openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media – was bringt das eigentlich?

12.04.201209:34 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Social Media – was bringt das eigentlich?
Logo SMA
Logo SMA

(openPR) Social Media Akademie präsentiert kostenfreien Online Live Talk zum Thema Social Media-Monitoring und -Analyse mit Egon Wilcsek von Socialbakers.com

Mannheim, 12. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 19. April 2012 ab 18:00 Uhr das Thema Social Media-Monitoring und -Analyse. Das SMA Live Format begrüßt dazu Egon Wilcsek, Regional Director des Analyse Spezialisten Socialbakers.com. SMA Gründer und Geschäftsführer Ralph Scheurer-Lee diskutiert mit dem Diplom-Informatiker aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Social Media-Monitoring und -Analyse, Benchmarks und Marktbeobachtung, Metriken für die wichtigsten Social Media-Kanäle sowie die Themen Kampagnensteuerung und –überwachung.



Das Format SMA Live ist bewusst interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite in Echtzeit dabei sein und über Twitter, Facebook oder im Chat Fragen stellen, die live beantwortet werden, und so ihr Wissen erweitern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.

„Wir freuen uns sehr, mit Socialbakers.com und Egon Wilcsek einen der führenden Experten zum Thema Facebook-Analyse und Social Media-Monitoring bei SMA Live begrüßen zu dürfen. Das Thema Professionalisierung und damit auch professionelle Auswertungen und Analysen zum Thema Social Media wird immer wichtiger“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.

?Über Socialbakers.com
Socialbakers hat sich auf Social Media-Analyse und -Management spezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und –Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages und Places hat Socialbakers seit dem Start 2008 bereits indiziert. Heute bietet das Unternehmen die beiden nutzerfreundlichen Produkte Engage-ment Analytics und Engagement Builder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die es Marken wie Lufthansa, L'Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy, Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zu messen und den Erfolg ihres Engagements zu bestimmen. Socialbakers wurde mit dem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet. Weitere Informationen stehen unter www.socialbakers.com bereit.


Über Egon Wilcsek
Egon Wilcsek (44), Dipl.-Informatiker, baut seit Februar 2012 das Business von Socialbakers in Deutschland, Österreich und Schweiz vor. Zuvor war er vier Jahre in der Omniture Business Unit von Adobe als Channel Sales Manager for Central and Eastern Europe zuständig. Omniture ist ein führender Anbieter von Online Marketing Optimierungs-Lösungen. Davor baute er bei Hillert Interactive Online Marketing und CRM als Kompetenzbereich auf. In seinen sieben Jahren bei Siebel Systems, zuletzt als Direktor Marketing, lernte er Online Marketing von seinen frühen Anfängen kennen und sammelte auch national und international Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen, wie Öffentlichkeitsarbeit, Referenzmarketing oder der Lead Generierung.

Video:
Vorstellung Social Media Akademie

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 623515
 837

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media – was bringt das eigentlich?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Social Media Akademie

Bild: Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir KassaeiBild: Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
Die Social Media Akademie bietet ab sofort den neuen Lehrgang Online Marketing Manager SMA an. Getreu dem Motto "Lernen von den Besten" erwarten die Teilnehmer hochkarätige Experten wie Thomas Hutter, Amir Kassaei, Nico Lumma, Friedrich von Zitzewitz und viele weitere Top-Dozenten mit praxisnahen Vorlesungen, "social learn methode®" sowie SMA-Abschluss-Zertifikat. Mannheim, 6. Juni 2012. Die Social Media Akademie (SMA) startet pünktlich zum Sommeranfang 2012 einen neuen Lehrgang zum Thema Online Marketing. Alle Vorlesungen sind komplett neu …
Bild: Social Media Akademie erweitert Lehrgangsangebot und startet zur next 2012 mit zwei neuen Lehrgängen durchBild: Social Media Akademie erweitert Lehrgangsangebot und startet zur next 2012 mit zwei neuen Lehrgängen durch
Social Media Akademie erweitert Lehrgangsangebot und startet zur next 2012 mit zwei neuen Lehrgängen durch
Die Social Media Akademie bietet ab sofort ein erweitertes Fortbildungsportfolio und kündigt neue Lehrgänge zum Thema Online Marketing Manager SMA sowie Online Redakteur SMA mit Top-Dozenten an Mannheim, 8. Mai 2012. Die Social Media Akademie (SMA) kündigt pünktlich zur next 2012 ein erweitertes Lehrgangsangebot an. Ab sofort können sich Interessenten zu den beiden neuen Lehrgängen Online Marketing Manager SMA sowie Online Redakteur/Content Manager SMA anmelden. Beide Angebote sind komplett neu aufgelegt und zeichnen sich daher durch die Ak…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den UnternehmensalltagBild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
… lebhaften 25 Veranstaltungen in 8 Städten mit mehr als 1.500 Teilnehmern in nur neun Monaten wird der Twittwoch e.V. nunmehr seine abendlichen Veranstaltungen in Sachen Social Media in und für Unternehmen um eine Workshop-Reihe ergänzen – beginnend am 25. März 2010 in Berlin. Die Social Media-Workshop-Reihe folgt dem Prinzip des Twittwoch: Von Praktikern …
Bild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für UnternehmenBild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
Social Media, Social Networks, Facebook, Twitter und so weiter. Für viele Unternehmen und Selbstständige reine Hyroglyphen, für andere ein offenes Buch und selbstverständlicher Alltag. Die Social Media Agentur „SMC“ mit Sitz in Frankfurt am Main, versteht sich als Bindeglied zwischen der Social Media Welt und Unternehmen, die auch in Zukunft den entscheidenden …
Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway …
Bild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den BlogBild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Um die gewünschte Reichweite mit einem Blog zu erzielen, zahlt sich eine effektive Social Media Strategie aus. Das Veröffentlichen von Blogbeiträgen auf unterschiedlichen Social Media zu den jeweiligen Bedingungen der Netzwerke und dem Nutzerverhalte Social Media lohnen sich für eine breite Zielgruppenansprache Selbst der beste Blogbeitrag bleibt ungelesen, …
Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway zeigt, …
Bild: Social Media MitarbeiterschulungBild: Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media sind aus der heutigen Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger ist ein professioneller Umgang mit den Social Media durch die Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner von Kunden und Geschäftspartnern. Was es dabei zu beachten gibt, lernen diese in einer Social Media Mitarbeiterschulung, dem Online-Lehrgang zum Businessmanager Social …
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf Düsseldorf, 19. April 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, …
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Das Deutsche Institut für Marketing legt die Ergebnisse seiner diesjährigen Social Media Marketing Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2012" vor. Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing wird immer mehr in das klassische Marketing integriert und wie ein selbstverständlicher …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 –Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. …
Bild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 anBild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW veröffentlicht Social Media Expertise von 46 Fachautoren / Pflichtlektüre der Digitalbranche erscheint zur dmexco am 12. September 2012 Düsseldorf, 23. August 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht die vollständig neue Ausgabe des „Social Media Kompass“ auf der dmexco 2012. Zum vierten Mal in Folge liefert die Fachgruppe …
Sie lesen gerade: Social Media – was bringt das eigentlich?