(openPR) Nicole Freytags neuestes Werk „Schmetterlinge“ schließt in gewisser Weise an „Willst du tanzen“ an. Wie schon „Willst du tanzen“ – wie es der Name sagt, was zum TANZEN – eignet sich dieser Beat Fox „Schmetter-linge“ auch hervorragend zum Tanzen. Aber nicht nur dazu, sondern auch zum intensiven Hinhören. Hat sich doch Nicoles Stimme wieder ein wenig verändert. Sie modelliert hier ihre Stimme überwiegend mit Tönen im unteren Bereich der Tonleiter, welche durchaus angenehm „mollig“ – warm rüberkommen.
Im Titel entwickelt sich eine kleine Story, in welcher sich die Gefühle in einer gut verpackten Melodie in Moll und Dur abwechseln. Die Entscheidung über den Ausgang wird letztlich dem Zuhörer überlassen.
Somit sind der Fantasie Tür und Tor geöffnet. Und so eine Geschichte muss man mit entsprechenden Tönen rüberbringen. Es ist nicht die Weltgeschichte von den Glocken von Rom, die ein ganz anderes Herangehen ans Notenblatt erfordert. Bei den Glocken ist eine glasklare und wohl akzentuierte Stimme von Nöten, um das An-liegen dieser Geschichte glaubhaft rüber zu bringen. Das hat Nicole wunderbar bewiesen und muss diesen Titel dem Publikum bei jedem Auftritt immer wieder auf Wunsch kredenzen.
Aber Nicole wäre nicht Nicole, wenn es nicht auch eine kleine Passage im Lied gibt, wo sie ihre Stimme von „Glocken von Rom“ anklingen lässt. Nach der zweiten Strophe und dem Refrain kann man ganz leise und sehr, sehr schön ihr Können auch im klassischen Bereich vernehmen.
Wünschen wir Nicole mit diesem Titel mal wieder einen richtigen Knaller – und liebe Freunde, von nichts kommt nichts. Es liegt an EUCH (UNS) mit allen erlaubten … Mitteln dafür zu sorgen, dass Nicole mal wieder einen Titel im vorderen Bereich bei den Hitparaden … landet! Die Ärmel hochkrempeln, Telefon zur Hand nehmen, Stift mit Karten bereithalten, Internet mit all den Voting-Möglichkeiten startklar machen … und im Sinne und zum Wohle von Nicole mit der Arbeit loslegen.
Dazu wünsche ich alles Gute, Spaß und viel Erfolg.
Dieser Titel ist als Radio-Fassung und in einer Disco-Fox-Version unter allen namentlichen Downloadportalen erhältlich-
Musik: Andreas Goldmann
Text:Heike Fransecky
Interpretin: Nicole Freytag
Label und Verlag: Pipmatz.com
Quelle: www.nicole-freytag.de