openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Global Art of Perfumery 2012: Neue Ideen, zufriedene Kunden - Rahmenprogramm für Parfümeriefachgeschäfte

07.02.201218:02 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Global Art of Perfumery 2012: Neue Ideen, zufriedene Kunden - Rahmenprogramm für Parfümeriefachgeschäfte
Global Art of Perfumery - Cosmetic Innovations am 14. und 15. April in Düsseldorf
Global Art of Perfumery - Cosmetic Innovations am 14. und 15. April in Düsseldorf

(openPR) Forum für Artistikparfüms und internationale Luxusmarken

Düsseldorf, 07. Februar 2012 – Die Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations wächst weiter: Die junge Fachmesse, die sich mittlerweile zu einem wichtigen Branchentreffpunkt etabliert hat, erwartet 2012 rund 60 internationale Duftlieferanten mit ihren innovativen Kreationen und rund 40 Pflegelinien, die neu oder verändert vorgestellt werden. Außer zahlreichen, in Deutschland bisher weitgehend unbekannten Artistikdüften setzen zunehmend auch internationale Luxusmarken auf die Global Art of Perfumery. Dazu gehören z. B. Coty, Estée Lauder, Shiseido und Yves Saint Laurent (YSL).



Neben einem überzeugenden Ausstellungskonzept bietet die Global Art of Perfumery Fachbesuchern auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Rahmenprogramm, für das die Veranstalter renommierte Referenten gewinnen konnten. Ob Feng Shui für Parfümerien, Männer als Kunden oder psychologische Tipps zur Kundenbindung – die Vorträge bieten Parfümeriefachgeschäften neue Impulse und kreative Ideen für ihre Ladengestaltung und Kundenbeziehungen. „Gerade inhabergeführte Parfümerien müssen ihren Kunden heute mehr als ein ausgewähltes Sortiment und gute Beratung bieten“, betont Bernd Kruschka, Geschäftsführer der Einkaufs- und Marketingkooperation COSPAR GmbH und Co-Initiator der Global Art of Perfumery. „Der Einkauf soll für den Kunden oder die Kundin zum Erlebnis werden und positive Emotionen wecken. Mit den Vorträgen wollen wir den Fachbesuchern neue Anregungen und Impulse geben, um sich langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren.“

Leo Martin - Deutscher James Bond gibt Tipps zur Kundenbindung
Über „Die Kunst, Menschen für sich zu gewinnen“ spricht Leo Martin auf der Global Art of Perfumery. Martin arbeitete viele Jahre als Geheimagent für den Inlandsnachrichtendienst, wo er als Experte für Organisierte Kriminalität Vertrauensmänner anwarb. Seine Erfahrungen im Geheimdienst und die psychologischen Tipps und Tricks, die er anwendete, um Vertrauensmänner für sich zu gewinnen, hat er in seinem Buch „Ich krieg Dich!“ niedergeschrieben, mit dem er die Bestsellerliste des Spiegel stürmte. In seinem Vortrag wird er seinen Zuhörern verraten, wie man das Vertrauen des Kunden gewinnen und eine gute, langfristige Kundenbeziehung aufbauen kann.

Feng Shui sorgt für ein gutes Einkaufs- und Arbeitsklima
Viele Parfümerien investieren viel Geld in die Ausstattung und das Design ihrer Räumlichkeiten, aber die Resonanz der Kunden bleibt dennoch verhalten. Woran das liegen kann, weiß Gabriele Fröhlich, denn sie schafft mit ihrer Firma „Raumkraft“ seit vielen Jahren „kraftvolle Räume für kraftvolle Menschen“. Die Spezialistin für Feng Shui und Geomantie erzählt in ihrem Referat „Feng Shui – Erfolgskonzepte für Ihre Geschäftsräume“, wie man mit Hilfe von Feng Shui in seiner Parfümerie ein Wohlfühl-Einkaufsklima für die Kunden schafft, das Arbeitsklima für die Mitarbeiter verbessert und welchen Einfluss die Gestaltungselemente eines Geschäfts auf den „Geldfluss“ haben können.

Männer – eine spannende Zielgruppe für Parfümerien
Vorbei sind die Zeiten, in denen Männer nur in Parfümerien gingen, um Geschenke für ihre Frauen zu kaufen. Doch sind Parfümeriefachgeschäfte auf die Wünsche und Bedürfnisse des „neuen“ Kunden Mann eingestellt? „Männer in Parfümerien – das unbekannte Potenzial“ nennt Ursula Schomburg ihren Vortrag auf der Global Art of Perfumery. Die Geschäftsführerin des Marktforschungsinstituts Böttcher stellt darin eine aktuelle Befragung vor, in der die rationalen und emotionalen Erlebnisse von Männern in Parfümerien untersucht wurden.
Alle Teilnahmeinformationen sowie Hallenpläne, Preise und Online-Anmeldeformulare zur Global Art of Perfumery sind ab sofort über die Website der Veranstaltung www.global-art-of-perfumery.com verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 605513
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Global Art of Perfumery 2012: Neue Ideen, zufriedene Kunden - Rahmenprogramm für Parfümeriefachgeschäfte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Art of Perfumery - Cosmetic Innovations

Bild: 1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehenBild: 1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehen
1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehen
Global Art of Perfumery 2012: Prominente Jury kürt besten Artistikduft Verleihung des 1. Prix de Parfum Artistique als Höhepunkt des Abendprogramms am 14. April in der Nachtresidenz Düsseldorf Düsseldorf, 07. Februar 2012 – Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auf der Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations in Düsseldorf eine Auszeichnung für den besten Artistikduft vergeben. Unter Artistikparfüms versteht man exklusive Duftkreationen, die nur in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich sind. Als neutrale Juroren für den 1. Prix de Par…
„Prix de Parfum Artistique“ - neue Auszeichnung für innovative Duftkonzepte
„Prix de Parfum Artistique“ - neue Auszeichnung für innovative Duftkonzepte
Düsseldorf, 04. Januar 2012 – Mit einer neuen Auszeichnung würdigen die Trendmessen GmbH, Veranstalter der Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, und der Terra-Verlag, Herausgeber verschiedener Parfümerie- und Kosmetikfachzeitschriften, die Bedeutung innovativer Duftkonzepte für die internationale Parfümeriebranche. Aus Anlass der kommenden 4. Global Art of Perfumery vergeben sie am 14. April 2012 in Düsseldorf erstmals den „Prix de Parfum Artistique“ für besondere Artistikdüfte. Internationale Parfümhersteller zur Teilnahme eingel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Global Art of Perfumery: SpaRitual bringt veganen Lifestyle nach DüsseldorfBild: Global Art of Perfumery: SpaRitual bringt veganen Lifestyle nach Düsseldorf
Global Art of Perfumery: SpaRitual bringt veganen Lifestyle nach Düsseldorf
Hamburg im Februar 2015 Die Global Art of Perfumery ist die Internationale Parfümerie Fachmesse für exklusive und neue Marken von hoher Qualität, bei der sich in diesem Jahr erstmals die vegane Kosmetiklinie SpaRitual präsentiert. Die mittlerweile 7. Internationale Parfümeriefachmesse findet am 07. und 08. März 2015 im Hilton Hotel Düsseldorf statt. Umweltbewusst, …
Global Art of Perfumery / Frank Hartmann Dritter im Bunde: Geschäftsführung der GAP11 erweitert
Global Art of Perfumery / Frank Hartmann Dritter im Bunde: Geschäftsführung der GAP11 erweitert
Düsseldorf, 15. Dezember 2010. – Frank Hartmann wurde als dritter Geschäftsführer der Global Art of Perfumery gewonnen. Als ehemaliger Chef der Düsseldorfer IGEDO-Company verstärkt er jetzt das Team der Global Art of Perfumery um Frank J. Schnitzler und Bernd Kruschka. Er sorgt mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Messegeschäft für die …
Kongressmesse Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, Düsseldorf
Kongressmesse Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, Düsseldorf
… Vorpressekonferenz für Regional- und Wirtschaftsmedien: 4.4.11, 11 Uhr 2. Pressegespräch und Rundgang zur Eröffnung: 9.4.11, 9:30 Uhr Die Vorträge der Kongressmesse Global Art of Perfumery (GAoP) werden für die Öffentlichkeit geöffnet. Mitveranstalter Frank J. Schnitzler: "Die Geschäftsführer sahen sich gezwungen aufgrund der extremen Nachfrage nach den …
Bild: Werbung die ankommt: Messehostessen in Köln & DüsseldorfBild: Werbung die ankommt: Messehostessen in Köln & Düsseldorf
Werbung die ankommt: Messehostessen in Köln & Düsseldorf
… Fachmesse für Draht und Kabel. Am 10. April geht es mit der „Comic und Manga Convention“ weiter, die jedes Jahr mehr illustre Gäste anzieht und begeistert. Die „Global Art of Perfumery“ am 16. April ist natürlich besonders bei den Damen sehr belieb, ihr folgen die „BioWest“, ein regionale Messe für den Biofachhandel und viele weitere Events. So breit wie die …
4. Global Art of Perfumery am 14./15. April 2012 in Düsseldorf
4. Global Art of Perfumery am 14./15. April 2012 in Düsseldorf
… der selbstständigen, inhabergeführten Fachparfümerien, die im Zuge der Besucherwerbung im Vorfeld der Global Art of Perfumery verstärkt gezielt angesprochen werden. Im Rahmenprogramm der Messe erwarten die Fachbesucher zwei Vorträge international renommierter Referenten. Namen und Themen werden Anfang 2012 veröffentlicht. Gala mit Preisverleihung in …
Bild: "PHENOMENAL GROUP" - DIE INNOVATIVE INTERAKTION ZUR MESSE "GLOBAL ART OF PERFUMERY"Bild: "PHENOMENAL GROUP" - DIE INNOVATIVE INTERAKTION ZUR MESSE "GLOBAL ART OF PERFUMERY"
"PHENOMENAL GROUP" - DIE INNOVATIVE INTERAKTION ZUR MESSE "GLOBAL ART OF PERFUMERY"
Die Show der “Whitemen” zur “GLOBAL ART OF PERFUMERY” ist einzigartig. Mit ihren “Scanbags” ziehen sie die Messebesucher geradezu magnetisch an. Sie machen Informationen ungewöhnlich erlebbar und verwandeln sie zu Kundengespräche. Durch die 3D-Animationen via “Scanbags” erleben Sie die Illusion: Die “Whitemen” fahren mit dem Koffer über ihre Körper …
Bild: 1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehenBild: 1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehen
1. Prix de Parfum Artistique wird am 14. April in Düsseldorf verliehen
Global Art of Perfumery 2012: Prominente Jury kürt besten Artistikduft Verleihung des 1. Prix de Parfum Artistique als Höhepunkt des Abendprogramms am 14. April in der Nachtresidenz Düsseldorf Düsseldorf, 07. Februar 2012 – Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auf der Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations in Düsseldorf eine Auszeichnung für …
„Prix de Parfum Artistique“ - neue Auszeichnung für innovative Duftkonzepte
„Prix de Parfum Artistique“ - neue Auszeichnung für innovative Duftkonzepte
Düsseldorf, 04. Januar 2012 – Mit einer neuen Auszeichnung würdigen die Trendmessen GmbH, Veranstalter der Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, und der Terra-Verlag, Herausgeber verschiedener Parfümerie- und Kosmetikfachzeitschriften, die Bedeutung innovativer Duftkonzepte für die internationale Parfümeriebranche. Aus Anlass der kommenden …
Bild: Kamia - fresh naturalcosmetics präsentiert sich auf der "Global Art of Luxury Brands and Perfumery"Bild: Kamia - fresh naturalcosmetics präsentiert sich auf der "Global Art of Luxury Brands and Perfumery"
Kamia - fresh naturalcosmetics präsentiert sich auf der "Global Art of Luxury Brands and Perfumery"
Am 8. und 9. Juni lud die Trendmessen GmbH Interessierte der Duft- und Kosmetikbranche zur Neuauflage der Global Art of Perfumery ein. Nach vier erfolgreichen Jahren in Düsseldorf wurden die Gäste erstmals in der STATION Berlin empfangen. An zwei Tagen konnten sich Besucher und Aussteller jeweils von 10-18 Uhr austauschen, branchenspezifische Themen …
Global Art of Perfumery
Global Art of Perfumery
Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations: 9.-10. April 2011 3. Internationaler Parfümeriekongress mit Messe in Düsseldorf Düsseldorf – Deutschlands einziger internationaler Parfümeriekongress für Hersteller und Händler von Parfum- und Kosmetikmarken hat sich am Beauty- und Fashion-Standort Düsseldorf fest etabliert. Unterstützt von der Stadt Düsseldorf, …
Sie lesen gerade: Global Art of Perfumery 2012: Neue Ideen, zufriedene Kunden - Rahmenprogramm für Parfümeriefachgeschäfte