärkte und –management …
Frisches Design für die DFB Frauen-Nationalmannschaft
Frisches Design für die DFB Frauen-Nationalmannschaft
(ddp direct) Lingner konzipiert Autogrammkarten für die EM 2013 Fürth, 30. April 2013 – Im Pitch des DFB setzte sich Lingner Marketing erfolgreich gegen die Mitbewerber durch und übernimmt nun die Neugestaltung der Autogrammkarten für die DFB Frauen-Nationalmannschaft. Sie ist neben der Männer-Nationalmannschaft das sportliche Aushängeschild des DFB …
Bild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als NeukundenBild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
… flexiblen und hochwertigen Design-Ansatz, der die Gene der Marke in ein attraktives und zukunftsfähiges visuelles Markenbild überführt“, sagt Dr. Joachim Böhler, Leiter Brand Marketing in der Union Asset Management Holding AG, der das Projekt auf Kundenseite verantwortet. Die Peter Schmidt Group ist die derzeit umsatzstärkste Marken- und Designagentur …
Bild: Kundenbindung u. Neukundengewinnung Dr. T. Schwarz – Online-Experte bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now!Bild: Kundenbindung u. Neukundengewinnung Dr. T. Schwarz – Online-Experte bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now!
Kundenbindung u. Neukundengewinnung Dr. T. Schwarz – Online-Experte bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now!
Fürth, April 2011. Die unabhängige Marketing- und Kommunikationsagentur Lingner GmbH lud Kunden und Interessierte zum fünften Mal zur eigenen Vortragsreihe BUSINESS(k)now! ein. Aus gegebenem Anlass fand die erfolgreiche Veranstaltung am zweiten Agenturstandort in München statt. Seit September 2010 betreibt Lingner Marketing - neben dem Hauptsitz in …
Implantierbare Augenlinse aus dem Medical Valley EMN soll künftig ?Lesebrille ersetzen
Implantierbare Augenlinse aus dem Medical Valley EMN soll künftig ?Lesebrille ersetzen
HumanOptics und der Lehrstuhl für photonische Technologien (LPT) der FAU entwickeln Grundlagen für neuartige phake Intraokularlinse (pIOL) – Alternative zu invasiven und nicht-invasiven Korrekturen bei Altersweitsichtigkeit – Entwicklung eines neuartigen Laserbearbeitungsverfahrens zur Linsenstrukturierung ERLANGEN – „Uns geht es in erster Linie darum, …
Dritter Neukundengewinn in einem Monat für Lingner Marketing: UFB:UMU gibt Website-Relaunch in Auftrag
Dritter Neukundengewinn in einem Monat für Lingner Marketing: UFB:UMU gibt Website-Relaunch in Auftrag
Nürnberger Versicherungsdienstleister setzt auf Online-Kompetenz der Fürther Full-Service-Agentur Mit der UFB:UMU (Union Freier Berufe und Mittelständischer Unternehmen) kann die Lingner Marketing GmbH den dritten Neukundenzugang innerhalb von nur einem Monat vermelden. Neben dem DFB und Dr. Karg, legt nun auch der Nürnberger Versicherungsdienstleister …
Bild: Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-CenterBild: Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-Center
Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-Center
Fürth, 25. Januar 2012 – Lingner Marketing, die Full-Service-Agentur mit Sitz in Fürth und München, hat sich im Pitch um die Neuvergabe erfolgreich durchgesetzt und ist ab sofort für Europas führendes Garten-Center aktiv. Seit Januar 2012 zeichnet sich Lingner für die 14-tägig erscheinenden Beilagen verantwortlich. Der erste Handzettel in neuem Design …
Bild: Gut (Aus-)Sehen trotz Irisdefekt - Neue künstliche Regenbogenhaut im Auge für großes Plus an LebensqualitätBild: Gut (Aus-)Sehen trotz Irisdefekt - Neue künstliche Regenbogenhaut im Auge für großes Plus an Lebensqualität
Gut (Aus-)Sehen trotz Irisdefekt - Neue künstliche Regenbogenhaut im Auge für großes Plus an Lebensqualität
… ophthalmologische Produkte, eine Lösung geschaffen, die den Betroffenen endlich Hoffnung auf eine echte Verbesserung ihrer Lebensqualität gibt. Die Artificial Iris wurde von Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH – einem Unternehmen der HumanOptics-Gruppe – in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Hans-Reinhard Koch an der Hochkreuz Augenklinik in Bonn …
Bild: Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbHBild: Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH
Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH
Fürth, 26. Juli 2012 – Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH verbucht die Fürther Full-Service-Agentur in der Pharma-Unit einen Pitch-Gewinn im Bereich Augen-Implantations-Chirurgie. Lingner Marketing konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und realisiert ab sofort den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation. …
Lingner Marketing gewinnt bk Group
Lingner Marketing gewinnt bk Group
Gelungener Jahresauftakt verstärkt Erfolgskurs der Fürther Kommunikationsagentur Fürth/Endsee, 28. Januar 2016 – Innovative Markenstrategie für die bk Group: In einem Pitch konnte Lingner Marketing Europas Marktführer im Ladenbau überzeugen und setzte sich erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch. Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Fürther Kommunikationsexperten …
Sie lesen gerade: Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH