(openPR) Was ist im Sommer schöner, als im Kino zu sitzen, zu knutschen und Bier zu trinken? Wenn das Ganze in einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel passiert - Ab 5. Juli startet die Open-Air-Kino-Saison in Hamburg.
So manche Sommertage können es einem schon schwer machen, sich zu entscheiden: Einerseits möchte man unbedingt diesen tollen Film sehen. Doch andererseits bei dieser Wärme nicht im dunklen, stickigen Kinosaal sitzen und so einen lauen Sommerabend im Freien verpassen. Die Lösung des Dilemmas heißt Freiluftkino. Hamburg hat im Sommer wieder eine große Auswahl an Open Air Kinos zu bieten. Als erste Lichtspielstätte startet das Zeise-Kino am 5. Juli 2012 die Saison. Auf der Leinwand im Innenhof des Hamburg-Altonaer Rathauses werden die beliebtesten Arthouse-Filme der vergangenen Saison gezeigt, ergänzt um eine Auswahl aktueller Oscar-Preisträgerfilme, Filmreihen und Previews. Der Eintritt kostet 7 Euro, Sonnenuntergang, Sternenhimmel und laue Sommernachtsluft inbegriffen.
Ab dem 6. Juli bis zum 9. September ist das Arriba Schanzenkino im Hamburger Schanzenpark geöffnet. Der Eintritt kostet 7 Euro (ermäßigt 6 Euro). Das einzige Hamburger Open Air Kino, das auf einer Rasenfläche logiert ist auch als Picknick-Kino bekannt. Gäste können sich ab zwei Stunden vor Filmbeginn hier niederlassen und eigene Speisen und Getränke mitbringen oder vor Ort kaufen.
Vom 23. August bis 2. September wird ein Open Air Kino am Rathausmarkt in Hamburg stehen. Hier ist der Eintritt frei. Infos zu Adressen und Filmprogrammen gibt es hier (http://www.hamburg.de/open-air-kino/) Wer nach einer lauen Sommernacht vor der Leinwand ein filmreifes Hotel am Hafen Hamburg (http://www.laterooms.com/de/k17407946_hotel-hafen-hamburg.aspx) sucht, kann eine breite Auswahl verschiedener Hotels auf LateRooms.com buchen (http://www.laterooms.com/de/ ).













