(openPR) Wiesbaden. Am 1. März 2012 wurde im Museum Wiesbaden die Ausstellung Ellsworth Kelly: Schwarz und Weiß anlässlich der fünften Verleihung des Alexej von Jawlensky-Preises der Landeshauptstadt Wiesbaden mit überwältigendem Erfolg eröffnet.
Mit mehr als 1000 Gästen war der Eröffnungsabend ein gelungener Auftakt für die noch bis zum 24. Juni 2012 laufende Ausstellung. Am ersten Wochenende kamen weitere 700 Besucher um die Ausstellung zu sehen. Um die außergewöhnliche Kraft und Ausstrahlungskraft der monumentalen Arbeiten von Ellsworth Kelly in Ruhe auf sich wirken zu lassen, können die Besucher nun zusätzlich zum Dienstag auch donnerstags den Abend bis 20 Uhr im Museum verbringen. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an die Wiesbadener, sondern auch an Besucher aus dem Umland, die dadurch an einem zweiten Abend in der Woche das Museum besuchen können.
Eine weitere Besonderheit bietet das Museum mit einer Edition der Arbeit Black Curves von Ellsworth Kelly, die exklusiv für die Ausstellung Schwarz und Weiß entstanden ist und für 2100 Euro bereits gerahmt zu erwerben ist. Die im Eingangsbereich des Museums präsentierte Lithographie unterstützt zugleich die Ausstellung indem ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dem Museum Wiesbaden zu Gute kommt.
www.museum-wiesbaden.de











