(openPR) Frischer Firmenauftritt und schon preisgekrönt: „Klare Kernkompetenzen“
Die Raumaustatterfirma Weinmann Raum + Design wurde im Rahmen des Wettbewerbes RZ Award des Winkler Verlages prämiert. Auf der Frankfurter Heimtex Messe im Januar wurde die Urkunde und der Preis an Udo Weinmann übergeben. Darüber ist nicht nur die ganze Firma begeistert, auch APROS Int. Consulting & Services freut sich. Denn das Unternehmen aus Eningen hat den Auftritt gemeinsam mit der Geschäftsführung weiter entwickelt und den Webauftritt umgesetzt.
Das Auswahlverfahren war aufwendig und die Spannung bei der Preisverleihung war groß – aber am Ende hat sich der Firmenauftritt durchgesetzt und gewann den Preis beim ‚RZ Web-Award’“. „Wir sind wirklich glücklich! Es war einfach überwältigend, als ich auf die Bühne gebeten wurde“, berichtet Udo Weinmann, Geschäftsführer von Weinmann Raum + Design in der Reutlinger Gartenstraße. Er war zur Preisverleihung nach Frankfurt gereist. „Das ist eine Bestätigung für das strategische Weiterentwicklungsprojekt unserer Traditionsfirma und zeigt uns, dass wir –auch nach 110 Jahren Firmengeschichte“ weiter auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Weinmann. „Ich hätte nicht erwartet, dass wir so kurz nach dem Relaunch unseres Auftrittes schon eine Anerkennung bekommen würden.“
Während des Wettbewerbes wurden Kriterien wie: Erster Eindruck, Design und Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung sowie die Vernetzung der Firma, bewertet. Besonders hervorgehoben wurde in der Jurybewertung auch die Präsentation der Kernkompetenz und die Darstellung des Firmenvideos.
Das neben steigenden Benutzerzahlen, die sich zeigen, auch die Jury die Arbeit am Firmenauftritt anerkennt, ist für APROS ebenfalls ein angenehmer Erfolg. „Wir freuen uns für die Familie Weinmann“, sagt Volker Feyerabend, Geschäftsführer von APROS. „Besonders spannend fanden wir das Feedback der Jury in den einzelnen Kategorien. Demnach waren einige von den gemeinsam festgelegten Kommunikationszielen direkt erkennbar und wir haben ‚ins Schwarze’ getroffen“.
Weitere Informationen: www.weinmann-info.de













