(openPR) SCHOTTEN. Auf der erstmalig stattfindenen Messe "IT & Media" (itandmedia.de) in Darmstadt zeigt das Schottener IT-Systemhaus "FSP Computer & Netzwerke" Open-Source-Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. (Stand 1A25)
Mit der Eigenentwicklung invis-Server, dem Exchange-Ersatz "Zarafa" sowie Benno-Mailarchiv werden hochwertige Lösungen gezeigt.
Die Groupware-Lösung Zarafa kombiniert die Funktionalität eines Exchange-Servers mit der Flexibilität von Open-Source-Produkten, bei deutlich geringen Kosten. Zarafa-Server lassen sich nahtlos in bestehende ActiveDirectory- oder Linux-Umgebungen integrieren. Neben der Anbindung von Microsoft Outlook besticht vor allem die neue komfortable "Zarafa Webapp". Auch bezogen auf die Synchronisation von mobilen Endgeräten braucht Zarafa den Vergleich mit dem Original nicht scheuen.
Die gesetzteskonforme Archivierung ist Pflicht für geschäftsrelevante Emails. Dass ein Mailarchiv-System über die Erfüllung gesetzlicher Pflichten hinaus auch von großem praktischen Nutzen sein kann, demonstriert Benno-Mailarchiv eindrucksvoll. Kaum ein anderes System findet E-Mails schneller als Benno-Mailarchiv. Benno Mailarchiv ist revisionssicher, gesetzeskonform und lässt sich problemlos in bestehende Mailserver-Umgebungen integrieren.
"invis-Server" sind eine Server-Komplettlösung speziell für kleine Unternehmen. Sie kümmern sich um die Organisation eines Netzwerkes, schützen es, verwalten die Daten eines Unternehmens, senden und empfangen Emails und Faxe. Sie sind mit Groupware, ERP-Software und Wiki-System ausgestattet. FSP Computer & Netzwerke, Initiator des Open-Source-Projektes "invis-Server", liefert schlüsselfertige invis-Server-Appliances, die schon nach wenigen Stunden Einrichtungszeit ein produktives Arbeiten mit moderner IT ermöglichen.
Die IT & Media findet am 30. und 31. Mai im modernen Darmstadtium in Darmstadt statt. FSP Computer & Netzwerke stellt Besuchern gerne eine Freikarte zur Verfügung. Anfragen an:
.









