(openPR) Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilien-wirtschaft, Wiesbaden – Die Anforderungen an eine professionelle Maklertätigkeit werden zunehmend komplexer. Dazu gehören neben fundierten Kenntnissen in rechtlichen Fragen rund um den Immobilienkauf eine fachkundige Immobilienbewertung sowie professionelle Marketing- und Verkaufsstrategien.
Die Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Wiesbaden stellt sich dieser Herausforderung und bietet mit dem IHK-Lehrgang „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“ eine fundierte IHK-Ausbildung für eine nachhaltige Maklertätigkeit. Der berufsbegleitende Lehrgang startet am 19. März 2012 und umfasst zwei auf einander aufbauende Module mit einer Gesamtstundenzahl von 150 Unterrichtseinheiten.
Modul I ist als Wochenblock mit 50 Unterrichts-einheiten konzipiert und richtet sich an Einsteiger.
Es vermittelt Makler-Grundlagenwissen und schließt mit dem Zertifikat „Geprüfte/r Immobilienmakler/in (SFA)“ ab. Modul II umfasst 100 Unterrichts-einheiten, vermittelt umfassendes Makler-spezifisches Know-how für gehobene Positionen und Projekte. Es schließt mit dem Zertifikat „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“ ab.
Die Inhalte des Lehrgangs sind stark praxisorientiert und umfassen das gesamte Spektrum einer erfolgreichen Maklertätigkeit: von weit gefächerten rechtlichen Rahmenbedingungen
über Grundlagen der Investitionsrechnung, Immobilienbewertung bis hin zu Marketing und PR.
Abgeschlossen wird der Lehrgang durch eine schriftliche Prüfung. Unterrichtsort ist Frankfurt.
Nähere Information erteilt die Geschäftsstelle der Südwestdeutschen Fachakademie in Wiesbaden unter der Telefonnummer: 0611-1746375-0 oder E-mail: und www.sfa-immo.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die SFA, Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V., mit Sitz in Wiesbaden ist langjähriger und anerkannter Bildungsanbieter für die Immobilienwirtschaft. Das Bildungsangebot der SFA baut systematisch und modulartig aufeinander auf. Interessenten haben die Möglichkeit, sich gezielt vom Quereinstieg über spezielles Know-how bis zum Fachhochschulstudium zu qualifizieren. Neben einem umfassenden Angebot an Tages-seminaren bietet die SFA modulartig aufeinander aufgebaute Lehrgänge. Diese sind sämtlich berufsbegleitend konzipiert und optimieren praxis-orientiert und zielgerichtet Ihre Karrierechancen in der Immobilienwirtschaft.
News-ID: 610512
1124
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Berufsbegleitender Lehrgang:„Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
SFA und bfb, Wiesbaden –. Der bfb, Bundesverband der Fach- und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V., verlieh am 29. Januar 2013 im Wiesbadener Kurhaus den bfb-immo-preis 2013 an Britta Baumann, Baumann Projektmanagement und Martina Abel, Wohnbau Mainz GmbH.
Der Preis wird jährlich in Kooperation mit der Südwestdeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. für die zwei jahrgangsbesten Immobilien-Fachwirtabsolventen der Südwestdeutschen Fachakademie ausgeschrieben.
Durch die Auszeichnung wird das Bewusstsein für eine qualifiz…
Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V., Wiesbaden. – Immobilienunternehmen stehen als professioneller Dienstleister vor veränderten Herausforderungen. So werden spezielle Fachkenntnisse in der erfolgreichen Kundenansprache für den Erfolg eines Unternehmens zunehmend bedeutend.
Die SFA, Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V., in Wiesbaden startet mit dem Tagesseminar "Schönheitsreparaturen und Schadensersatz bei Mieterwechsel" am 16. Januar 2013 ihre aktuelle Seminarreihe Frühjahr 2013. Die Referentin, …
Wiesbaden, 25.02.2009 – Das Maklernetzwerk RE/MAX bietet seinen Lizenznehmern eine fundierte IHK-Ausbildung zum/r „Qualifizierten Immobilienmakler/in (IHK)“.
Die straff konzipierte Makler-Ausbildung wird von der IHK Wiesbaden zertifiziert und startet erstmals am 23. März 2009. Sie gliedert sich in zwei aufeinander aufbauende berufsbegleitende Module …
… RE/MAX Lizenzmakler die Verkäuferseite mit einer fundierten und marktorientierten Bewertung des Objekts. So wurde auch in der IHK-zertifizierten Ausbildung zum/r Immobilienmakler/in das Modul der Immobilienbewertung als fester und verpflichtender Bestandteil implementiert.
Viele Privatverkäufer und Käufer nehmen aufgrund der häufig komplexen Sachverhalte …
… als Wochenblock mit 50 Unterrichtseinheiten konzipiert und richtet sich an Einsteiger. Es vermittelt Makler-Grundlagenwissen und schließt mit dem Zertifikat „Geprüfte/r Immobilienmakler/in (SFA)“ ab. Modul II umfasst 100 Unterrichtseinheiten, vermittelt umfassendes Makler-spezifisches Know-how für gehobene Positionen und Projekte und schließt mit dem …
… mittleren Unternehmen, an Immobilienmakler, Verwalter, Architekten und an Mitarbeiter von Behörden und Bauabteilungen der Industrie.
Das zweitägige Seminar „Energiebeauftragte/r: Vertiefungsseminar Beleuchtung“ findet am 9. und 16. Juni, 17.45 bis 21 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Informationen und Anmeldung unter Tel. 02151 635-455 oder .
Wiesbaden, 30.09.2008 – Das Maklernetzwerk RE/MAX bietet seinen Lizenznehmern eine fachlich fundierte Ausbildung zum/r „Qualifizierten Immobilienmakler/in (IHK)“.
Die Ausbildung wird von der IHK Wiesbaden zertifiziert und gliedert sich in drei aufeinander aufbauende Module. Die Inhalte des Studiengangs orientieren sich stark an der Praxis und decken …
… Immobilienbewertung sowie professionelle Marketing- und Verkaufsstrategien.
Die Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Wiesbaden bietet mit dem
IHK-Lehrgang „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“ eine fundierte IHK-Ausbildung für eine
erfolgreiche Maklertätigkeit. Der berufsbegleitende Lehrgang startet am 24. März 2014 in …
Wiesbaden - Die Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Wiesbaden bietet mit dem neuen IHK-Studiengang „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“ eine fundierte Ausbildung im Maklerwesen. Der berufsbegleitende Studiengang beginnt am 23. März 2009 und umfasst zwei auf einander aufbauende Module mit einer Gesamtstundenzahl von 140 …
Die Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Wiesbaden bietet mit dem IHK-Lehrgang „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“ eine fundierte Ausbildung im Maklerwesen. Der berufsbegleitende Lehrgang startet am 20. September 2010 und umfasst zwei auf einander aufbauende Module mit einer Gesamtstundenzahl von 150 Unterrichtseinheiten.
Modul …
… (IHK) ist grundsätzlich förderungswürdig. Die Rackow-Akademie hilft telefonisch bei der Klärung der individuellen Möglichkeiten, eine Förderung zu beantragen.Berufsbegleitender Abendlehrgang mit IHK-Abschluss
Als „Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in“ können Rackow-Akademie Absolventen eine Führungsposition im betrieblichen Rechnungswesen einnehmen. Sie lösen …
… der Immobilienwirtschaft. Die Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Wiesbaden stellt sich dieser Herausforderung und bietet mit dem IHK-Lehrgang „Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)" eine fundierte Ausbildung im Maklerwesen. Der berufsbegleitende Lehrgang startet am 28. Februar 2011 und umfasst zwei auf einander aufbauende …
Sie lesen gerade: Berufsbegleitender Lehrgang:„Qualifizierte/r Immobilienmakler/in (IHK)“