(openPR) Familien-Fitness, wie es sein soll – alles drin für 15 EURO.
FitX wächst weiter. Mit dem Eröffnungswochenende am 04/05 August startet FitX auch in Wattenscheid. Von 10-20 Uhr können die Besucher das neue Studio und sein Team kennenlernen. Ab dem 06.08.12 um 08 Uhr beginnt der reguläre Trainingsbetrieb.
Das Konzept bleibt unverändert: Zu einem Preis von 15 Euro im Monat soll sowohl erfahrenen Besuchern von Fitnesscentern als auch Trainings-Neulingen aller Altersgruppen die Möglichkeit gegeben werden, ihre körperliche Fitness zu verbessern.
Wattenscheid, 19.07.12. Nach der erfolgreichen Eröffnung ihrer Studios in Münster, Essen, Dortmund und Hamm eröffnet FitX auch in Wattenscheid das erste Studio. FitX bietet seinen Mitgliedern ein einfaches Konzept an: In der Mitgliedschaft sind alle Leistungen inklusive. Dazu gehören unter anderem kostenlose Getränke, uneingeschränkte Öffnungszeiten, ein großer Freihantelbereich und ein eigenes Kurskonzept mit wöchentlich rund 35 Kursen. Extrakosten gibt es nicht. Damit geht FitX auf die heutigen Bedürfnisse der Kunden ein, die klare, übersichtliche Strukturen wünschen. Das neue Wattenscheider Studio beeindruckt durch die Kombination von hochwertiger Ausstattung und modernem Design.
Der Trainingsbereich ist mit modernsten Kraft- und Ausdauergeräten ausgestattet und verfügt über einen großflächigen Freihantelbereich. Der Preis beträgt für alle Leistungen 15,- € im Monat (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 25,- € für die XCard) Mit der Premium-Leistung zum kleinen Preis plant FitX-Geschäftsführer Jacob Fatih die Spielregeln im Fitnessmarkt zu ändern.
So werden seiner langjährigen Erfahrung nach genau die Kundenwünsche umgesetzt, die in der Fitnesswelt bisher wenig Beachtung finden: „Wir sprechen vor allem diejenigen an, die Wert auf ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ohne dabei Zugeständnisse bei der Ausstattung und im Service machen zu müssen“, so Fatih. Er macht Schluss mit dem branchenweiten Grundsatz, wonach „Günstig“ immer auch „schlechte Qualität“ oder ein „abgespecktes Angebot“ heißen muss. Damit geht er einen innovativen Schritt nach vorn und setzt so die Messlatte an für das Fitnessstudio der Zukunft.
Der Fitnessunternehmer spricht mit dem Konzept auch neue Kundengruppen an. Insbesondere die so genannten First Mover, also solche Menschen, die vorher noch nie in einem Fitness Studio trainiert haben. Dass FitX mit seinem Ansatz ins Schwarze getroffen hat, zeigt der Erfolg der bereits bestehenden Studios. „In unserem Studio in Essen haben wir bei den First Movern auf Anhieb 50 Prozent erreicht, in Münster konnten wir diesen Anteil sogar noch weiter steigern“ so Fatih. Die verbleibenden Anteile der Mitglieder entfallen auf die klassischen Studiobesucher mit Fitnesserfahrung.
Zur großen Eröffnung am 04./05. August sind alle Interessenten in unser neues Studio an der Friedrich-Lueg-Str. 2-8 eingeladen, die sich die Räumlichkeiten anschauen und sich über die Leistungen eines Fitness Studios für die neue Generation X informieren möchten.











