(openPR) EAO, der Spezialist für die Schnittstelle Mensch/Maschinen (Anbieter: HOT ELECTRONIC GmbH) erweitert seine Tastaturenserie um eine Flachbauversion der robusten Tastatur aus der M.Serie. Mit nur 8mm Tiefe bietet die M.Serie ‚Axess’ die gleiche Design-Flexibilität und Auswahlmöglichkeit, wie sein größerer Bruder, nur eben mit geringerer Einbautiefe. Die Tastaturen sind besonders für den Einsatz in Sicherheits- und Zugangskontrollen sowie Verkaufsautomaten geeignet, sowie für jede Applikation, in der Platzsparen eine Rolle spielt. Die M.Serie ‚Axess’ hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Tastaturen: die Standardausführung kann schnell dem Design des jeweiligen Gerätes, in dem die Tastatur eingesetzt wird, angepasst werden und zwar ohne zusätzliche Werkzeugkosten. Das ist Maßarbeit für OEM’s ohne aufwändigen Design-Prozess – das schafft nur die M.Serie! Das Bausteinkonzept ist das Herzstück des Designs: Das Grundlayout mit 12 Tasten kann nach folgendem Standard-Auswahlverfahren zur kundenspezifischen Tastatur umgestaltet werden:
Das Layout und die Anzahl der Tasten wie auch ihre Abmessung, Form, Farbe und Material sind kundenspezifisch konfigurierbar. Selbst Art und Farbe der Beleuchtung können individuell gewählt und somit den Kundenwünschen angepasst werden. Die modulare Bauweise bietet Design-Flexibilität. Eine Tastatur kann zwischen ein und zwölf aktive Tasten haben, jede einzelne separat beleuchtet und beschriftet. Sie können beliebig im Raster 3x4 angereiht werden. Die äußeren rechten und linken Tasten können mit verschiedenen
Farben beleuchtet werden. Es können entweder runde oder quadratische Tastenkappen ausgewählt werden. Gemäß den bewährten EAO Qualitätsanforderungen, ist die Tastatur robust und vandalensicher, schlag – und schockfest bis IK09, dicht bis IP65 gegen das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit.













