openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gegen-missbrauch e.V. bringt Spot ins Kino

28.03.201215:22 UhrVereine & Verbände
Bild: gegen-missbrauch e.V. bringt Spot ins Kino

(openPR) Im Jahr 2009 konnte gegen-missbrauch e.V. durch eine Initiative von Ursula Haas – Make-Up Artist und durch die professionelle Unterstützung und Arbeit von schreckenberg tv einen Werbespot produzieren.

In den Jahren 2010 und 2011 wurde dieser Spot in verschiedenen TV Sendern bereits über 150 mal ausgestrahlt.
Durch die Unterstützung der Dresdener Firma Gamma Immobilien Besitz- und Beteiligungs GmbH, die nicht nur einen Großteil des Geldes spendete, sondern auch zwei weitere Sponsoren aus Dresden, die Firmen Phase10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH und BauStein Hoch- und Tiefbau GmbH, für uns gewinnen konnte, wird nun dieser Werbespot für eine Woche in 16 Städten in diversen Kinos gezeigt.

Wir danken allen erwähnten Firmen für diese großartige und selbstlose Unterstützung, durch die wir hoffentlich viele Menschen in Deutschland auf das Thema sexueller Kindesmissbrauch aufmerksam machen können.

Nicht vergessen möchten wir die Schauspieler, die alle unentgeltlich in diesem Spot mitgewirkt haben und ihn zu dem gemacht haben, was er ist. Besonderer Dank geht auch an den bekannten Fernsehanwalt Ingo Lenßen, der sich bereit erklärt hat, den Spot aktiv zu unterstützen.
Der Spot wird ganztags in Kinos in Hamburg, Hannover, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Viernheim und Dresden gezeigt. Die genaue Liste aller Kinos findet man auf der Internetpräsenz unter gegen-missbrauch e.V..

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619992
 143

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gegen-missbrauch e.V. bringt Spot ins Kino“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von gegen missbrauch e.V.

Bild: Kein Raum für Kinderschutz in NiedersachsenBild: Kein Raum für Kinderschutz in Niedersachsen
Kein Raum für Kinderschutz in Niedersachsen
„Kein Raum für Missbrauch“ ist der Slogan einer Kinderschutz-Initiative der Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs. Die niedersächsische Landesregierung scheint diesen Slogan nun völlig falsch interpretiert zu haben. Ganze vier Sätze räumen die Koalitionspartner SPD und die GRÜNEN dem Thema Kinderschutz in ihrem kürzlich veröffentlichten Koalitionspapier "Sicher in Zeiten des Wandels" ein.  gegen-missbrauch e.V., ein Verein, der sich für Betroffene sexueller Gewalt einsetzt, ist deutlich ents…
Bild: Gesetz zur Stärkung der Rechte von Opfern sexuellen Missbrauchs verabschiedetBild: Gesetz zur Stärkung der Rechte von Opfern sexuellen Missbrauchs verabschiedet
Gesetz zur Stärkung der Rechte von Opfern sexuellen Missbrauchs verabschiedet
Diskrepanz zwischen zivil- und strafrechtlicher Verjährungsfristen erkennbar Berlin – Nach 20 Monaten wurde am vergangenen Donnerstag im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages in Berlin das Gesetz zur Stärkung der Rechte von Opfern sexuellen Missbrauchs verabschiedet, bestätigte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in einer Pressemitteilung vom 13.03.2013. Der entsprechende Gesetzesentwurf vom Juni 2011 sieht die Ausweitung der Möglichkeiten anwaltlichen Beistandes, den verstärkten Einsatz von Videoaufnahmen zur Verme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Azurkind bringt Spot in 32 deutsche Arthouse-Kinos und Regional-TV-Sender
Azurkind bringt Spot in 32 deutsche Arthouse-Kinos und Regional-TV-Sender
… aufzublasen. Erst die Hilfe eines Erwachsenen macht’s möglich. Mit vereinten Kräften entstehen sogar Schulen, Krankenhäuser und Hilfseinrichtungen. Zusammengefasst ist das der Inhalt des Spots, der im Dezember in insgesamt 32 deutschen Arthouse-Kinos und Regional-TV-Sendern laufen wird. Auch der Spot selbst hat eine ähnliche Geschichte. Denn bundesweite …
WEHMEYER + HEINRICH bringt innovative Kinowerbung an den Start
WEHMEYER + HEINRICH bringt innovative Kinowerbung an den Start
… Touristikbranche, zeigt für seinen Kunden “Visit Finland”, die finnische Fremdenverkehrszentrale in Deutschland, wie innovative Kinowerbung aussehen kann: Reduziert auf Typografie und Sounds fällt der neue Spot in den Werbeblöcken massiv auf. Eine Besonderheit ist außerdem die Schaltung: Der Spot ist an den in Finnland spielenden Zeichentrickfilm “Niko – ein Rentier …
Bild: Sto-Stiftung finanziert Kinospot - stimmen Sie für Ihren Favoriten abBild: Sto-Stiftung finanziert Kinospot - stimmen Sie für Ihren Favoriten ab
Sto-Stiftung finanziert Kinospot - stimmen Sie für Ihren Favoriten ab
Über 50.000 Euro investiert die Sto-Stiftung in diesem Jahr in die Herstellung eines Kino-Spots, der kreativ und aufmerksamkeitsstark die Professionalität des Maler- und Stuckateurhandwerks in den Fokus stellt. Partner des Projekts ist die weltbekannte Filmakademie in Ludwigsburg. Am 29. April präsentierten 25 Studenten-Teams ihre Film-Ideen, aus denen …
Eine Welt voller Zuhause: Immowelt geht ins TV
Eine Welt voller Zuhause: Immowelt geht ins TV
Immowelt.de startet 360°-Kampagne, um Bekanntheit und Reichweite zu steigern / Actionreicher TV- und Kino-Spot von Hollywood-Regisseur Patrick Hughes transportiert Vielfalt und Schnelligkeit des Immobilienportals / Aufmerksamkeitsstarke Bewegtbildformate werden flankiert durch Anzeigen und Außenwerbung Nürnberg, 19. Januar 2015. Immowelt.de, eines der …
Fachvertretung geht beim Kampf um Lehrlinge kreative Wege
Fachvertretung geht beim Kampf um Lehrlinge kreative Wege
… Berufszweigen weiter Fachkräfte und Nachwuchs gesucht. Aus diesem Grund hat die Fachvertretung der Kunststoffverarbeiter in Oberösterreich nun eine Kommunikationsoffensive gestartet. Mit einem neuen Kino-Spot und dem Messeauftritt bei der „Jugend und Beruf“ im Herbst sollen Jugendliche für diese Lehrberufe begeistert werden. „Unsere Betriebe sind immer auf der …
Bild: JoussenKarliczek bringt VR Future-Card auf die LeinwandBild: JoussenKarliczek bringt VR Future-Card auf die Leinwand
JoussenKarliczek bringt VR Future-Card auf die Leinwand
Volksbanken/Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis setzen auf Kinowerbung Mit einem 75-sekündigen Spot bewerben die Volks- und Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis ab Mitte September die VR Future-Card im Kino. Ausführende Agentur ist JoussenKarliczek, Schorndorf, Produktion und Regie leistete spotentwicklung, Tübingen. Verantwortlich auf Kundenseite ist …
Neuer Kino-Spot für die Kunststofflehre
Neuer Kino-Spot für die Kunststofflehre
Ab Juni läuft er in allen oberösterreichischen Kinos – der neue Kino-Spot für die Kunststofflehre. Unter dem Motto „Kunststoff begleitet dich ein Leben lang“ soll er zeigen, wie häufig wir im Alltag Kunststoff nutzen und wie vielfältig das Arbeitsgebiet für die künftigen Lehrlinge ist. Das Besondere am Spot – die beiden Hauptdarsteller wurden in einem …
Bild: EIN KRISTALLENES MEISTERWERK VON SWAROVSKIBild: EIN KRISTALLENES MEISTERWERK VON SWAROVSKI
EIN KRISTALLENES MEISTERWERK VON SWAROVSKI
… Heute ist es in verschiedensten Farben und unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Der Nirvana Ring verdient ohne Frage eine Hauptrolle ... z.B. in SWAROVSKIS erstem Kino Spot. Der Spot beeindruckt mit einer poetischen Interpretation von Kristall und einem elementaren Aspekt der Geschichte als auch zu einem unverkennbaren Stilelement. Der Zuschauer …
Bild: VUCX-Film gewinnt Global Award 2008Bild: VUCX-Film gewinnt Global Award 2008
VUCX-Film gewinnt Global Award 2008
Der von VUCX produzierte Kino-Spot „Würde“ (engl. „Dignity“) hat den begehrten Global Award 2008 gewonnen. Die in New York verliehenen Global Awards ehren die weltweit besten Kommunikationskampagnen im Bereich des Gesundheitswesens. Der Kino-Spot „Würde“ ist Anfang 2008 unter der Regie von Biennale-Gewinner Michael Schorr (2003, „Schulze gets the Blues“) …
Bild: Start für Kino-Spot von adhoc Film Dresden und Biermann Kommunikation & FilmBild: Start für Kino-Spot von adhoc Film Dresden und Biermann Kommunikation & Film
Start für Kino-Spot von adhoc Film Dresden und Biermann Kommunikation & Film
… der Weis(s)en auf der Albrechtsburg Meissen im Filmwettbewerb der ITB Berlin Silber. Jetzt wurde in Zusammenarbeit von adhoc Film Dresden und Kathleen Biermann ein Kino-Spot für die Filmnächte am Elbufer produziert. Auftraggeber waren die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen. Imagefilm und Spot beginnen in einem dunklen Gewölbekeller, in …
Sie lesen gerade: gegen-missbrauch e.V. bringt Spot ins Kino