openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Personalisierte Versandlogistik für Multiplexkinos

05.06.201215:23 UhrLogistik & Transport
Bild: Personalisierte Versandlogistik für Multiplexkinos

(openPR) dataform realisiert Versandlogistik für Kinoticketshop von Atrada

Ammerndorf, Juni 2012 – Guthabenkarten und Geschenkfilmdosen mit Kinogutscheinen sind in der Kino-Branche echte Verkaufsschlager. Sie sind ideale Geschenkideen, die sich in jeder Preisklasse erwerben lassen. Besonders bei den großen Multiplexkinos sind sie zu echten Umsatzbringern geworden. Entscheidend dabei ist, wie es dem Kino dabei gelingt, die Sendung zu einem emotional hochwertigen Gut zu machen, ohne dabei hohe Kosten entstehen zu lassen. Längst reicht da eine Geschenkverpackung allein nicht mehr aus. Hierfür leistet der Full-Service-Dienstleister für Mailings & Logistics dataform dialogservices bei Beratung und Umsetzung wertvolle Unterstützung.



Die Herausforderung
Die Herausforderung beim Versand von Geschenkartikeln für die Kinopolis GmbH sind vielfältig: 16 verschiedene Kinos mit unterschiedlichem Auftreten nach außen (zum Beispiel Mathaeser München, CinemaxX Darmstadt) wollen ihre Kunden individuell ansprechen. Dabei soll die Möglichkeit gegeben sein, mit der Sendung aktuelle Angebote von Sondereditionen (zum Beispiel die aktuelle Harry-Potter-Guthabenkarte) zu bewerben, um Anschlusskäufe zu generieren. Weiterhin soll der Kunde eine hochwertig anmutende Grußoption wählen können.

Der Auftraggeber
Als erfahrener „Managed eCommerce“-Partner für Hersteller und Händler hochskalierbarer eCommerce-Lösungen hat die Atrada Trading Network AG mit Sitz in Nürnberg seit 2007 den Vorverkauf von Kinotickets im Internet für rund 150 Kinos bundesweit übernommen. Atrada übernimmt die gesamte Prozesskette des Ticketings und bei der Kinopolis-Kette den Verkauf von Geschenkartikeln. Die Prozesskette umfasst Online-Kauf, Payment-Abwicklung, Kontenverwaltung, Anbindung an Drittsysteme und den gesamten Kundenservice. Dabei trägt Atrada alle Risiken des Geschäfts im Internet und gewährt den Kinobetreibern eine Zahlungsgarantie. Zur Geschäftsabrundung brauchte es nur noch einen Dienstleister für Digitaldruck und Logistik.

Der Auftrag
2010 erhielt dataform dialogservices als Full-Service-Dienstleister für Mailings & Logistics den Auftrag. „Logistik war nicht das einzige Thema, für das wir eine Lösung brauchten“, erklärt Stephan Czajkowski, Keyaccount-Manager für Kinopolis, „wir wollten einen Dienstleister, der neben der Versandoptimierung auch die Marketingaspekte einer solchen Versendung versteht, uns beratend zur Seite steht und am Ende alles umsetzen kann. Überzeugend an dataform war vor allem die Flexibilität bei der Gestaltung der Versendung unter Berücksichtigung der vielen Nebenbedingungen. Dabei zeigte sich das Unternehmen sehr flexibel bei stark unterschiedlich hohem Sendungsaufkommen. Das war genau das, was wir brauchten.“

Die Lösung
Seitdem druckt dataform dialogservices für jede Sendung „on the fly“ im Digitaldruck eine hochwertige Trägerkarte für die CineCard und versieht sie mit dem jeweiligen Logo des Kinos und beim Anwählen der Grußoption zudem mit einem Grußtext. So wird der Kartenträger der CineCard zur persönlichen Grußkarte. Auf diese Weise ist es nicht notwendig, Großauflagen für die 16 Kinos zu lagern – stattdessen sind die Motive auf den Kartenträgern kurzfristig austauschbar und die hochwertige Präsentation der Karte bleibt immer aktuell gewährleistet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 637982
 1040

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Personalisierte Versandlogistik für Multiplexkinos“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dataform dialogservices

Bild: dataform dialogservices GmbH mit neuer Gesellschafterstruktur auf WachstumskursBild: dataform dialogservices GmbH mit neuer Gesellschafterstruktur auf Wachstumskurs
dataform dialogservices GmbH mit neuer Gesellschafterstruktur auf Wachstumskurs
dataform dialogservices GmbH, der Full-Service-Dienstleister im Dialogmarketing und Logistik-Fullfilment, geht mit gestärkter Gesellschaftsstruktur in die Zukunft. Mit Wirkung vom 05. Oktober 2018 hat die PROdelocx GmbH (Grünwald) gemeinsam mit dem Management die Gesellschafterverantwortung für die dataform übernommen. Das Führungsteam der dataform mit Walter Dinkelmeyer, Dirk Lippert und Stephan Preiß wird weiterhin die operativen Geschicke leiten. Den geplanten Expansionskurs unterstützt das Team des neuen Gesellschafters. „Mit der PROdelo…
Bild: Kooperation mit Zukunft: Auf geht’s KleeblattBild: Kooperation mit Zukunft: Auf geht’s Kleeblatt
Kooperation mit Zukunft: Auf geht’s Kleeblatt
Nürnberg, Januar 2014 – Das gibt echten Fans den Kick: Bettwäsche, Trikot-Kissen, Wackel-Dackel, Gartenzwerge und Badeenten im Kleeblatt-Design sowie die begehrten Heimtrikots der SpVgg Greuther Fürth! Der Onlineshop wurde 2006 realisiert, um allen Fans auch außerhalb von Fürth die Möglichkeit zu bieten, Fanartikel zu bestellen. Das ist seinem Gründervater Herrn Daniel Wiegand (Leiter Merchandising der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA) gelungen. Heute begeistert der Fanshop überregional mit seiner großen Auswahl von über 500 Fanartikeln. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Auslagerung der Versandlogistik spart Zeit, Platz und KostenBild: Die Auslagerung der Versandlogistik spart Zeit, Platz und Kosten
Die Auslagerung der Versandlogistik spart Zeit, Platz und Kosten
… einher. Er ist eine logistische Herausforderung und macht nicht selten das Schaffen einer eigenständigen Versandabteilung notwendig. Als Alternative dazu ist die Vergabe der Versandlogistik an einen externen Anbieter möglich. Auf streiff.de stellt sich ein geeigneter Ansprechpartner für diese Aufgabe näher vor. Versand, Lager und Logistik aus einer …
Bild: Professionelle Versandlogistik gewährt einen reibungslosen AblaufBild: Professionelle Versandlogistik gewährt einen reibungslosen Ablauf
Professionelle Versandlogistik gewährt einen reibungslosen Ablauf
… beständig zu. Im Jahre 2014 betrug er in Deutschland 9,9 Prozent. Um den rasanten Entwicklungen dieser Branche gerecht zu werden, bedarf es professioneller Versandlogistikunternehmen. Sie übernehmen alle Aufgaben der Versandlogistik und stellen somit einen reibungslosen Ablauf des Versands sicher. Auf streiff.de stellt sich ein solches Unternehmen vor. …
Bild: Versandlogistik für die Trendmarken Unisign und Sturm & DrangBild: Versandlogistik für die Trendmarken Unisign und Sturm & Drang
Versandlogistik für die Trendmarken Unisign und Sturm & Drang
Ammerndorf, Januar 2013. Onlinehandel und Logistik gehen Hand in Hand ins neue Jahr: Mehr denn je ist zuverlässige Versandlogistik im Onlinehandel zum entscheidenden Faktor im Wettbewerb um Kunden geworden. Dies gilt auch für das Hamburger Unternehmen Leussink & Ehrhardt GbR, das mit seinen Sommer- und Winterkollektionen sowie den monatlich wechselnden …
Ein Verpackungs-Profi geht neue Wege
Ein Verpackungs-Profi geht neue Wege
… Auswahl und günstigere Konditionen anzubieten“. Gemeint sind zum Beispiel Sonderanfertigungen auch bei geringen Stückzahlen mit kurzer Lieferzeit. Oder die Einlagerung von Produkten inklusive Versandlogistik. Jetzt zur Weihnachtszeit ein X-MAS Special, von dem sogar der Weihnachtsmann träumt. Ein interessantes Prämienprogramm … und vieles mehr. Aber nicht …
Bild: Eine reibungslose Versandlogistik optimiert die AbläufeBild: Eine reibungslose Versandlogistik optimiert die Abläufe
Eine reibungslose Versandlogistik optimiert die Abläufe
… Unternehmen auf den Versand angewiesen sind. Sie beziehen Rohstoffe und Material aus anderen Ländern oder versenden Waren weltweit. Das macht eine ausgefeilte Versandlogistik notwendig. In der Gegenwart wird dieser Aufgabenbereich häufig an externe Dienstleister abgegeben. Auf streiff.de können sich Unternehmen informieren, welche Leistungen für den …
Bild: Xerox iGen 5: INFOX installiert neuntes iGen-Drucksystem von XeroxBild: Xerox iGen 5: INFOX installiert neuntes iGen-Drucksystem von Xerox
Xerox iGen 5: INFOX installiert neuntes iGen-Drucksystem von Xerox
Full-Service-Druckdienstleister druckt zeitkritische, personalisierte Kundenkommunikation für alle führenden touristischen Leistungsträger und Reisebürokooperationen on Demand ------------------------------ Neuss, 29. März 2016 - INFOX hat im Dezember 2015 eine neue Xerox iGen 5 installiert. Damit verfügt der Druckdienstleister, der alle namenhaften …
Bild: Experte für Versandlogistik sorgt für zuverlässige Abwicklung und reibungslose AbläufeBild: Experte für Versandlogistik sorgt für zuverlässige Abwicklung und reibungslose Abläufe
Experte für Versandlogistik sorgt für zuverlässige Abwicklung und reibungslose Abläufe
… sicherzustellen, dass bestellte Waren pünktlich und ohne Probleme am Bestimmungsort eintreffen. Wer kein Risiko beim Versand eingehen möchte, der kann die Experten für Versandlogistik der Streiff & Helmold GmbH mit der Abwicklung beauftragen. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich Verpackung und Fulfillment gewährleistet eine zuverlässige …
Bild: Dr. Eva Masyk, Mitgründerin und Geschäftsführerin der AlphaGate GmbH, im Interview mit Kapitalerhöhungen.deBild: Dr. Eva Masyk, Mitgründerin und Geschäftsführerin der AlphaGate GmbH, im Interview mit Kapitalerhöhungen.de
Dr. Eva Masyk, Mitgründerin und Geschäftsführerin der AlphaGate GmbH, im Interview mit Kapitalerhöhungen.de
Hannover/Leipzig, 27.05.2009 - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Dr. Eva Masyk, Mitgründerin und Geschäftsführerin der AlphaGate GmbH, über ihre Idee von Mulimedia-Arenen in Multiplexkinos und die geplante Finanzierung des Projektes. Das Ziel der Alphagate GmbH ist die Errichtung von 20 AlphaGate-Arenen in Muliplexkinos. Dabei arbeitet sie mit …
Bild: Vogel Digitaldruck: Hochwertiger Digitaldruck aus dem Schwarzwald – persönlich, flexibel, individuellBild: Vogel Digitaldruck: Hochwertiger Digitaldruck aus dem Schwarzwald – persönlich, flexibel, individuell
Vogel Digitaldruck: Hochwertiger Digitaldruck aus dem Schwarzwald – persönlich, flexibel, individuell
… freier Form, ohne teure Werkzeuge.Polyester-Folien-Druck – abwaschbar und desinfizierbar, ideal für medizinische oder industrielle Anwendungen.Direktmailings & personalisierte Aussendungen – mit Portooptimierung und Versandservice.Bedienungsanleitungen & Gebrauchsdokumente – robust, präzise und schnell produziert.Lagerhaltung & Versandlogistik …
Erfolgsbilanz: „Anwendertage“ von ImmobilienScout24 mit über 4.000 Teilnehmern beendet
Erfolgsbilanz: „Anwendertage“ von ImmobilienScout24 mit über 4.000 Teilnehmern beendet
… und deren Einfluss auf die Immobilienvermarktung. Die Veranstaltungen fanden vom 15.05.-29.06.2007 bundesweit in 13 Großstädten statt. Neun Anwendertage wurden in Multiplexkinos durchgeführt, aufgrund der großen Nachfrage mussten kurzfristig noch vier Zusatzveranstaltungen in Hotels organisiert werden. Insgesamt diskutierten über 4.000 Teilnehmer, darunter …
Sie lesen gerade: Personalisierte Versandlogistik für Multiplexkinos