(openPR) Digitaldruck-Pionier posterXXL AG erweitert Führungsteam und verstärkt Marketingoffensive
München - Ulrich Krenn leitet seit 1. Juni 2012 die Unternehmenskommunikation des Münchner Digitaldruck-Dienstleisters posterXXL AG. In dieser Funktion verantwortet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die Wirtschaftskommunikation, die strategische Unternehmenskommunikation sowie das Employer Branding. Zudem berät Krenn zu Themen wie Positionierung, Unternehmensentwicklung und Marketing.
Krenn kommt von der Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy GmbH, wo er vorwiegend Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Pharma und Medien betreute. Der gelernte und studierte Journalist bringt weit reichende Expertise in der unternehmerischen Kommunikation mit.
So leitete Ulrich Krenn bei der Deutschen Bahn AG die Kommunikation für das Magnetbahnprojekt München, war Chefredakteur des führenden Branchenmagazins werben&verkaufen (w&v) und Leiter der Konzernkommunikation beim Süddeutschen Verlag. Als TV-Journalist war Krenn in leitender Funktion beim Aufbau des privaten Fernsehens in Bayern beteiligt und gründete unter anderen das TV-Magazin der Süddeutschen Zeitung (heute Süddeutsche TV).
Christian Schnagl, Vorstand posterXXL AG: "Wir freuen uns, dass wir mit UIrich Krenn einen erfahrenen und anerkannten Kommunikationsprofi gewonnen haben. Mit ihm ergänzen wir unser erfolgreiches Führungsteam in idealer Weise und haben beste Voraussetzungen für eine schlagkräftige und erfolgreiche Kommunikation unseres rasant wachsenden Unternehmens."












