(openPR) Mit HipHop gegen Gewalt – unter diesem Motto gestaltet Martin Rietsch aka Musiker „2schneidig“ in der kommenden Woche eine interaktive Schulprojektwoche für die Schüler einer Hauptschule sowie einer Haupt- und Realschule im Selters-Taunus-Kreis. Für insgesamt 200 Schüler der sechsten und siebten Jahrgänge steht dann 2schneidiger Unterricht auf dem Stundenplan.
2schneidig engagiert sich seit Beginn seiner musikalischen Karriere im Jahr 2000 deutschlandweit an jeglichen allgemein bildenden Schulen für Schüler aller Jahrgangstufen mit Projekten zu Themen wie Sucht-, Drogen- und Gewaltprävention, Anti-Rassismus- und Anti-Mobbing-Seminaren sowie HipHop-Workshops. Aber auch in Fächern wie z.B. Deutsch, Musik, Sozialkunde, Werte&Normen, Philosophie oder Sport gestaltet 2schneidig Unterricht, der Abwechslung in den Alltag vieler Schüler und Lehrer bringt, neue Denkanstöße gibt und mit viel Spaß verbunden ist. Der authentische Künstler vermittelt Werte und stärkt das Selbstvertrauen der individuellen Schüler sowie das Gemeinschaftsgefüge innerhalb der Lerngruppe, indem er Präventionsarbeit mit Spiel, Spaß, Sport und Musik verbindet. In der Projektwoche vom 23. bis 27.04.2012 liegt der Fokus auf Gewaltprävention in Verbindung mit Elementen des HipHop, wie beispielsweise Grundlagen von Breakdance, Beatboxing und Electric Boogie.
Musikalisch feiert 2schneidig in diesem Jahr sein 12jähriges Bühnenjubiläum. Auftakt der Jubiläumstour unter dem Motto „Eine Gute Zeit“ ist ein Konzert am 5.05.2012 im MusikZentrum Hannover. Dabei ist das Motto Programm: 2schneidig wird mit einer explosiven Live-Performance das Beste aus zwölf Jahren nationaler und internationaler Bühnenpräsenz präsentieren.