openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Retail Intelligence von T-Cuento landet auf der EuroCIS

Bild: Retail Intelligence von T-Cuento landet auf der EuroCIS

(openPR) Vom 28. Februar bis zum 1. März fand in Düsseldorf die EuroCIS, eine der führenden Technologiefachmessen für den Handel, statt und dabei durfte T-Cuento Germany einfach nicht fehlen.

EuroCISFür Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute, war die diesjährige EuroCIS “die erfolgreichste Veranstaltung seit ihrer Gründung“.
Mit 237 ausstellenden Unternehmen aus 25 verschiedenen Ländern und 6.400 Besuchern aus dem In-und Ausland hat die EuroCIS 2012 ihre Position als die führende Fachmesse für Retail Technology eindrucksvoll bestätigt.

Das Ziel der Teilnahme von T-Cuento Germany an der EuroCIS war es, sich dem deutschen Markt als Referenzunternehmen für Retail Intelligence Lösungen zu präsentieren und seine Produkte (TC-Street und TC-Store) vorzustellen. Gleichzeitig sollten die Vorteile der T-Cuento Lösungen, die bei strategischen Entscheidungen am Point of Sale eine wichtige Rolle spielen, verdeutlicht werden. Ein Beispiel dafür ist die Kenntnis über die Verbraucherfrequenz in und vor einem Geschäft, die Conversion Rate, die durchschnittliche Kundenanzahl in jedem Moment und unter anderem die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Kunden.

T-Cuento war auf seinem Stand mit einer personenzählenden Fußmatte, der SmartyMat®, und einem Personenfrequenzmesser ausgerüstet, um interessierten Besuchern deren Funktionsweise vorzuführen.

Laut Tatjana Zernikow, German Country Manager bei T-Cuento, war die Teilnahme auf dieser Messe „ein zentrales Ereignis und ein wichtiger Schritt, um uns auf dem deutschen und einem der anspruchsvollsten Märkte zu positionieren. Unser Produkt ist sehr gut von Besuchern, Ausstellern und sogar den Organisatoren angenommen worden. Unsere Erwartungen wurden in jedem Fall übertroffen und wir konnten sehr interessante Kontakte knüpfen“.

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 616526
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Retail Intelligence von T-Cuento landet auf der EuroCIS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von T-Cuento Sattler GmbH

Bild: T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in ParisBild: T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in Paris
T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in Paris
Auf der Preisverleihung am 14. Juni in Paris, gewann T-Cuento den silbernen POPAI Award in der Kategorie Technologie und Innovation für seine intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat®. Der jährlich stattfindende Wettbewerb POPAI Awards, organisiert von der internationalen Vereinigung für Marketing at Retail POPAI Frankreich, war Teil der Messe MPV für Marketing am Point of Sale, welche vom 27. bis 29. März in París-Porte de Versailles stattfand. Insgesamt gab es über 300 Nominierungen für innovative Produkte (alle Nominierten ansehen…
Bild: T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messenBild: T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messen
T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messen
Das Engineeringunternehmen Abantia T-Cuento bringt eine neue Webseite namens tc-street.com heraus, ein E-Commerce Projekt das ermöglicht, sich über den Fußgängerverkehr der wichtigsten Einkaufsstraßen in über 70 spanischen Städten zu informieren und in das 400.000€ investiert wurden. www.tc-street.com entstand mit dem Vorhaben, Einzelhändlern, Immobilienbesitzern, Marktforschern und Nutzern im Allgemeinen quantitative sowie qualitative Daten über den Personenfluss in Haupteinkaufsstraßen und -zentren Spaniens zur Verfügung zu stellen. TC-St…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Shana eröffnet in Shanghai und T-Cuento installiert seinen ersten intelligenten Personenzähler in AsienBild: Shana eröffnet in Shanghai und T-Cuento installiert seinen ersten intelligenten Personenzähler in Asien
Shana eröffnet in Shanghai und T-Cuento installiert seinen ersten intelligenten Personenzähler in Asien
… asiatischen Kontinent. Die rasche Expansion von Shana und der feste Entschluss, das Potenzial auf dem chinesischen Markt zu nutzen, haben dazu geführt, dass T-Cuento eine Retail Intelligence® Lösung für das Unternehmen entworfen hat, um vom ersten Tag an den Besucherverkehr und das Verhalten seiner neuen Kunden kennenzulernen. Gleichzeitig feiert auch T-Cuento …
Bild: TOSHIBA und FUTURA – ein starkes Team für die TextilbrancheBild: TOSHIBA und FUTURA – ein starkes Team für die Textilbranche
TOSHIBA und FUTURA – ein starkes Team für die Textilbranche
… für die mobile Daten- und Artikelerfassung: den Futura Analyzer und die Futura MoPad Lösung. Futura Analyzer – macht Auswertungen ganz einfach einfacher. Traditionelle Business Intelligence-Lösungen auf Basis von Data Warehouses sind kompliziert, komplex und für den „einfachen“ Anwender kaum zu bedienen – so die landläufige Meinung. Futura hat eine …
Bild: Abantia schließt das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 279 Mio€ ab und erweitert seine Präsenz in EuropaBild: Abantia schließt das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 279 Mio€ ab und erweitert seine Präsenz in Europa
Abantia schließt das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 279 Mio€ ab und erweitert seine Präsenz in Europa
… T-Cuento Gegründet 2007, ist T-Cuento führend in der Entwicklung von Systemen für die Messung und Analyse des Personenverkehrs am Point of Sale (Retail Intelligence). Das System von T-Cuento basiert auf fortschrittlichster Hardware-Technologie (Personenzähler, Bewegungssensoren) und einer personalisierten Software mit dem Ziel, verschiedene Parameter zur Analyse und …
Bild: T-Cuento zugegen auf dem Salon MPV de París mit Stand, Vortrag und Nominierung für den POPAI AwardBild: T-Cuento zugegen auf dem Salon MPV de París mit Stand, Vortrag und Nominierung für den POPAI Award
T-Cuento zugegen auf dem Salon MPV de París mit Stand, Vortrag und Nominierung für den POPAI Award
… Ziel wird Romain Baseilhac, Country Manager für T-Cuento Frankreich, am Mittwoch dem 28. März von 11:00 bis 11:45 Uhr im Konferenzbereich über das Thema “Retail Intelligence: wie man Marketing-Aktivitäten am Point of Sale messen kann” referieren. In diesem Vortag wird Herr Baseilhac anhand von Beispielen und Fallstudien detailliert darüber sprechen, wie …
Bild: T-Cuento lanciert das neue TC-Street auf dem II. nationalen Retail Kongress in SpanienBild: T-Cuento lanciert das neue TC-Street auf dem II. nationalen Retail Kongress in Spanien
T-Cuento lanciert das neue TC-Street auf dem II. nationalen Retail Kongress in Spanien
Im Rahmen des II. nationalen Retail Kongresses in Spanien, organisiert durch den Einzelhandelsverband Amicca, wird T-Cuento seine neue Dienstleistung TC-Street vorstellen, eine Webseite, um die Passantenanzahl auf den wichtigsten Einkaufsstraßen der Hauptstädte Spaniens zu konsultieren: tc-street.com Neben seiner Spezialisierung für die Personenzählung, …
Bild: T-Cuento Germany nimmt an der EuroCIS teilBild: T-Cuento Germany nimmt an der EuroCIS teil
T-Cuento Germany nimmt an der EuroCIS teil
… europäischen Messen für Retail Technologie und T-Cuento Germany wird dabei sein. Das spanische Unternehmen für angewandte Ingenieurwissenschaften, führend in der Entwicklung von Retail Intelligence Lösungen für den Einzelhandel, begann im vergangenen Oktober seine Produkte auf dem deutschen Markt einzuführen, T-Cuento wird dabei von der Firma Sattler …
Bild: T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messenBild: T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messen
T-Cuento lanciert tc-street.com, um den Personenfluss in den Haupteinkaufstrassen Spaniens zu messen
Das Engineeringunternehmen Abantia T-Cuento bringt eine neue Webseite namens tc-street.com heraus, ein E-Commerce Projekt das ermöglicht, sich über den Fußgängerverkehr der wichtigsten Einkaufsstraßen in über 70 spanischen Städten zu informieren und in das 400.000€ investiert wurden.www.tc-street.com entstand mit dem Vorhaben, Einzelhändlern, Immobilienbesitzern, …
Bild: texdata präsentiert neue Produkte auf der EuroCIS 2012Bild: texdata präsentiert neue Produkte auf der EuroCIS 2012
texdata präsentiert neue Produkte auf der EuroCIS 2012
… neue Software-Produkte für die Bekleidung. Auf der Leitmesse für Retail-Technology werden vorwiegend die Lösungen im Bereich Flächenmanagement, eCommerce, Business-Intelligence und Warenwirtschaft vorgestellt. Ganz neu ist das Produkt WEBAGENT, eine webbasierte Lösung für die Auftragserfassung und Kundenbetreuung durch Vertreter im Fashion-Bereich. Erstmals …
Bild: SmartyMat® nominiert für die POPAI Awards in der Kategorie Technologie und Innovation auf der MPV in ParisBild: SmartyMat® nominiert für die POPAI Awards in der Kategorie Technologie und Innovation auf der MPV in Paris
SmartyMat® nominiert für die POPAI Awards in der Kategorie Technologie und Innovation auf der MPV in Paris
… Ländern. - Über 1.500 Teilnehmer registrierten sich für die Konferenztage während der Messe, unter ihnen auch Romain Baseilhac, Country Manager von T-Cuento mit Retail Intelligence: wie man Marketing-Aktivitäten am Point of Sale messen kann”. - Die intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat® von T-Cuento wurde für die POPAI Awards in der …
Bild: T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in ParisBild: T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in Paris
T-Cuento, ausgezeichnet mit SILBER für Technologie und Innovation bei den POPAI AWARDS in Paris
Auf der Preisverleihung am 14. Juni in Paris, gewann T-Cuento den silbernen POPAI Award in der Kategorie Technologie und Innovation für seine intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat®. Der jährlich stattfindende Wettbewerb POPAI Awards, organisiert von der internationalen Vereinigung für Marketing at Retail POPAI Frankreich, war Teil der Messe …
Sie lesen gerade: Retail Intelligence von T-Cuento landet auf der EuroCIS