(openPR) Burtenbach, 21. Mai 2012
Kögel erhält Großauftrag aus Litauen
UAB Finejas übernimmt 100 neue Auflieger in Fuhrpark
Die litauische Spedition Finejas, eine der größten im Baltikum, vertraut ab sofort auf Kögel Qualität. Über den langjährigen Kögel Generalimporteur für Litauen, UAB Transuore, übernimmt die Spedition die ersten von 100 bestellten Kögel Cargo Pritschenauflieger. Der Cargo punktet bei der Spedition mit seiner umfangreichen Serienausstattung: Dazu gehört unter anderem ein Schiebeverdeck, das sich für eine komplette Beladung von oben auch von vorne nach hinten verschieben lässt. Zudem hängen beim Kögel Cargo bei geöffnetem Dach keine Gurte im Laderaum, denn diese sind in die Dachplane integriert. Ein Verhaken der Gurte mit der Ladung ist somit ausgeschlossen.
Der Kögel Cargo bietet zudem ein niedriges Leergewicht, ein großes Volumen und eine hohe Sattellast. Der Trailer bringt ein Leergewicht von circa 6.000 Kilogramm auf die Waage. Damit eignet er sich hervorragend für Heavy-Duty-Transporte. Der profilierte Leiterrahmen ist auf 44 Tonnen ausgelegt. Der Cargo besitzt bei einer Gesamtlänge von 13.950 Millimeter eine Gesamtbreite von 2.550 Millimeter und ist insgesamt 3.995 Millimeter hoch. Wie bei allen Kögel Fahrzeugen ist auch der gesamte Fahrzeugrahmen beim Kögel Cargo durch die KTL-Nano-Ceramic-Beschichtungstechnik und anschließender Lackierung dauerhaft vor Korrosion geschützt.
Ladungssicherung
Mit dem Kögel Cargo zeigt das Unternehmen aus Burtenbach, wie Ladung optimal gesichert wird. Die Cargo-Modelle verfügen über das Ladungssicherungszertifikat DIN EN 12642 XL. Zusätzlich sind die Trailer mit einem VarioFix-Außenrahmen ausgerüstet, der eine nahezu stufenlose Verzurrung des Ladegutes ermöglicht.













