(openPR) Burtenbach, 4. April 2012
Ulrich Humbaur steht zu seiner sozialen Verantwortung für die Region
Seit 2009 wurden mehr als 100 neue Arbeitsplätze in Burtenbach geschaffen
Der Trailerhersteller Kögel ist mit neuer Kraft und seiner unverwechselbaren Erfahrung und Kompetenz wieder im Blickpunkt. Ulrich Humbaur hat durch die Übernahme von Kögel im Jahr 2009 eine aktive Unternehmerrolle angetreten, die der Marke die Stabilität und Kontinuität verleiht, die sie verdient. Seit seinem Einstieg bei Kögel hat er durch sein Wirken in Burtenbach mehr als 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem hat Kögel über 30 Leasingkräfte in eine Festanstellung übernommen und rund 25 ehemalige Mitarbeiter wieder eingestellt. Heute zählt allein der Standort in Burtenbach rund 600 Mitarbeiter.
Kögel setzt auf Ausbildung
Kögel ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und nimmt auch im Bereich Ausbildung eine Sonderstellung ein. So wurden seit 2009 nicht nur die Ausbildungsplätze stark ausgeweitet, sondern auch alle Auszubildenden nach ihrem Abschluss in ein festes Arbeitsverhältnis entsprechend den tariflichen Regelungen übernommen. Im Moment können weitere 16 Auszubildende in den Berufen Industriekauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker/in oder Fachinformatiker/in sowie vier Studierende des dualen Studiums der Fachrichtungen BWL, Industrie und Maschinenbau auf eine Übernahme hoffen.
„Auch in diesem Jahr bleiben bei Kögel dank Herrn Humbaur die Weichen auf Wachstum gestellt. Neue Arbeitsplätze zu schaffen, bedeutet für uns, in die Zukunft zu investieren“, sagt Anna Hugel, Prokuristin und Bereichsleiterin Personal & IT bei Kögel. „Wir bieten neben Stellen für Berufserfahrene und Hochschulabsolventen auch Ausbildungsplätze und duale Studiengänge an.“












