openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Alltagsstress Adé: Wie Mann dank digitaler Helfer wieder Zeit hat, richtig Mann zu sein

28.02.201211:59 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 28. Februar 2012 - Die Wohnung putzen, sich neu einkleiden, ein Geburtstagsgeschenk für die Liebste finden, den Winterspeck loswerden oder die lästigen Finanzen verwalten - für die meisten Männer ein rotes Tuch. Auf eine saubere Wohnung, das passende Outfit für den nächsten Termin, eine vor Überraschung entzückte Freundin, ein gesundes Körpergefühl und aufgeräumte Bankkonten legt Mann dennoch wert. Mit den richtigen digitalen Helfern wird Shopping- und Geschenkestress zum reinsten Vergnügen und die Finanzen sind schnell in den Griff gebracht. Der bekennende Gadget-Nerd und Miterfinder der zeit- und nervensparenden MoneyMoney-App, Frank Rausch, zeigt wie es geht.



Nie wieder Shoppingstress - Gut gekleidet ohne Kaufhausmarathon
Modomoto liest Männern Wünsche von den Lippen ab. Nachdem man Kleidergröße, Lieblingsfarben und -marken sowie den ungefähren Stil auf modomoto.de eingegeben hat, meldet sich ein persönlicher Shopping-Berater telefonisch zurück. Nach einem kurzen Briefing schickt Modomoto aufeinander abgestimmte Outfits direkt nach Hause. Was nicht gefällt, wird kostenlos zurück geschickt. Der Service merkt sich Rücksendungen und optimiert die Zusammenstellung bei der nächsten Einkleidungsanfrage.

Krieg der Putzwedel - Den Junggesellenhaushalt besser schmeißen
Männer sind von Natur aus Unordnungshüter. Klar, dass Putzen nicht zu ihren Stärken zählt. Das muss es auch nicht, denn die Devise lautet ab sofort "Mit einem Klick ist alles weg". Bei Betreut.de findet man die richtige Haushaltshilfe in der Nähe. Entweder sie zeigt ihm, wie man den Wedel richtig schwingt, so dass er die lästige Pflicht in Zukunft schneller hinter sich bringen kann, oder er überlässt ihr das Feld und nutzt die gewonnene Zeit für Fitness oder Feierabendbier.

"Appspecken" leicht gemacht - Pfunde purzeln lassen mit digitalem Motivator
Leider gibt es noch keine App, mit der die überflüssigen Pfunde von allein schwinden. Wer sich ein Gewichtsziel gesetzt hat, bekommt jedoch mit der Tapbots-App für das iPhone eine edel designte, digitale Motivationshilfe. So wird der regelmäßige Gang auf die Waage mit interaktiven, minimalistisch gehaltenen Grafiken zur Gewichtsentwicklung belohnt. Auf die Plätze, fertig, los!

Good-bye, Geschenkgutschein - Kreative Geschenkideen
Ob mit dem Kumpel zusammen in einem Workshop das eigene Bier brauen oder mit der Freundin einen romantischen Stadtspaziergang aus der Sicht eines professionellen Fotografen genießen. Statt lahmer Standartgutscheine findet man bei Gidsy echte "Local Experts", die ihr spezielles Wissen auf spaßige Weise weitergeben. Nebenbei entdeckt man vielleicht ein neues Hobby und findet Gleichgesinnte. Einfach Geburtstagskind an die Hand nehmen und auf geht's!

Ordnung ins Finanzchaos bringen - Mit einer App alle Geldräuber im Blick
Giro-, Kreditkarten und Sparkonto verwalten - das macht keinen Spaß. Zusätzlich kostet es Zeit, den Zahlendschungel zu durchforsten und die Kontobewegungen nachzuvollziehen. Ordnung ins Finanzchaos bringt MoneyMoney. Die schicke, schlanke App für den Mac ermöglicht den Zugang zu allen Konten mit einem Klick und zeigt die Gesamtsumme an. MoneyMoney kann Zahlungseingänge und -ausgänge nach Stichworten filtern und gibt anhand einfacher Grafiken einen Überblick darüber, wo und wann man sein Geld verprasst hat. Dank eingebauter Intelligenz wird das Bezahlen von Rechnungen zum Kinderspiel: In einem Schritt lassen sich die kompletten Zahlungsinfos aus E-Mails oder PDFs geordnet in eine neue Überweisung kopieren. Dagegen sieht das Online-Banking per Browser wirklich alt aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 611529
 168

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Alltagsstress Adé: Wie Mann dank digitaler Helfer wieder Zeit hat, richtig Mann zu sein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MoneyMoney

Bild: Wie der Rubel morgen rollt: Apps machen die Zukunft des Bezahlens einfach wie nieBild: Wie der Rubel morgen rollt: Apps machen die Zukunft des Bezahlens einfach wie nie
Wie der Rubel morgen rollt: Apps machen die Zukunft des Bezahlens einfach wie nie
Berlin, 25.01.2012 - Papierschecks, Bankbesuche und Bargeld - das glauben uns unsere Enkelkinder im Leben nicht mehr. Schon heute sind einige Gepflogenheiten, die früher ganz normal waren, fast ausgestorben oder gelten als absurd. Wer geht heute noch für Überweisungen zur Bank? Oder zahlt mit Euro-Schecks? Oder bezahlt einen Fernseher mit Bargeld? Doch so fortschrittlich Online-Banking und -Zahlungsmethoden heute auch erscheinen mögen: Unsere Nachfahren werden über unser heutiges ''Finanzmanagement'' schmunzeln. Der Finanz-App-Experte Frank R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Ich war alkoholkrank - und ich schäme mich nicht dafür“Bild: „Ich war alkoholkrank - und ich schäme mich nicht dafür“
„Ich war alkoholkrank - und ich schäme mich nicht dafür“
… des Stoffwechsels, niemand muss sich dafür schämen“. Ihre spannenden Ergebnisse haben die beiden in einem lesenswerten Buch zusammengetragen, das frisch erschienen ist. „Alkohol adé“ erklärt gut verständlich und flott lesbar die medizinischen Hintergründe des Alkoholmissbrauchs. Es hilft Betroffenen und Angehörigen, die Krankheit besser zu verstehen …
Bild: Beauftragte Helfer dürfen nicht überfordert seinBild: Beauftragte Helfer dürfen nicht überfordert sein
Beauftragte Helfer dürfen nicht überfordert sein
Vorsicht ist geboten, wenn unerfahrene Helfer helfen sollen und dabei einen Unfall erleiden. So geschehen mit einem Passagier bei einer Ballonfahrt, der unten am Ballon hing, ohne dass der Fahrer das merkte und aus zig Metern dann abstürzte… Ein Heißluftballon-Fahrer hatte drei Passagiere mitgenommen. Als der Ballon landete, bat der Ballonfahrer die …
Bild: Steinige Wege in StuttgartBild: Steinige Wege in Stuttgart
Steinige Wege in Stuttgart
… Mann fremdländischer Herkunft konnte ihr zur Hilfe eilen. Da sie in der Not einen Angreifer verletzte, erhielt sie eine Anklage … . Ihr gelingt es, Kontakt zu ihrem Helfer aufzunehmen – obwohl die Polizei ihr seine Adresse nicht geben durfte … . Interessante Gespräche, zu denen noch eine Anwältin hinzukommt, lassen den interessierten Leser in die Probleme …
Bild: Urlaub für Körper und GeistBild: Urlaub für Körper und Geist
Urlaub für Körper und Geist
Wellness ist Balsam für Körper, Seele und Geist. Im Amberg-Sulzbacher Land finden Sie Ruhe, Entspannung und Erholung fern ab vom Alltagsstress. Die Wellnesshäuser im Amberg-Sulzbacher Land bieten zahlreiche Wellnessarrangements. Vom Tagesangebot und Verwöhnwochenende bis hin zum einwöchigen Wellnessaufenthalt ist für jeden Gast das passende dabei. …
Kinderwunsch? - Schnell schwanger mit dem Computer
Kinderwunsch? - Schnell schwanger mit dem Computer
… wann die Frau fruchtbar ist. Der regelmäßige Verkehr an diesen Tagen steigert die Chancen auf eine Schwangerschaft enorm. Wertvolle gesundheitlich unbedenkliche Helfer können sein: Fruchtbarkeitsanzeiger, die die fruchtbaren Tage genau berechnen oder Ovulationstests, welche den unmittelbar bevorstehenden Eisprung anzeigen oder Nahrungsmittelergänzungen, …
Umfrage: Im Urlaub verlieben sich Paare neu ineinander
Umfrage: Im Urlaub verlieben sich Paare neu ineinander
… neu zu beleben. Der Urlaub als Erfrischungskur für die Liebe „Gemeinsamer Urlaub ist für viele Paare eine ganz wichtige Zeit im Jahr. Sie bietet die Möglichkeit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich dem Partner ohne Störfaktoren uneingeschränkt zu widmen. Der Urlaub kann aber zwei Seiten haben und zum Katalysator werden“, erklärt Paarberaterin …
Schlüsseldienst gespart - jetzt tot
Schlüsseldienst gespart - jetzt tot
… Artikel aus. In Berlin wollte gestern ein Mann seiner Nachbarin die Kosten eines Schlüsseldienstes ersparen. Das war ja nett gemeint, der Mann übersah jedoch einige Gefahren. Der nette Helfer wollte nämlich über eine auf einem Dach aufgestellte Leiter in die Wohnung der in Notgeratenen einsteigen. Das ist nicht gut ausgegangen! Er ist abgestürzt und ist …
Bild: Neu bei Gesund24h - Vigabest him vitalisert den Körper und Geist des MannesBild: Neu bei Gesund24h - Vigabest him vitalisert den Körper und Geist des Mannes
Neu bei Gesund24h - Vigabest him vitalisert den Körper und Geist des Mannes
… auch beim Sex enorm herabsetzen. Eine derartige Ermüdung des Körpers und Geistes bei einem Mann wird von den Sachverständigen häufig auf den enormen Alltagsstress, jedoch auch nicht selten auf die mangelhafte und unregelmäßige Ernährung der betroffenen Männer zurückgeführt. Selbstverständlich wirkt sich eine derartige Energielosigkeit und Ermüdung sowohl …
Bild: Musical ELISABETH: Über 6.200 Euro für die Stiftung Menschen für MenschenBild: Musical ELISABETH: Über 6.200 Euro für die Stiftung Menschen für Menschen
Musical ELISABETH: Über 6.200 Euro für die Stiftung Menschen für Menschen
… für Menschen gespendet hat. Mit dem Geld geben wir vielen Menschen in Äthiopien die Chance auf ein besseres Leben.“ Während den beiden Tagen informierten ehrenamtliche Helfer des Arbeitskreises München mit einem kleinen Informationsstand im Foyer des Deutschen Theaters München über die Arbeit von Menschen für Menschen. Mehr Informationen finden Sie hier: …
Bild: Grid-Girls bei der Formel 1 diskriminierend?Bild: Grid-Girls bei der Formel 1 diskriminierend?
Grid-Girls bei der Formel 1 diskriminierend?
… augenscheinlich “normal” bzw. bisher so üblich, heißt das nicht, dass es deshalb zulässig wäre. Vorsicht ist also geboten, wenn der Auftraggeber bzw. Arbeitgeber seine Helfer bzw. Helferinnen auswählt und dabei nicht die berufliche Qualität, sondern nur das Geschlecht im Vordergrund steht. Schönheit bzw. Hässlichkeit hingegen ist kein Diskriminierungsgrund; …
Sie lesen gerade: Alltagsstress Adé: Wie Mann dank digitaler Helfer wieder Zeit hat, richtig Mann zu sein