(openPR) Social Media Akademie präsentiert kostenfreien Online Live Talk zum Thema Social Media-Monitoring und -Analyse mit Egon Wilcsek von Socialbakers.com
Mannheim, 12. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 19. April 2012 ab 18:00 Uhr das Thema Social Media-Monitoring und -Analyse. Das SMA Live Format begrüßt dazu Egon Wilcsek, Regional Director des Analyse Spezialisten Socialbakers.com. SMA Gründer und Geschäftsführer Ralph Scheurer-Lee diskutiert mit dem Diplom-Informatiker aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Social Media-Monitoring und -Analyse, Benchmarks und Marktbeobachtung, Metriken für die wichtigsten Social Media-Kanäle sowie die Themen Kampagnensteuerung und –überwachung.
Das Format SMA Live ist bewusst interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite in Echtzeit dabei sein und über Twitter, Facebook oder im Chat Fragen stellen, die live beantwortet werden, und so ihr Wissen erweitern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.
„Wir freuen uns sehr, mit Socialbakers.com und Egon Wilcsek einen der führenden Experten zum Thema Facebook-Analyse und Social Media-Monitoring bei SMA Live begrüßen zu dürfen. Das Thema Professionalisierung und damit auch professionelle Auswertungen und Analysen zum Thema Social Media wird immer wichtiger“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.
?Über Socialbakers.com
Socialbakers hat sich auf Social Media-Analyse und -Management spezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und –Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages und Places hat Socialbakers seit dem Start 2008 bereits indiziert. Heute bietet das Unternehmen die beiden nutzerfreundlichen Produkte Engage-ment Analytics und Engagement Builder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die es Marken wie Lufthansa, L'Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy, Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zu messen und den Erfolg ihres Engagements zu bestimmen. Socialbakers wurde mit dem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet. Weitere Informationen stehen unter www.socialbakers.com bereit.
Über Egon Wilcsek
Egon Wilcsek (44), Dipl.-Informatiker, baut seit Februar 2012 das Business von Socialbakers in Deutschland, Österreich und Schweiz vor. Zuvor war er vier Jahre in der Omniture Business Unit von Adobe als Channel Sales Manager for Central and Eastern Europe zuständig. Omniture ist ein führender Anbieter von Online Marketing Optimierungs-Lösungen. Davor baute er bei Hillert Interactive Online Marketing und CRM als Kompetenzbereich auf. In seinen sieben Jahren bei Siebel Systems, zuletzt als Direktor Marketing, lernte er Online Marketing von seinen frühen Anfängen kennen und sammelte auch national und international Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen, wie Öffentlichkeitsarbeit, Referenzmarketing oder der Lead Generierung.













