(openPR) Alfter, 03.07.2012. Gas ist der beliebteste Energieträger für Heizen und Warmwasserbereitung in deutschen Wohnungen. Mit einem Gaspreisvergleich können Sie dafür sorgen, dass auch die Kosten gering bleiben.
Der Energieträger "Gas" hat im Laufe seiner Geschichte nicht nur jede andere Energieart überholt, sondern baut seinen Anteil immer noch weiter aus. Deutschland ist Weltmeister in der Gasheizungstechnologie. Nirgendwo auf der Welt wird Gas so effizient eingesetzt wie in Brennwertkesseln "Made in Germany". Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet und lässt sich sogar individuell noch verbessern.
Die Vorteile von Gas
Dass jeder zweite deutsche Haushalt mit Gas heizt, muss einen Grund haben. Genauer gesagt: Es hat mehrere Gründe.
Da ist zum Ersten die sofortige Wärmeverfügbarkeit in jeder gewünschten Temperatur. Ob bei der Warmwasseraufbereitung, beim Kochen oder beim Heizen - längere Erwärmungsphasen braucht der Energieträger nicht. Zudem sorgt eine ausgefeilte Vorhaltetechnik dafür, dass auch jedes benötigte Volumen zur Verfügung steht. Der Umgang mit Gas ist nicht nur in der jeweiligen Anwendung praktisch, sondern auch im generellen Zugang. Der Energieträger muss nicht irgendwo gelagert werden, keine Bestellung ist nötig, keine Lieferung - Gas ist immer da, wenn man es braucht. Deutschland hat eines der besten Gasnetze der Welt, das die Versorgung sicher, unterirdisch und flächendeckend bewerkstelligt.
Gas ist effizient. Es verbrennt effektiv und ist daher sparsam im Verbrauch. Moderne Verwertungslösungen wie die Brennwerttechnologie oder die Niedertemperaturtechnik sorgen für eine maximale Auslastung des Heizwerts. Damit erhält der Nutzer bei geringerem Einsatzvolumen des Energieträgers den gleichen Wärme-Effekt wie mit traditionellen Geräten. Der höhere Wirkungsgrad spart bares Geld.
Gas ist sauber und umweltschonend. Die Verbrennung erfolgt ohne Rauch- oder Rußentwicklung, es gibt keine unangenehmen Gerüche und kaum feste Rückstände in den Geräten. Dadurch minimiert sich auch der Wartungsaufwand und die Lebensdauer der Anlagen ist einfach höher. Auf kurze oder lange Sicht - Gas ist immer im Vorteil. Von den fossilen Brennstoffen ist Gas derjenige mit dem geringstem Kohlendioxod-Ausstoss und damit am klima- und umweltfreundlichsten.
Seit der Liberalisierung des Energiemarktes kann jeder Anwender zwischen mehreren Gasanbietern und Tarifen wählen. Das macht Ersparnisse bis zu 25 % oder mehr im Jahr möglich.
Geld sparen mit Gasanbieterwechsel
Selbst ein kleiner Haushalt kann mehrere Hundert Euro sparen, wenn er den richtigen Anbieter wählt. Das ist ganz einfach - mit einem Tarifrechner im Internet. Postleitzahl und Jahresverbrauch reichen als Angaben aus, um unter den Hunderten von Tarifen das günstigste Angebot zu finden. Das kann ganz schnell bis 500 Euro Ersparnis im Jahr bringen.
Web-Gas bietet diesen kostenlosen Vergleich an. In dem Gas Ratgeber werden Fragen rund um das Thema Gas und erneuerbare Energien beantwortet. Nähere Informationen auf: http://www.web-gas.info/









