(openPR) In keinem anderen Bereich ist der Stromverbrauch für die Beleuchtung so groß wie in Hotel, Handel, Produktion und Verwaltung. Aber nicht nur im Innenbereich sondern vor allen Dingen die Außenwerbeanlagen verschlingen Unsummen an Energie. Dies liegt in den meisten Fällen daran, dass sich viele Unternehmen vor vielen Jahren aus Kostengründen für geformte NEON-Aussenwerbung oder Leuchtkästen mit NEON-Röhren entschieden haben.
Im Vergleich zu neuester LED-Technik ist aber diese Form der Beleuchtung nicht nur Stromverbrauchsintensiv sondern im Unterhalt auch noch erheblich teuerer. Denn Neon-Beleuchtung fällt bei niedrigen Temperaturen häufig aus und muss hierdurch regelmäßig für teueres Geld nachgefüllt und gewartet werden. Diese Kosten entsprechen in der Regel sogar einem Drittel bis zur Hälfte der Neuanschaffung einer modernen LED-Lichtanlage!
Nicht nur der Geldbeutel sondern auch das Image des Unternehmens leidet darunter, denn Kunden lassen sich immer vom äußeren Erscheinungsbild leiten.
Alle diese Kosten entfallen mit dem Einsatz moderner LED-Technik. Einen plötzlichen Ausfall des Lichts, wie er bei durchgebrannten Glühfäden oder verbrauchtem NEON-Gas entsteht, gibt es bei der LED-Lichttechnik nicht. Sie übertrifft sogar hochwertige Energiespar-Leuchtstofflampen um ein vielfaches und ist entgegengesetzt zu NEON-Gas umweltfreundlich – denn NEON-Röhren sind Sondermüll!
Außerdem ist eine LED-Werbeanlage wartungsfrei, was Controllern in größeren Unternehmen Willkommen sein wird. Denn "keine Wartung" bedeutet nicht nur weniger Ausgaben sondern auch vorallem auch Personalzeiteinsparung. Es gibt keine Suche nach Technikern, keine Überwachung der Funktion oder Ausführung der Arbeiten.
Die von APOLED Berlin angebotenen Leuchtmittel können in jeder möglichen Form hergestellt werden, zum Beispiel als UV-beständige Plexiglasbuchstaben, in Sonderformen wie Logos etc., als Linien, Kreise, Austauschleuchtmittel in Leuchtkasten, als Hinterglasbeleuchtung, und Vieles mehr…
APOLED empfiehlt daher jedem jetzt eine Umrüstung der Aussenwerbeanlage von NEON-Beleuchtung auf LED vorzunehmen. "Warum soll ich etwas ändern, so lange meine Lichtwerbeanlage funktioniert", ist oft ein Argument vieler Gewerbetreibender, da diese die Investition scheuen. Das Gegenargument hierzu ist die sofortige, garantierte Einsparung von bis zu 90% der Energiekosten! Innerhalb weniger Monate amortisiert sich die Neuanschaffung allein durch die Stromersparnis von selbst. Danach besteht ein jährliches Einsparungspotential von mehreren tausen Euro. Nicht umsonst haben gerade viele Gemeinden und große Städte wie Berlin, Hamburg und viele Weitere, ihre Ampelanlagen komplett mit LED erneuert. Auch sind die Preise für LED-Umrüstung und LED-Erneuerung in den vergangenen Jahren immer weiter gesunken. So können entweder vorhandene Leuchtkästen mit LED’s nachgerüstet oder gänzlich getauscht, neue Folienbeklebung vorgenommen oder alte NEON-Buchstaben gegen LED-Buchstaben erneuert werden. APOLED bietet LED-Einzelbuchstaben bereits ab 160€ an!
Informieren Sie sich am besten noch heute, bevor Sie vielleicht zuviel bezahlen! Rufen Sie APOLED Berlin unverbindlich an und wir garantieren Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot zu unseren besten Konditionen!









