(openPR) Mehr als 200 Händler und Vertreter von Herstellerfirmen aus ganz Deutschland und dem Ausland trafen sich Ende vergangener Woche bei Trauco Fachhandel in Großefehn zur Fliesenmesse "Wohnwelten 2012".
Die Gäste informierten sich über die neuesten Fliesentrends für Bäder, Wohnräume, den Außenbereich und die gewerbliche Anwendung. Auch das neuste Zubehör aus den Bereichen Reinigungsmittel, Fußmatten, Bauchemie, Duschtassen und Waschbecken, sowie Terrassenelemente war Teil der Ausstellung.
"Als bedeutender Händler der Region sehen wir es als unsere Aufgabe, die neuesten Techniken und Wohnideen hier in Großefehn zu präsentieren", sagt Daniel Sandersfeld, Geschäftsführer von Trauco Fachhandel. Darum habe man nun bereits zum siebten Mal die Fachmesse "Wohnwelten" organisiert, die sich an den wesentlichen Trends der weltgrößten Fachmesse "Cerasie" in Bologna, Italien, orientiere.
"Die gute Resonanz an überregionalen Besuchern, aber auch die Teilnahme von Wilm Kittelmann, dem Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Fliesenfachhandels und vieler Geschäftsführer der Industrie, sind Zeichen für die Bedeutung unserer Veranstaltung", sagte Anja Munzig, die seitens Trauco Fachhandel für die Organisation der Messe verantwortlich war.
Im Trend liegen derzeit Fliesen mit täuschend echter Holzoptik, Natursteinoptik oder edle und verspielte Wandfliesen. Mehr als 600 private Besucher nutzten am Sonntag bereits die Gelegenheit, sich die aus Anlass der "Wohnwelten" um 1.000 Quadratmeter vergrößerte Ausstellung anzusehen.