(openPR) Berlin: Das Angebot steht und dürfte für Kommunen und Unternehmen sowie Projektträger gleichermaßen interessant sein. Den chinesischen Markt schrittweise erschließen und dabei zunächst die Mittel einsetzen, die für jede Geschäftsbeziehung von grundsätzlicher Bedeutung sind: Persönliche Beziehungen. Dies bietet das German Global Trade Forum Berlin gleichermaßen Trägern öffentlicher als auch privater Interessen hat. Von der Kontaktanbahnung über die virtuelle Präsenz auf einer der vielen Unternehmerreisen nach Asien bis hin zur perfekten Städte- und Unternehmenspräsentation: Jede Aufgabenstellung findet ihre konkrete und vor allem nützliche Umsetzung.
Auch für Medienpartner oder Wirtschaftsfördergesellschaften bietet sich das Forum als unmittelbare Interessenvertretung an. Anders als Verbände oder Kammern orientiert das Forum nicht unerkennbar auf nicht mehr erkennbare "Gesamtinteressen", sondern auf die des jeweiligen Auftraggebers und Partners, mit dem die für ihn passenden Alleinstellungsmerkmale entwickelt und in China - und anderswo - erfolgreich umgesetzt werden. Wer hätte vor Jahren gedacht, das Magdeburg, das selbst viel in seine Internationalisierung investiert hat, durch kreative Synergien heute nicht nur im Bereich Logistik, sondern z.B. bei der Kooperation im medizinischen Sektor mit China eine Position erreicht, die die klassisch Verdächtigen nicht einmal ansatzweise erreichen.
Interesse am Thema ? Dann einfach einmal anrufen. Wenn nicht irgendwo wieder einmal eine Präsentation in Asien bevorsteht, werden die "Strippen in Deutschland" gezogen. Und das ist doch auch gut so.
German Global Trade Forum Berlin - Thailand Forum Germany
- Burggrafenstr. 3 Burggrafenstr. 3
Berlin Berlin
Über das Unternehmen
Das German Global Trade Forum Berlin fördert den internationalen Handel und Wirtschaftsdialog. Als offene und nicht kommerzielle Plattform dient es dem Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Deutschland und seinen internationalen Handelspartnern aber auch gezielt der Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturförderung. Als Initiative der Wirtschaft operiert das Forum weltweit auf der Grundlage einer engen, auf persönlichen und unternehmerischen Beziehungen beruhenden Vernetzung und trägt auf diese Weise gezielt zu konkreten Projekt- und Unternehmensansätzen bei. Administration und Verwaltung obliegt der gleichnamigen Limited mit dem Haupt-Registersitz in England und der Geschäftsleitung in Berlin, Bangkok und Beijing. Durch Kongresse, internationale Foren, Seminare, Business Missions und fachspezifische Delegationsreisen aber auch eine gezielte Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse im In- und Ausland wirken das Forum und seine derzeit in über 48 Ländern ansässigen ehrenamtliche Repräsentanten nachhaltig und gezielt im öffentlichen und privaten Sektor. Ursprünglich gekennzeichnet durch das internationale Netzwerk der Honorary Trade Advisor`s of Thailand to the Ministry of Commerce ist das Forum heute Partner viele Regierungen, Ministerien, Botschaften, Provinzen oder Städte, wenn es um die Anbahnung, Begründung und Pflege internationaler Wirtschaftsbeziehungen geht. Durch den unmittelbaren Zugang zu den Botschaften in Deutschland, den Bundes- und Landesministerien sowie die mit dem Handel, der Investition und Wirtschaft betrauten Institutionen der Partnerländer wirkt das Forum direkt im Interesse der verfolgten Projektansätze und Einrichtungen.
Das Forum bildet als Dienstleister die Grundlage für die Durchführung internationaler Kongresse, Symposien, Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland.