openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutscher Marketing-Verband: Verstärkung aus Leipzig

10.04.201209:12 UhrVereine & Verbände
Bild: Deutscher Marketing-Verband: Verstärkung aus Leipzig
(v. li. n. re.) Gabriele Eick (DMV), Prof. Dr. Georg Donat (MC Leipzig),  Karl Georg Musiol (DMV)
(v. li. n. re.) Gabriele Eick (DMV), Prof. Dr. Georg Donat (MC Leipzig), Karl Georg Musiol (DMV)

(openPR) Im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Marketing-Verbandes e. V. (DMV) wurde der Marketing-Club Leipzig als 67. Club wieder in den Dachverband aufgenommen. Bei der Veranstaltung in Mannheim tauschten sich die Vertreter der deutschen Marketing-Clubs auf Workshops und der Mitgliederversammlung intensiv aus.



Düsseldorf. Einstimmig beschlossen die Mitglieder auf der DMV-Mitgliederversammlung, den Marketing Club Leipzig zum 1. April 2012 wieder aufzunehmen. „Die Partnerschaft in dieser Region wieder auf ein festes Fundament gestellt zu haben, ist das Ergebnis eines offenen Austauschs und konstruktiver Gespräche mit allen Beteiligten. Wir freuen uns sehr, wieder 250 Mitglieder im DMV begrüßen zu dürfen!“, so Karl Georg Musiol, Präsident des Dachverbands. Die Gemeinsamkeiten und der große Nutzen für die Leipziger Mitglieder stehen für den Club-Präsidenten Prof. Dr. Georg Donat im Vordergrund. „Wir sind überzeugt, dass der Marketing-Club Leipzig im DMV bestens aufgehoben ist und unsere Mitglieder aus dieser engen Bindung einen enormen Nutzen ziehen werden“, so Prof. Dr. Donat.

Workshops zu aktuellen Fragestellungen
Am Vormittag fanden darüber hinaus zwei Workshops im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Der Workshop von Götz Th. Friederich, LL.M, Vizepräsident im Aufgabenbereich Finanzen, stand im Zeichen von „Steuer- und Finanzfragen der Clubs“. Dabei ging es beispielsweise um das Steuerverhältnis zwischen den Clubs und Finanzbehörden, Haftungsfragen des Vorstandes und insbesondere um die Trennung des wirtschaftlichen Betriebs innerhalb der Clubs. Des Weiteren interessierten sich die Clubs für das Thema Haftungsrechte.

Zeitgleich erarbeitete Dr. Peter Manshausen, Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition, das Thema Mitglieder-Mehrwerte mit den Teilnehmern. Er erläuterte Leistungen, die der DMV bereits jetzt seinen Mitgliedern bietet. Dazu gehören zum Beispiel die organisatorische Unterstützung, öffentlichkeitswirksame Multiplikatoren im Kuratorium, Weiterbildung und die Förderung der Nachwuchsarbeit. Im anschließenden Gespräch formulierten die Teilnehmer zusätzliche Erwartungen und Wünsche, wie die Etablierung einer qualifizierten Datenbank über Referenten für Veranstaltungen, intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Clubs, nationale Treffen von Verantwortlichen und ein klares Positions- und Themensetting gegenüber der Öffentlichkeit.

So dienten die Workshops und die anschließende Mitgliederversammlung auf der Frühjahrstagung des DMV sowohl konstruktiven Gesprächen als auch dem gemeinsamen Austausch und Wiedersehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 622612
 1338

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutscher Marketing-Verband: Verstärkung aus Leipzig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutscher Marketing-Verband e.V.

Bild: Deutsches Marketing-Barometer: Marketer blicken vorsichtig optimistisch in die ZukunftBild: Deutsches Marketing-Barometer: Marketer blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft
Deutsches Marketing-Barometer: Marketer blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft
Der Wert von 23 im Gesamt-Index des Deutschen Marketing-Barometers für das 1. Quartal 2012 sagt aus: Insgesamt blicken die Marketer optimistisch auf die Konjunktur. Differenziert nach Auftragnehmern und Auftraggebern zeigt sich, dass die Auftraggeber das Geschäftsklima mit einem Index von 19 zurückhaltender bewerten, während die Auftragnehmer mit einem Index von 26 positiver auf die Geschäftsentwicklung schauen. Düsseldorf, den 16. Mai 2012. Der Blick in die aktuellen Geschäftszahlen stimmt Marketer zufrieden. 44 Prozent antworten auf die F…
Bild: Kundenbindung oder Korruption – Marketing in Einheit mit der ComplianceBild: Kundenbindung oder Korruption – Marketing in Einheit mit der Compliance
Kundenbindung oder Korruption – Marketing in Einheit mit der Compliance
Mit dem Marketing-Forum 2012 zum Thema “Compliance kills Marketing?” haben die Marketing-Clubs aus der Region Süd-West einen Nerv getroffen. Denn im vollbesetzten Event & Congress Center der Print Media Academy Heidelberg saßen Marketer aus verschiedenen Branchen, die sich regelmäßig mit der Frage befassen müssen, wo Kundenbindung und Gastfreundschaft aufhören und Korruption anfängt. Düsseldorf. Ein ganzer Berufsstand steht unter Verdacht: Marketer, die Kundenbindungsprogramme initiieren und betreuen, sehen sich inzwischen fast täglich mit …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FUCHS eröffnet Büro für Immobilien & Projektentwicklung in LeipzigBild: FUCHS eröffnet Büro für Immobilien & Projektentwicklung in Leipzig
FUCHS eröffnet Büro für Immobilien & Projektentwicklung in Leipzig
… Deutschlandweit ist FUCHS als Hersteller für Betonfertigteile, mit mehreren Baufirmen für schlüsselfertige Gebäude im Wohnungs- und Gewerbebau sowie als Fertighausproduzent tätig. Mit der personellen Verstärkung des Geschäftsbereiches Immobilien und Projektentwicklung durch Herrn Christian Halpick im Mai 2017 (PM vom 11.5.2017) war es geplant zum Oktober 2017 …
Bild: Ein Korsett für schwache Stützen aus BetonBild: Ein Korsett für schwache Stützen aus Beton
Ein Korsett für schwache Stützen aus Beton
Dr. Stefan Käseberg erhält Dissertationspreis der Stiftung HTWK für Forschung zur Verstärkung von Betonbauwerken --- Um ein neues Stockwerk auf ein Bauwerk aufsetzen zu können oder eine Brücke für mehr Last befahrbar zu machen, müssen unter Umständen die Stützen der Bauwerke verstärkt werden. Wie das mit minimalem Materialeinsatz gelingen kann, hat Dr.-Ing. …
Carsten Petzold: DOOZER verpflichtet erfolgreichen Jung-Unternehmer und Consultant als Geschäftsführer
Carsten Petzold: DOOZER verpflichtet erfolgreichen Jung-Unternehmer und Consultant als Geschäftsführer
… Co-Gründer von Applicata, ein Anbieter innovativer Enterprise-Marketinglösungen als Software-as-aService (SaaS), maßgeblich die Vertriebsstrukturen auf. „Wir sind unheimlich glücklich Carsten Petzold als Verstärkung für die Geschäftsführung gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung als Entrepreneur und Consultant im Saas-Umfeld sowie seiner großen technischen …
Kartenvorverkauf zur Oktoberveranstaltung hat begonnen
Kartenvorverkauf zur Oktoberveranstaltung hat begonnen
… Eintrittskarten für die Gefechtsdarstellung auf dem agra - Gelände im ehemaligen Motodrom sind in den Torhäusern Markkleeberg und Dölitz, in den Geschäftsstellen des Tourismusverein Leipziger Land in Borna und Leipzig im Leipzig Tourist Service sowie in der Außenstelle des Veranstalters in der Karl-Liebknecht-Straße 123 erhältlich. Auch sind Vorbestellungen …
Marketing-Club Leipzig tritt dem Dachverband DMV wieder bei
Marketing-Club Leipzig tritt dem Dachverband DMV wieder bei
… neuen Jahr wird der Marketing-Club Leipzig (MCL) die Interessen seiner Mitglieder zu-sammen mit einem starken Partner vertreten. Im Frühjahr 2012 möchte der MCL wieder dem Deutschen Marketing-Verband e. V. (DMV) beitreten. Im Jahr 2007 war der Leipziger Verein aus dem Dachverband ausgeschieden. Nach tief greifenden Veränderungen im DMV – u. a. einem …
Bild: 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt a.M. – #_Next_Level_MarketingBild: 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt a.M. – #_Next_Level_Marketing
44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt a.M. – #_Next_Level_Marketing
… bewährte Konzept aus Plenum, parallelen Breakout-Sessions sowie eigenem JuMP-Programm (Junior Marketing Professionals) wird in diesem Jahr durch neue Formate und Angebote erweitert, die zur Verstärkung der Interaktivität und des Live-Erlebnisses für die Besucher beitragen sollen. Neu in diesem Jahr: Beim Deep Dive am Vortag, den 22. November 2017 von …
SEM Agentur adwordsservice.de kooperiert mit Händlerbund e.V.
SEM Agentur adwordsservice.de kooperiert mit Händlerbund e.V.
… der Online-Marketing-Agentur Dorst eMarketing GmbH. Die Agentur Dorst eMarketing GmbH ist eine auf Keyword-Marketing spezialisierte Suchmaschinen-Marketing-Agentur mit Sitz in Leipzig. Sie bietet Kunden die Möglichkeit zum Outsourcing Ihrer Suchmaschinen-Marketing-Aktivitäten. Professionell betreute Kampagnen für Neukunden und die Optimierung bereits …
Über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 100 Nationen: Wirtschaftsjunioren organisieren Weltkongress in Leipzig
Über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 100 Nationen: Wirtschaftsjunioren organisieren Weltkongress in Leipzig
Vom 24.-29. November 2014 wird in Leipzig der JCI World Congress 2014 stattfinden — das Marketing wird via Internet vom bayerischen Untermain aus gesteuert Der weltweit tätige Verband Junior Chamber International (JCI) mit über 200.000 Mitgliedern lädt jährlich im November zum Weltkongress. In diesem Jahr wird diese Veranstaltung von den Wirtschaftsjunioren …
Holger Geißler neuer Vorstand bei der psychonomics AG
Holger Geißler neuer Vorstand bei der psychonomics AG
… Darüber hinaus ist der Diplom-Psychologe für das Group Marketing der internationalen YouGov Gruppe zuständig, der die psychonomics AG seit September 2007 angehört. Durch die Verstärkung des Vorstands reagiert psychonomics auf das anhaltende Wachstum sowie die neuen Aufgaben innerhalb der weltweit tätigen YouGov Gruppe. Holger Geißler verfügt über mehr …
Bild: Marketing-Club Leipzig tritt dem Dachverband DMV wieder beiBild: Marketing-Club Leipzig tritt dem Dachverband DMV wieder bei
Marketing-Club Leipzig tritt dem Dachverband DMV wieder bei
Starke Partner für die Region Zum 1. April 2012 tritt der Marketing-Club Leipzig (MCL) dem Deutschen Marketing-Verband e. V. (DMV) bei. Im Jahr 2007 war der Leipziger Verein aus dem Dachverband ausgeschieden. Inzwischen fanden tief greifende Veränderungen im DMV – u. a. ein Vor-standswechsel, eine Straffung des Verwaltungsapparats und ein Fokus auf die …
Sie lesen gerade: Deutscher Marketing-Verband: Verstärkung aus Leipzig