openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Handwerk des Online Marketings

09.02.201214:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Das Handwerk des Online Marketings
DIMAK Seminare rund ums Thema Online Marketing
DIMAK Seminare rund ums Thema Online Marketing

(openPR) Immer mehr Offline-Projekte gehen Online. Das ermöglicht ein breites Spektrum an Kommunikationskanälen. Hier verbergen sich zwar große Chancen, doch lauern auch Gefahren. Oft wird keine konsistente und sinnvolle „Story“ für den Kunden erzählt. „Integration“ lautet daher das Wort des Jahres 2012 in der Werbewelt. Der Trend in der Werbung geht zu integrierten Kampagnen mit digitalem Kern. „Präsent sein, wo die Kunden sind: Online, Mobil, am Point of Sale, am Point of Interest“, so Karin Hammer und Corinna Höll, die Gründerinnen der Digitalen Media Akademie.



Das Thema der vernetzen Kampagnen kursiert schon mehrere Jahre heftig in der Marketingbranche. Die Kunst liegt dabei in der inhaltlichen, kreativen, zeitlichen und redaktionellen Abstimmung und Vernetzung aller Kanäle. Die crossmedialen Kampagne macht genau das. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Werbewirkung intensiviert wird. Aus diesem Grunde bedarf es einer gut durchdachten Hinweisführung von einem Medium ins Nächste. So bekommt der Kunde über mehrere Medien das Angebot, die Werbebotschaft zu empfangen oder sich interaktiv mit dem Produkt zu beschäftigen und zu identifizieren.
Eine gute integrierte Kampagne entsteht jedoch nicht von Ungefähr. Sie ist weit mehr als die Summe einer gründlichen Benutzeranalyse, einem profunden Wissen über das Produkt und einer hochwertigen Strategie. Das klingt simple, aber letztlich erfordert jeder Punkt umfassende Überlegungen. Denn erst wenn alle Teile perfekt zueinanderpassen, entsteht eine Botschaft, die über mehrere Kanäle erzählt werden kann und den Kunden begeistert.

Die Wahl der richtigen Kanäle und die Abstimmung aufeinander ist keine leichte. Wer als Marketingverantwortliche/r tätig ist, sollte sich rechtzeitig über die Inhalte im Online Bereich informieren: Von Social Media Marketing über Mobile Werbung und Suchmaschinenoptimierung bis zum Webdesign. Umfassendes Wissen für die einzelnen Qualifikationen und wie man sie richtig vernetzt, kann man in der neuen Seminarreihe der DIMAK (Digitale Media Akademie) in Wien lernen. Ab 28.02. bieten Online-Experten Know-How und Insiderwissen aus der Praxis. Mit diesem Ausbildungsangebot können sich Interessierte Fähigkeiten für den Aufbau von Online-Marketing Strategien aneignen. Hat man erst einmal hoch qualifizierte Werkzeuge und Methoden direkt für die Umsetzung eigener Projekte erhalten, können im Arbeitsalltag rascher Entscheidungen getroffen werden.

Eckdaten zur DIMAK 2012

Seminare rund um das Thema Online-Marketing
Termine ab 28.02.2012/9-17 Uhr
Veranstalter Freie Digitale GmbH
Location Wien 8
Teilnehmer max. 8 TeilnehmerInnen/Seminar
Kosten EUR 790,- exkl. / Seminar (inkl. Schulungsunterlagen, Getränke, Mittagessen)

Nähere Infos und Buchungsdaten sind online abrufbar: www.dimak.at/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 606370
 565

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Handwerk des Online Marketings“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Freie Digitale GmbH

Bild: Digitale Media AkademieBild: Digitale Media Akademie
Digitale Media Akademie
Digitales Marketing lernen! Digital, natürlich. Digitales Marketing ist gefragt wie nie und eine Branche, die im Marketing kräftig wächst. Bis vor Kurzem konnte man den Computer einfach stehen lassen, jetzt hat man ihn immer dabei, als Notebook, als Smartphone, als Tablet. Die Anzahl der BesitzerInnen von Smartphones und Notebooks, die regelmäßig unterwegs online sind, steigern sich von Tag zu Tag. Das Geschäft mit den Apps für iPhone & Co. entwickelt sich zum Massenphänomen. Doch ist dieser Trend für jedes Unternehmen und für jedes Marketi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Handwerker schulen sich onlineBild: Handwerker schulen sich online
Handwerker schulen sich online
… mindestens eine gute Homepage, die bei Google & Co. auf vorderen Plätzen zu finden ist. Eine Schulung für Handwerker auf dem Gebiet des Online Marketings ist zwingend nötig. Wie reagieren Kunden auf Online Werbung von Handwerkern? Durch die steigende Markttransparenz nutzen immer mehr Kunden die Möglichkeit, Informationen und Vergleiche im Internet …
Bild: Handwerker verstehen ihr Handwerk – die Marketinghandwerker auchBild: Handwerker verstehen ihr Handwerk – die Marketinghandwerker auch
Handwerker verstehen ihr Handwerk – die Marketinghandwerker auch
… Internetseite unterhält. Die Marketing-Experten für Handwerker und ihre Werkzeugkiste Es gibt nicht nur spezielle Fachrichtungen im Handwerk sondern auch im Bereich des Marketings. Viele Marketing-Spezialisten kümmern sich landauf/landab um Firmen und Unternehmen. Die Marketinghandwerker kümmern sich deutschlandweit um die Webpräsenz der Handwerksbetriebe. …
Bild: uniquedigital gewinnt CREA Award 2009Bild: uniquedigital gewinnt CREA Award 2009
uniquedigital gewinnt CREA Award 2009
… statt Masse’ hatte die Agentur Unternehmen mit echtem Neukunden-Potential ermittelt. Diese schrieb uniquedigital gezielt an, skizzierte die wichtigsten Erfolgskriterien des Online Marketings und verschickte neben einer Produkt-Broschüre auch den Zugangscode zu einer Passwort-geschützten Website. Dort fanden die Adressaten eine individuelle Analyse ihrer …
Mit Online Werbung erfolgreich: Jetzt auch ohne eigene Website möglich
Mit Online Werbung erfolgreich: Jetzt auch ohne eigene Website möglich
… E-Commerce-Experte Michael Schuh. Höhere Umsätze im Einzelhandel, zusätzliche Aufträge für das Handwerk und Dienstleistungsbetriebe und neue Anfragen können die Folge dieser Form des Marketings sein. Online Werbung für kleine Budgets Dass Online Werbung nicht teuer sein muss, zeigt das Angebot der Leverkusener Webdesign-Agentur: Für nur 249 Euro erstellt …
Mit Sieben-Meilen-Stiefeln zum Internet Marketing Erfolg - 7 Seminare an einem Tag
Mit Sieben-Meilen-Stiefeln zum Internet Marketing Erfolg - 7 Seminare an einem Tag
… und Gewinnsteigerung. In diesem Seminar erfahren Unternehmer, Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter und Interessierte alles, was sie wissen müssen über Techniken und Instrumente des Online Marketings. Mit den Sieben-Meilen-Stiefeln gelingt an nur einem Tag der Sprung von der Theorie in die Praxis: Am Ende des Tages wissen die Seminarteilnehmer genau, …
Xinnovations 2009 - Erfolgreicher mit E-Marketing
Xinnovations 2009 - Erfolgreicher mit E-Marketing
Warum gerade der Mittelstand die neuen Möglichkeiten des Online-Marketings jetzt nutzen sollte Berlin, 01.09.2009 - Erfolgreiche Werbung wird zunehmend online gemacht. Wer heute etwas sucht, sucht es im Internet. Und wer dort nicht gefunden wird, kann morgen schon im Wettbewerb zurückfallen. Für Unternehmen, die bisher über kein Know-how im Online-Marketing …
Bild: Fixando unterstützt Selbstständige und KleinunternehmerBild: Fixando unterstützt Selbstständige und Kleinunternehmer
Fixando unterstützt Selbstständige und Kleinunternehmer
… Dienstleister aus den Bereichen Handwerk, Events, Kurse, Wellness und Mehr schnell und unkompliziert neue Kunden und Aufträge für ihr Unternehmen finden, erklärt Sebastian Christoffer, Leiter des Marketings für die DACH-Region bei Fixando. So sei es gerade für neue Anbieter in vielen Branchen oft nicht leicht neue Kunden zu erreichen. “In manchen Branchen …
 Wavly GmbH setzt neue Meilensteine in der digitalen Marketing-Arena!
Wavly GmbH setzt neue Meilensteine in der digitalen Marketing-Arena!
… Unternehmen eine völlig neue Perspektive eröffnet.Tradition trifft InnovationEs ist ein Aufeinandertreffen der Giganten: Das altehrwürdige Handwerk und die vibrierende Welt des digitalen Marketings. Wavly hat sich diesem Balanceakt verschrieben, um Branchen, die sonst eher am Rande der digitalen Revolution standen, ins Rampenlicht zu rücken.Wavlys Formel …
Bild: Z-Impuls Vortrag „Heute für Kunden von morgen sorgen“ in KreuztalBild: Z-Impuls Vortrag „Heute für Kunden von morgen sorgen“ in Kreuztal
Z-Impuls Vortrag „Heute für Kunden von morgen sorgen“ in Kreuztal
… für die Märkte von morgen zu geben, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine Einführung geben drei ZIH-BeraterInnen, sie beleuchten Aspekte des Marketings, des demografischen Wandels und der Außenwirtschaft. Anschließend berichten Elektrotechnikermeister Adem Kaya (Kirchhundem) und Orthopädieschuhmachermeister Thomas Keite (Eslohe) aus der Praxis. …
Bild: Handwerker haben Bock auf Online-Marketing – doch keiner zeigt ihnen wie es geht!Bild: Handwerker haben Bock auf Online-Marketing – doch keiner zeigt ihnen wie es geht!
Handwerker haben Bock auf Online-Marketing – doch keiner zeigt ihnen wie es geht!
… Marketingzwecke relevant angesehen oder auch nur erwähnt wird. Und das bei stetig wachsendem Fachkräftemangel! „Wenn ich Vorträge an Meisterschulen halte, fallen viele fast vom Stuhl, wenn ich ihnen verschiedene Möglichkeiten des Online-Marketings für Handwerker vorstelle. Eine gut platzierte Stellenausschreibung auf Facebook, ist da nur der Anfang.“
Sie lesen gerade: Das Handwerk des Online Marketings