(openPR) Karlsruhe, 24. Juli 2012. billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, hat eine Partnerschaft mit koeln.de, dem offiziellen Portal der Stadt Köln, geschlossen. Wie bereits bei der bestehenden und erfolgreichen Partnerschaft mit hamburg.de erhalten Nutzer des Kölner Webauftritts nun auf sie zugeschnittene, individuelle Shoppingvorschläge.
Besucher der Website koeln.de erhalten durch die Kooperation mit billiger.de auf einen Blick die aktuellsten Preis- und Produktinformationen ausgewählter Kategorien. Sollten sie sich neben der reinen Information über ihr Wunschprodukt zum Online-Kauf entscheiden, können sie auf maximale Sicherheit ihrer Daten sowie eine unkomplizierte Abwicklung vertrauen. Denn die anbietenden Online-Händler werden im Vorfeld durch billiger.de genauestens auf Transparenz, Verlässlichkeit und Seriosität überprüft. So erhält der koeln.de-Nutzer durch die billiger.de-Integration zudem einen Wegweiser für sicheres Einkaufen im Netz. Als einziger deutscher Preisvergleich ist billiger.de vom TÜV mit dem „s@fer-shopping-Siegel“ zertifiziert.
„Vom Parkplatz bis zum Preisvergleich – wir unterstützen die Besucher der Stadt und unserer Seite mit vielfältigen Services rund um das Thema Shopping. Viele Besucher bereiten ihre Einkäufe vor, indem sie sich online mit Produkt und Preis auseinander setzen. Gekauft wird aber sehr gerne vor Ort, in der Shopping-Metropole Köln. Wir schätzen den Preisvergleich von billiger.de, weil er Transparenz schafft und den User bei seiner Kaufentscheidung unterstützt“, erklärt Jörg Severin, Leiter Onlinevermarktung bei koeln.de.
Pressekontakt:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Sandra Prömel
Spitalstraße 23a
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721/160 88-70
E-Mail:
www.saalto.de
Unternehmenskontakt:
solute GmbH
Ramona Schurr
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721/ 86956-24
E-Mail:
www.billiger.de
Über das Unternehmen
Über billiger.de
Das 2004 gegründete Internet-Preisvergleichsportal billiger.de, betrieben von der solute GmbH, ist mit einem Bekanntheitsgrad von knapp 90 Prozent das bekannteste und mit 50 Mio. Preisen zu mehr als 1,5 Mio. Produkten das inhaltsstärkste Preisvergleichsportal Deutschlands.
Als einziger Preisvergleich besitzt billiger.de bereits seit 2007 das vom TÜV vergebene „s@fer shopping”-Siegel für ein risikofreies und hochwertiges Einkaufen im Internet. In den Jahren 2010, 2011 und 2012 wurde billiger.de mit dem Publikumspreis „OnlineStar“ ausgezeichnet und erhielt jeweils Platz 1 in der Kategorie „Beste Preisvergleichsseite“. Seit 2011 bietet billiger.de mit dem „Sparberater“ das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on Deutschlands, das Internet-Nutzer auf der Suche nach dem passenden Produkt und dem besten Preis unterstützt.
Seit 2009 ist Lorenz Petersen Geschäftsführer der solute GmbH, die an ihren Standorten in Karlsruhe und Sofia, Bulgarien, mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.billiger.de
Über koeln.de
www.koeln.de ist das offizielle Stadtportal für Köln und wird von der NetCologne GmbH im Auftrag der Stadt Köln betrieben. Mit knapp zwei Mio. Visits und rund 20 Mio. Seitenabrufen im Monat (Quelle: IVW, Stand: 04/2012) ist koeln.de eines der erfolgreichsten Stadtportale Deutschlands. koeln.de bietet Kölnern, Besuchern und Touristen einen optimalen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Online-Services, tagesaktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, auch auf einer mobilen Website. Im virtuellen Marktplatz von koeln.de präsentieren sich über 10.000 Unternehmen. Daneben besticht koeln.de auch durch seine Social-Media-Kompetenz: Mehr als 400.000 Facebook-User weltweit sind Fans der von koeln.de betreuten Seite facebook.com/koeln, mehr als 7000 Follower lassen sich von koeln.de per Twitter über Neuigkeiten aus dem „Hätz vun d´r Welt“ versorgen.