openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Willste wech vom Schiedwedder?“- Marketingaktion mit roten Regenschirmen

01.03.201211:38 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) - Reiseveranstalter verteilt 500 Schirme in Hamburg und verwandelt Haltestellen in „Bushalte-Strände“
- Promotion-Kampagne in Kooperation mit St. Petersburg/Clearwater und Orlando (Florida/USA)
- Findiger Geschäftsführer Kohlenberg macht immer wieder durch pfiffige Ideen von sich reden



Hannover, Februar 2012. Auffällig viele Menschen mit quietschroten Regenschirmen in der Hamburger Innenstadt sowie auf der zugefrorenen Alster sorgten Anfang Februar für Staunen nicht nur bei Passanten. Wer genau hinsah, konnte die Worte „Willste wech vom Schiedwedder?“ sowie das Logo und den Namenszug des in Hannover ansässigen Spezial-Reiseveranstalters America Unlimited auf den Schirmen lesen, der diese in Kooperation mit den Fremdenverkehrsämtern von St. Petersburg/Clearwater und Orlando (Florida/USA) kostenfrei an mehr als 500 Hansestädter verteilt hatte. Eine Woche später verwandelten sich die Bushaltestellen Rödings- und Gänsemarkt durch tonnenweise aufgeschütteten Sand, Muscheln und Strandgut in „Bushalte-Strände“, wie Timo Kohlenberg, Geschäftsführer von America Unlimited und Initiator der Aktionen sagt, „und zauberten auch hier den frierenden Hanseaten ein Lächeln ins Gesicht.“

America Unlimited bewirbt Zielgebiete durch pfiffige Kampagnen und Guerilla-Aktionen
Ziel der winterlichen Kampagne war es, ergänzt durch Werbe-Flyer, auf das ganzjährig angenehm warme St. Petersburg/Clearwater sowie Orlando an der Westküste Floridas mit seinen mehrfach preisgekrönten Stränden und 361 Sonnentagen als eine der wichtigsten Destinationen im Angebot von America Unlimited aufmerksam zu machen: „Die Botschaft kam an“, freut sich der findige Kohlenberg, dessen Unternehmen bereits im letzten April in der Hamburger Innenstadt durch sogenannte „Cleaning Stencils“ - durch Schmutzentfernung legal entstandene Logos auf dem Bürgersteig - aufgefallen war und auch weiterhin ungewöhnliche Aktionen plant. „Auf dem Hamburger Frühlingsdom im März sponsern wir beispielsweise Achterbahn-Freifahrten und promoten damit unsere Partnerschaft zu Orlando/Florida, wo ebenfalls Spaß und gute Laune in zahlreichen Themenparks geboten wird.“

_____________________________________________________________________
Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=2026 abrufbar.

Adresse: America Unlimited GmbH, Leonhardtstrasse 10, 30175 Hannover, Telefon: +49-511-37 44 47 50, Fax: +49-511-37 44 47 70, E-Mail: E-Mail, Internet: www.america-unlimited.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 612188
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Willste wech vom Schiedwedder?“- Marketingaktion mit roten Regenschirmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von America Unlimited

Bild: Überraschung in den Great Smoky Mountains: Die Titanic in halber OriginalgrößeBild: Überraschung in den Great Smoky Mountains: Die Titanic in halber Originalgröße
Überraschung in den Great Smoky Mountains: Die Titanic in halber Originalgröße
Hannover, Februar 2014. Die Great Smoky Mountains gehören zum Mittelgebirge der Appalachen. Nur wenig bekannt ist das Städtchen Pigeon Forge, das nahe der Grenze zu North Carolina in Tennessee (USA) liegt. Wer jedoch dorthin reist, wird seinen Augen kaum trauen: Umgeben von grüner Natur, inmitten der Great Smoky Mountains, liegt überraschend ein riesiges Schiff. Es handelt sich um eine Nachbildung der legendären Titanic in halber Originalgröße - inklusive Eisberg. Besucher können im „Titanic Museum“ das Leben an Bord und das Drama rund um den…
Ski-Programm für Nordamerika ist online: „Ski-Safari“ und neue Destinationen
Ski-Programm für Nordamerika ist online: „Ski-Safari“ und neue Destinationen
- Geheimtipp: Sun Peaks in den Kootenay Rockies - Ski-Safari: In 16 Tagen durch drei Skigebiete Hannover, August 2013. Der Spezial-Reiseveranstalter America Unlimited hat sein neues Ski- und Snowboard-Programm 2013/14 für die USA und Kanada online gestellt. Neben den klassisch-traditionellen Schneedestinationen wie Whistler, Jasper, Banff oder Lake Louise in Kanada sowie Aspen, Salt Lake City oder Vail in den USA sind erstmals auch die als Geheimtipp geltenden Sun Peaks in den Kootenay Rockies (Kanada) im Angebot. Hier - wie bei den meisten …

Das könnte Sie auch interessieren:

DERPART Marketingkampagne zum Kinostart von „Trolls“
DERPART Marketingkampagne zum Kinostart von „Trolls“
… Anlässlich des Filmstarts der animierten Komödie „Trolls“ am 20. Oktober 2016 haben DERPART, VisitDenmark, der Ferienhausanbieter DanCenter sowie 20th Century Fox eine gemeinsame Marketingaktion ins Leben gerufen. Als Hauptpreis dieser Aktion locken fünf Dänemark-Reisegutscheine von DanCenter im Wert von je 1.000 Euro. Mitmachen können Kunden entweder …
Bild: Kaspri Taschen: 10x dabei, 10% RabattBild: Kaspri Taschen: 10x dabei, 10% Rabatt
Kaspri Taschen: 10x dabei, 10% Rabatt
Auch dieses Jahr beteiligt sich die Kaspri Taschenmanufaktur wieder am inzwischen in Bremen etablierten Viertel Event der offenen Ateliers. Unter dem Motto "Kucken kommen" öffnen 55 Kunstschaffende und Handwerker am 27.10. - 28.10.2018 ihre Atliers und Werkstätten und präsentieren ihre Arbeiten. Die Kaspri Taschenmanufaktur ist dieses Jahr zum zehnten Mal dabei und möchte dieses kleine Jubiläum mit allen Feiern, welche die Taschenmanufaktur bisher unterstützt und begleitet haben. Daher laden wir alle interessierten Taschenfreunde an diesem …
Bild: Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus AustriaBild: Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria
Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria
… den roten Firmenfarben gestalteten Stand von absatzplus Austria. Interesse galt in diesem Jahr vor allem den klassischen Werbemitteln wie Kugelschreibern, Blöcken, Feuerzeugen, Regenschirmen und Taschen. Die Messe „Hotel & Gast Wien“, die alle zwei Jahre in der österreichischen Hauptstadt stattfindet, ist für den Werbeartikelhändler absatzplus Austria …
Bild: this city rocks - berliner schnauze - neue T-ShirtsBild: this city rocks - berliner schnauze - neue T-Shirts
this city rocks - berliner schnauze - neue T-Shirts
“Willste koofen oder kiecken?” – werde ich angeschnauzt weil ich mich noch nicht zwischen Schrippe und Pfannkuchen entschieden habe. Schnell antwortete ich „eine Schrippe und ein Pfannkuchen“ und denke dabei was für ein Rüpel – eben typisch Berlin. Draußen lacht mich die Sonne an und ein grinsender Skater fährt mich fast um – auch Berlin! Gewappnet …
Bild: Schiedwedder ade' - Wetterfestes Taschenset aus OstriesennerzBild: Schiedwedder ade' - Wetterfestes Taschenset aus Ostriesennerz
Schiedwedder ade' - Wetterfestes Taschenset aus Ostriesennerz
Der Herbst hat in Deutschland Einzug gehalten, die ersten Stürme haben ihre zerstörerische Spur hinterlassen und vor der Haustür regiert grau trübes, nasskaltes Wetter. Kein schönes Szenario, wenn die Kleidung nicht stimmt. Aber, was passiert mit dem Einkauf, den persönlichen Dingen, oder den Sportsachen? Die norddeutsche Taschenmanufaktur Kaspri bietet jetzt ein Designer Taschenset aus wetterfester LKW - Plane an, welches dem Schiedwedder die Stirn bietet. Das Set ist im kräftig gelben Friesennerz Look gehalten und durch die verwendeten Mat…
Bild: Sich zeigen: Leuchtende Werbeartikel für Herbst und WinterBild: Sich zeigen: Leuchtende Werbeartikel für Herbst und Winter
Sich zeigen: Leuchtende Werbeartikel für Herbst und Winter
… Schulweg gut gesehen werden. Das gleiche gilt auch für Radfahrer oder Jogger, die mittels Warnwesten im dichten Großstadtverkehr nicht übersehen werden. Fußgänger können mit Reflektorbändern oder reflektierenden Regenschirmen auf sich aufmerksam machen. Zusammen mit einer Werbeanbringung wird ein Stück Sicherheit verschenkt, über das sich jeder freut.
Regenschirme vom Fachmann
Regenschirme vom Fachmann
… Online-Shop für Regenschirme von Günter E. Wagenknecht werden seit Dezember 2011 hochwertige Regenschirme angeboten. Günter E. Wagenknecht ist seit 40 Jahren im Handel mit Regenschirmen tätig. Er ist Fachmann für Knirps, Doppler und Bugatti Regenschirme. Knirps Regenschirme sind modisches Accessoire und technische Innovation zu gleich. Um 1925 wurde …
Bild: Werbemittel der Woche: RegenschirmeBild: Werbemittel der Woche: Regenschirme
Werbemittel der Woche: Regenschirme
… Regenschirm, der am besten auch in die Tasche passt. Männer favorisieren Stockschirme. Der Vertriebs.Guru kann natürlich alle möglichen Formen von Regenschirmen anbieten. "Regen hat etwas entspannendes." sagt der Vertriebs.Guru. "Vorausgesetzt jedoch, man hat einen Regenschirm."http://www.vertriebsguru-werbemittel.de/products-page/nuetzliches/regenschirm/
Bild: MARKENRITTER fördern Absatz bei ErkältungBild: MARKENRITTER fördern Absatz bei Erkältung
MARKENRITTER fördern Absatz bei Erkältung
Wiesbadener Markenmanager unterstützen LINDA Apotheken und WICK Pharma Procter& Gamble bei Marketingaktion Wiesbaden, den 02.2.2012 – Daniel D. Niehaus (41) begleitet mit seiner Agentur für Markenmanagement, MARKENRITTER, die deutschlandweit präsenten LINDA Apotheken bei ihrer ersten großen Marketingaktion in 2012 in Kooperation mit WICK. Passend …
Bild: 2k kreativkonzept führt erfolgreiche Marketingaktion für Mercedes-Benz fortBild: 2k kreativkonzept führt erfolgreiche Marketingaktion für Mercedes-Benz fort
2k kreativkonzept führt erfolgreiche Marketingaktion für Mercedes-Benz fort
… Kampagne auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Mit ihren niedrigen Life-Cycle-Costs setzen Mercedes-Benz Omnibusse immer wieder Maßstäbe für Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Die Marketingaktion von 2k kreativkonzept zeigt: Mit dem Tourismo "All Inclusive" können Fuhrparks laufende Kosten noch besser kalkulieren - dank attraktivem Finanzierungsangebot …
Sie lesen gerade: „Willste wech vom Schiedwedder?“- Marketingaktion mit roten Regenschirmen