openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekanntheit

15.05.201217:49 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: „chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekanntheit
„chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekannt
„chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekannt

(openPR) Tanzen war bei KRÜGER in den letzten Monaten alles, was zählte: Der Kaffeespezialist rief mit der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ (AWZ) zum „chai latte Dance-Contest“ auf. Mit dieser Brand Partnership ging das in Bergisch Gladbach beheimatete Unternehmen ganz neue Werbe-Wege und wurde prompt belohnt: Wie die Begleitforschung zeigt, konnte KRÜGER die Markenbekanntheit vom „chai latte“ durch die außergewöhnliche Kampagne verdreifachen.

Das Konzept: Die „AWZ“-Schauspieler Christina Siemoneit und Salvatore Greco forderten die Zuschauer in TV-Trailern auf, ihre Tanzvideos zum Song „Everytime we touch“ bei RTL.de hochzuladen. Die Bewerber übten die aufwändige Choreografie für den „chai latte Dance-Contest“ innerhalb kurzer Zeit ein und stellten sich mit ihren selbst gedrehten Videos dem Voting der User. In einem spannenden Finale konnte Tänzer Dario die „AWZ“-Jury mit seinem Talent überzeugen und sich so eine Luxusreise nach Indien sichern.

Christoph Engels, Leiter Marketing bei KRÜGER, ist begeistert vom Ergebnis der Aktion: „Durch die Kampagne konnten wir unser Produkt mit einer starken Botschaft belegen. Im Rahmen der ‚Alles was zählt‘-Welt wird chai latte so eingebunden, dass man mit dem Kultgetränk eine Geschichte verbindet. Für uns war diese individuelle Markeninszenierung optimal, um eine authentische Produktwelt zu schaffen. Das stärkt “chai latte“ und führt im Handel zu einer hohen Werbeerinnerung.“

Den Erfolg der Brand Partnership belegen die Ergebnisse aus der Begleitforschung, die auf RTL.de und RTLNOW.de durchgeführt wurde. Mit der Kampagne im Umfeld von „Alles was zählt“ gelang es KRÜGER, seine Markenbekanntheit innerhalb kurzer Zeit zu verdreifachen. Vor allem die crossmediale Verlängerung durch das Gewinnspiel brachte dem „chai latte“ erhöhte Aufmerksamkeit, die zukünftige Kaufbereitschaft konnte entsprechend gesteigert werden.

Großen Anklang fand auch die Einbindung der beiden „AWZ“-Schauspieler: Als glaubwürdige und sympathische Protagonisten machten sie die KRÜGER-Trailer für die Befragten besonders ansprechend. Die außergewöhnliche Kampagne bei RTL hat sich für KRÜGER auf ganzer Linie gelohnt: „chai latte“ wird als innovatives und sympathisches Produkt erlebt und zahlt damit positiv auf das Marken-Image ein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 632907
 358

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekanntheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Krüger GmbH & Co. KG

Bild: KRÜGER von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnetBild: KRÜGER von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet
KRÜGER von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet
KRÜGER ist eine der stärksten Marken Deutschlands. Dies dokumentiert die Entscheidung eines hochrangigen Beirats, die Marke KRÜGER in das bekannte Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufzunehmen und ihr den „Markenpreis der Deutschen Standards“ zu verleihen. In „Marken des Jahrhunderts“ erzählt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opu…
Bild: KRÜGER-Abenteurer Krelien lädt Breaking Dawn-Fans bei CinemaxX zur interaktiven SchatzsucheBild: KRÜGER-Abenteurer Krelien lädt Breaking Dawn-Fans bei CinemaxX zur interaktiven Schatzsuche
KRÜGER-Abenteurer Krelien lädt Breaking Dawn-Fans bei CinemaxX zur interaktiven Schatzsuche
Der Instant- und Lebensmittel-Spezialist KRÜGER bewirbt am 21. November 2012 in bundesweit 26 Städten im Rahmen der CinemaxX Ladies-Night zur Twilight-Saga „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht“ seinen fiktiven Waldbewohner Krelien. Dieser begibt sich seit Ende Oktober auf Facebook mit aktuell über 26.000 Fans auf große Schatzsuche. Die nationale Foyer-Promotion in den Multiplex-Kinos der CinemaxX AG verweist auf den vom Berliner Schauspieler Santiago Ziesmer (Synchronstimme von Steve Urkel und SpongeBob Schwammkopf) gesprochenen, fikti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Teenie Award 2014 - Der Talentcontest für Teenager mit Manuel Cortez & Tetje MierendorfBild: Teenie Award 2014 - Der Talentcontest für Teenager mit Manuel Cortez & Tetje Mierendorf
Teenie Award 2014 - Der Talentcontest für Teenager mit Manuel Cortez & Tetje Mierendorf
Jetzt startet Deutschlands größte Talentshow für Jugendliche. Multitalent Manuel Cortez, TV-Star Tetje Mierendorf und Hitproduzent Sammy Naja suchen den "Teenie 2014"! Bei der neuen Talentshow stellen sich 13-19jährige Einzelkünstler Tausenden Zuschauern und der prominenten Jury: Sänger, Musiker, Tänzer, Artisten, Jongleure, Zauberer, Entertainer, Comedians - jedes Talent, das auf einer Bühne darstellbar ist, kann präsentiert werden. Moderiert wird der 2-teilige Contest von der sympathischen Amy Mußul und dem Allround-Talent Lukas Sauer. …
Interview mit Branco Vukovic
Interview mit Branco Vukovic
Bisher hat sich Branco Vukovic als TV-Cop (bei K11) einen Namen gemacht. Zukünftig wird der talentierte Schauspieler in der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" zu sehen sein. Vor kurzem - am 18.04.2006 - veröffentlichte er zudem seine Single "Coffee to Go". Zum ersten Mal ist Branco Vukovic übrigens am 30. Mai 2006 bei "Gute Zeiten, Schlechte …
Bild: Deutschmusik Song Contest: Preis für deutsche Musik feiert 6-jähriges JubiläumBild: Deutschmusik Song Contest: Preis für deutsche Musik feiert 6-jähriges Jubiläum
Deutschmusik Song Contest: Preis für deutsche Musik feiert 6-jähriges Jubiläum
Deutschmusik Song Contest – der Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager feierte am Wochenende sein sechsjähriges Jubiläum. Unter dem Namen “Musikpreis Stimmschatz“ wurde am 15. Oktober 2010 erstmalig der Preis für deutsche Musik an vielversprechende Solo-Künstler und Bands vergeben. Sechs Jahre sind seit Beginn des Deutschmusik Song Contest vergangen. Damit wurde ein Musikprojekt geschaffen, das in Deutschland einzigartig ist. Der Preis für deutsche Rock-Pop und Schlager kombiniert unterschiedliche Musikstile deutschsprachiger Mus…
Bild: „Dein Foto für Deutschland – Zeig uns deine Meinung“Bild: „Dein Foto für Deutschland – Zeig uns deine Meinung“
„Dein Foto für Deutschland – Zeig uns deine Meinung“
Das Jugendportal DU HAST DIE MACHT! startet gemeinsam mit dem Casting-Portal yourchance.de einen kreativen Foto-Contest! Berlin, den 8. November 2010 Am 8.11.2010 startet das Jugendportal DU HAST DIE MACHT! den Aufruf zum Foto-Contest „Dein Foto für Deutschland – Zeig uns deine Meinung“. Auf yourchance.de haben die Teilnehmer die Chance, ihre Meinung, ihre politische Idee, ihre Wünsche oder einfach ein Statement kreativ auf einem Foton darzustellen. Im Laufe des Wettbewerbs werden nach und nach alle Fotos auf www.duhastdiemacht.de präsentier…
„Alles was zählt“ Star Julia Augustin beim exklusiven live sMeet&Greet
„Alles was zählt“ Star Julia Augustin beim exklusiven live sMeet&Greet
… RTL-Website AWZ.de eine Stunde lang in der virtuellen Steinkampbar alle Fragen beantworten, die den Zuschauern unter den Nägeln brennen. Julia Augustin spielt in der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ den rebellischen Teil der Familie Steinkamp. Für die gebürtige Hamburgerin ist die Rolle der eishockeyspielenden Vanessa Steinkamp die erste Hauptrolle. …
TV-Tänzer Hape Kerkeling träumt vom Cha-Cha-Cha mit Sophia Loren
TV-Tänzer Hape Kerkeling träumt vom Cha-Cha-Cha mit Sophia Loren
Hape Kerkeling (41, „Total normal“) führt ab 3. April bei RTL durch die achtteilige Tanz-Show „Let’s Dance“, den Wettstreit von acht Prominenten auf dem Tanzparkett. Der Komödiant kennt sich bei Grund- und Dreierschritten, Linksdrehungen, Seitwärts-Bewegungen und Figuren aus. „Ich habe zu meiner Abiturzeit einen Tanzkurs belegt und den auch abgeschlossen. Cha-Cha-Cha und Walzer habe ich noch so drauf, dass sich das sehen lassen kann. Das Einzige, was ich nicht mochte, was Paso doble. Diese Leidenschaft, die lag mir einfach nicht“, erklärt H…
Bild: Fox & Rabbit organisiert Eisprinzessinnen Contest in BerlinBild: Fox & Rabbit organisiert Eisprinzessinnen Contest in Berlin
Fox & Rabbit organisiert Eisprinzessinnen Contest in Berlin
"Das einzige, was uns zur perfekten Veranstaltung fehlte, war eine weiße Winterlandschaft," so Frank Krüger, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Fox & Rabbit aus Berlin. "Aber pünktlich zwei Tage vor Anreise der Gäste schneite es ordentlich und so waren die Vorbereitungen komplett." 300 Kosmetikerinnen aus ganz Deutschland lud ein führender …
„Alles was zählt“-Star Ulrike Röseberg zu Gast in der 3D Welt sMeet
„Alles was zählt“-Star Ulrike Röseberg zu Gast in der 3D Welt sMeet
… alle Fragen beantworten, die den Zuschauern unter den Nägeln brennen. Als kleines Highlight verlost RTL personalisierte Autogrammkarten des „AWZ“-Stars. Ulrike Röseberg spielt in der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ die freche Besitzerin des beliebten Kiosks „Pommes Schranke“. Für die gebürtige Berlinerin ist die Rolle der kessen Verkäuferin Anette …
Bild: MindMatics steuert europaweites SMS Voting beim Eurovision Dance Contest 2007Bild: MindMatics steuert europaweites SMS Voting beim Eurovision Dance Contest 2007
MindMatics steuert europaweites SMS Voting beim Eurovision Dance Contest 2007
München, 29. August 2007 - Am 01. September 2007 wird im Rahmen des Eurovision Dance Contest (EDC) erstmalig das beste Tanzpaar Europas gekürt. Bei diesem in London stattfindenden TV-Event, handelt es sich um eine neue Veranstaltung der European Broadcasting Union (EBU), die in insgesamt 16 Ländern Europas live im TV zu sehen sein wird. In Deutschland überträgt die ARD live ab 21:00 Uhr. Jedes Tanzpaar der 16 teilnehmenden Länder wird einen Tanz in der Kategorie "Klassischer Standardtanz" sowie "Freestyle-Tanz" darbieten. Für Deutschland geh…
DAK Dance-Contest 2020
DAK Dance-Contest 2020
Der Dance-Contest der DAK-Gesundheit begeistert Kinder und Jugendliche nun schon seit Jahren für mehr Bewegung. Auch 2020 heißt es wieder: Musik an, tanzen, Spaß haben! Dieses Jahr startet der Dance-Contest bundesweit unter dem Motto „Beweg dein Leben!“. Was vor neun Jahren in Nordrhein-Westfalen begann, hat sich mittlerweile zum größten Dance-Event …
Sie lesen gerade: „chai latte Dance-Contest“ mit RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“: KRÜGER verdreifacht Markenbekanntheit