(openPR) Die elektronische Zigarette hat sich in der letzten Zeit immer stärker verbreitet und immer mehr ehemalige Tabakraucher für sich gewonnen
: Die Anzahl der E-Zigaretten-Dampfer, die sich selbst Dampfer nennen, wird immer größer. Dies könnte einerseits aus gesundheitlichen Gründen geschehen, denn schließlich hat es sich herumgesprochen, dass beim Verdampfen des flüssigen Nikotins keine Verbrennungsprodukte und Schadstoffe wie Teer entstehen, die die herkömmliche Zigarette so gesundheitsschädlich machen. Andererseits darf hier der Spaßfaktor auch nicht vergessen werden, denn die Elektrozigarette ist zwar durchaus mit klassischem Tabakaroma erhältlich, kann darüber hinaus aber auch nach Apfel, Erdbeere, Pina Colada und so weiter schmecken.
Obgleich die E-Zigarette bereits weit verbreitet und relativ gut bekannt ist, gibt es immer noch viele ungeklärte Fragen rund ums elektronische Rauchen. Die zahlreichen Fragen reichen von der Funktionsweise der E-Zigarette bis hin zur der Geschmacks- und Aromavielfalt der E-Liquids. Viel Wissenswertes, Nützliches und Unterhaltsames rund um das elektronische Rauchen finden die Dampfer und solche, die es werden wollen, Einsteiger, Umsteiger und einfach nur Neugierige, kompakt und erfrischend knackig gebündelt, im neuen Online-Magazin E-Zigarette Infothek (http://www.e-zigarette-info.de) .
Die neuesten Reportagen und Artikel findet man auf der Startseite der E-Zigarette Infothek. Die Kategoriensuche steht jederzeit all jenen zur Verfügung, die gezielt nach einer bestimmten Information fahnden. Bei den "News" findet man zum Beispiel die Meldungen darüber, ob die elektronische Zigarette nun Medizin oder eher Lifestyle ist; die Kategorie "E-Zigarette" enthält ausführliche Berichte über das Funktionsprinzip der elektronischen Zigarette, sowie die Erläuterungen zu den einzelnen Bauteilen. Des Weiteren finden sich unter dieser Rubrik die wichtigen Informationen über die Vorsichtismaßnahmen im Umgang mit den nikotinhaltigen Liquids (http://www.e-zigarette-info.de/category/ezigarette).
Die Rubrik "Liquids" liefert einen umfassenden E-Liquid-Guide, in dem auch der noch so Neugierige fast alle Antworten auf seine Fragen zu dem Dampf-Stoff der E-Raucher mit Sicherheit findet. Man erfährt z. B., dass die Liquids, neben dem Wasser, flüssigem Nikotin und den Aromastoffen, auch noch einige anderen Ingredienzen enthalten. Die Kategorie "Modelle im Test" liefert zahlreiche Testberichte über dieverschiedenen E-Zigaretten-Typen sammt dessen Vor- und Nachteilen aus der Sicht der Tester, während "Dampf statt Rauch" einen Vergleich zwischen der elektronischen und herkömmlichen Zigarette herstellt.
Sollten jetzt noch Fragen offen sein, so können diese mit Hilfe der "FAQ"-Rubrik beantwortet werden, gilt es doch, sich vor dem E-Zigaretten-Kauf zu informieren. Alles in einem, ist die E-Zigarette Infothek eine sehr informative und interessante Webseite,die zu besuchen sich auf jeden Fall lohnt.







