(openPR) +++ Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Centern setzt auf langjährige Erfahrung im Einzelhandelsbereich und umfassendes Know-how bei markenrelevanten Themen + Andrea Erichsen übernimmt Leitung des Designer Outlet Neumünster + Michael Kölnberger verantwortet als Centermanager die Geschicke des Designer Outlet Berlin +++
Neumünster / Berlin, 24. Januar 2012 – Die Entwicklung des 21. McArthurGlen Designer Outlets geht rasant voran. Höchste Zeit, ein erfahrenes Team mit den Geschicken des Centers zu betrauen. Im Januar dieses Jahres hat Andrea Erichsen als Centermanagerin die Leitung des Designer Outlet Neumünster übernommen. Die jetzt vakante Stelle im Designer Outlet Berlin übernimmt Michael Kölnberger.
Die 47-jährige Diplom-Kauffrau Andrea Erichsen, die seit zwei Jahren für McArthurGlen tätig ist, war zuletzt als Centermanagerin des McArthurGlen Designer Outlet Berlin tätig und für dessen Erfolg verantwortlich – eine Tätigkeit, die sie mit viel Leidenschaft und Kompetenz ausübte. Ihre langjährigen Erfahrungen im Einzelhandelsbereich, ihr umfassendes Know-how markenrelevanter Themen, das Gespür für die Erwartungen der Kunden und den richtigen Markenmix haben dazu beigetragen, dass sich das erste McArthurGlen Designer Outlet Deutschlands innerhalb von nur zwei Jahren als Magnet für Shoppingtouristen aus der ganzen Welt etablieren konnte. Ihre Erfahrung wird sie nun einsetzen, um das einzige Designer Outlet Schleswig-Holsteins zum Erfolg zu führen. „Mein Ziel ist es, Neumünster zu einer herausragenden Einkaufsdestination für Shoppingtouristen zu machen“, sagt Erichsen. Sie blickt auf eine mehr als zehnjährige Karriere bei führenden Shoppingcenter-Managementgesellschaften zurück und leitete vor ihrem Wechsel zu McArthurGlen unter anderem das Hamburger Einkaufszentrum Hanse-Viertel.
Im Designer Outlet Berlin übernimmt nun der 42-jährige Michael Kölnberger die Position des Centermanagers und verantwortet somit sämtliche Aktivitäten des Outlet Villages. Der studierte Diplom-Kaufmann sammelte international diverse Erfahrungen im Einzelhandel. So war er zum Beispiel in den USA bei großen Marken wie Hugo Boss als Outletmanager tätig, arbeitete als Commercial Sales Services Manager bei Salvatore Ferragamo oder als Expansionsdirektor bei Zadig + Voltaire in Paris. Sein umfangreiches Marken- und Fashion-Know-how bringt er in seinen neuen Aufgabenbereich mit ein. „Mein Fokus liegt darauf, die Markenvielfalt weiterhin überzeugend zu gestalten sowie den kundenorientierten Service noch stärker auszubauen. Darüber hinaus planen wir für unsere Besucher unsere Fashion- und Style-Experten auszubauen und die Trends der Modebranche zu vermitteln,“ so Kölnberger. Der gebürtige Bayer freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich und darauf, Teil des Berliner Teams zu sein. „Als Markenliebhaber haben mich die McArthurGlen Designer Outlets und deren Unternehmenskultur schon immer beeindruckt. Daher bin ich stolz darauf, nun als Centermanager bei Europas führendem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets mit an Bord sein zu dürfen.“