openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Köln: Wat for e Jeföhl?!“

16.01.201218:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Köln: Wat for e Jeföhl?!“
Referenten vl Dr. Wolfram Nolte - Matthias Bürsner - Thorsten Kausch - Gerald Böse - Ute Berg - Clau
Referenten vl Dr. Wolfram Nolte - Matthias Bürsner - Thorsten Kausch - Gerald Böse - Ute Berg - Clau

(openPR) Hochkarätige Diskussionsrunde zum Thema Markenprozess Köln beim diesjährigen Neujahrsauftakt der Kölner-Bonner Marketeers

„Die Adaption klassischen Marketings und Markenführung für eine Stadt oder Region ist ein wichtiges Thema und spannendes Forschungsfeld. Als regionaler Berufsverband möchte der Marketing-Club Köln/Bonn den Markenbildungsprozess der Stadt Köln aktiv unterstützen“, erklärt Harald Schein, Geschäftsführer des Marketing-Clubs Köln/Bonn, anlässlich der Jahresauftaktveranstaltung 2012. Diese stand ganz im Zeichen des Themas „Marke Köln“. In einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde, bei der sich Kölner Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport sowie der Stadt Köln zusammengefunden haben, wurde zum Thema Stadtmarketing, Markenprozess und Markenbildung der Domstadt aus unterschiedlichsten Blickwinkeln Stellung genommen. Basis der Diskussion war eine Umfrage rund um das Selbstbild und das Selbstverständnis Kölner Marketeers zur Rheinmetropole, die Holger Geißler, Geschäftsführer YouGov Deutschland AG, präsentieren wird.



Seit einem Jahr beschäftigte sich Vorstand und Beirat des Clubs intensiv mit dem Thema „Marke Köln“. Globalisierung und Internationalisierung führen verstärkt dazu, dass sich Städte und Regionen positionieren. Somit rücken markenstrategische und marktorientierte Aspekte in den Fokus der Stadtverantwortlichen. „Als Marketing-Club der Region fühlen wir uns besonders berufen, aktiv Position zu beziehen“, so Harald Schein.

Wat for e Jeföhl? Das „Lebensjeföhl“ der rund 1.000.000 Kölner ist in kaum einer anderen deutschen Stadt so authentisch, so euphorisch wiederzufinden, wie hier in der Rheinmetropole. Befindlichkeiten, die sich im Kölschen Grundgesetz manifestieren und manchmal belächelt werden, sie prägten und prägen das Markenbild der Stadt sicher entscheidend mit. Ob dies zukünftig im Wettbewerb der Städte und Regionen ausreichend ist und wie eine professionelle Stadt-Markenführung gestaltet und nachhaltig zu etablieren ist, wird ein spannendes Zukunftsthema sein. Nicht zuletzt geht es vorrangig um prosperierende Wirtschaftsräume, die Wohlstand und Zufriedenheit im Ballungsraum sichern.



Teilnehmer der Podiumsdiskussion:
Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, Gerald Böse, Geschäftsführer Koelnmesse GmbH, Claus Horstmann, Geschäftsführer 1 FC Köln, Dr. Wolfram Nolte, Vorstandsmitglied Kölner Kulturrat, Thorsten Kausch, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH, Matthias Bürsner, Leiter Business Center Central T-Systems International GmbH

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 599508
 1664

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Köln: Wat for e Jeföhl?!““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marketing-Club Köln/Bonn

Bild: Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.Bild: Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.
Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.
Gelungener Jahresauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn in der Bonner La Redoute +++ Prof. Dr. Jutta Rump sprach über Generationsunterschiede und deren Konsequenzen für Arbeitsmarkt und Marketing +++ TV-Moderatorin Dr. Angela Maas führte durch den Abend +++ Podiumsdiskussion mit Vertretern der Wirtschaft Rund 150 Marketing-Experten folgten der Einladung des Marketing-Clubs Köln/Bonn, um im historischen Ambiente des kurfürstlichen Stadtpalais La Redoute in Bonn-Bad Godesberg am vergangenen Wochenende einen hochaktuellen Vortrag zu hören: Prof.…
Bild: Die Cannes-Rolle 2013 – lange Werbenacht in KölnBild: Die Cannes-Rolle 2013 – lange Werbenacht in Köln
Die Cannes-Rolle 2013 – lange Werbenacht in Köln
Die kreativsten Werbespots der Welt exklusiv in Köln +++ Cannes-Rolle 2013 vor ausverkauftem Haus +++ Deutsche Erfolge für BBDO Germany und Serviceplan +++ Deutschland mit zwölf Löwen Vorreiter in der PR-Kategorie +++ Jährlicher Höhepunkt für Kommunikationsbranche der Region Die lange Kölner Werbenacht rund um die Cannes-Rolle 2013 lockte wieder zahlreiche Werbe-Begeisterte und Fachleute in das bis auf den letzten Platz ausverkauften Mercedes-Benz Centers in Köln-Braunsfeld, um sich dort im beeindruckenden Ambiente exklusiv die weltbesten We…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WAT-240E - Neue Farb-Stiftkamera mit hoher LeistungBild: WAT-240E - Neue Farb-Stiftkamera mit hoher Leistung
WAT-240E - Neue Farb-Stiftkamera mit hoher Leistung
Walldürn, Januar 2016: Der japanische Hersteller für CCD-Kameras WATEC veröffentlichte kürzlich die neue WAT-240E. Die WAT-240E gilt als Nachfolger der WAT-240 VIVID, welche primär von Maschinenbauherstellern genutzt wurde. Auch im Bereich der Videoüberwachung fand die WAT-240 VIVID Anwendung. Die neue WAT-240 E wird mit unterschiedlichen Miniaturobjektiven …
ConVista Consulting als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
ConVista Consulting als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
… Austauschplattformen werden mit Feiern und Ausflügen verbunden, zu denen selbstverständlich auch Partner und Kinder eingeladen sind. "ConVista, du bes e jeföhl!" ConVista Consulting ist ein internationales Beratungshaus für die organisatorische und technische Integration von Standardsoftware. Als international ausgerichtetes Beratungshaus begleitet …
Bild: WAT-240E/FS - Farbzylinderkamera mit EinstelloptionenBild: WAT-240E/FS - Farbzylinderkamera mit Einstelloptionen
WAT-240E/FS - Farbzylinderkamera mit Einstelloptionen
Walldürn, April 2016: Im Bereich Miniaturkameras mit hoher Auflösung war die "WAT-240 VIVID" auf dem Markt sehr beliebt. Watec veröffentlicht nun ein Nachfolgemodell, welches im Maschinenbau, Förderbandüberwachung und Prozessüberwachung die bisherige WAT-240 VIVID ablösen soll: die "WAT-240E/FS". Die neue WAT-240E/FS wird als Zylinderkamera mit nur …
Bild: A. Marwedel berichtet über ein einmaliges Erlebnis in Köln für den Verein Bergbühne LüdersenBild: A. Marwedel berichtet über ein einmaliges Erlebnis in Köln für den Verein Bergbühne Lüdersen
A. Marwedel berichtet über ein einmaliges Erlebnis in Köln für den Verein Bergbühne Lüdersen
… kennenlernen mag und erleben möchte, wie sich die typisch rheinländische Mentalität anfühlt, ist bei uns sehr willkommen. Köln ist keine Stadt, „… Köln is a Jeföhl!“ HELIKON-EVENTS bedankt sich an dieser Stelle für dieses Interview. Besuchen Sie uns auf https://www.helikon-events.de/ und schildern Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen. Wir arbeiten persönlich …
Bild: Innovative Gastechnologie mit Biomethan für Klimaschutz unverzichtbarBild: Innovative Gastechnologie mit Biomethan für Klimaschutz unverzichtbar
Innovative Gastechnologie mit Biomethan für Klimaschutz unverzichtbar
Biogasrat+ zur GAT/WAT in Köln Berlin, 28.11.2017. Anlässlich der heute in Köln beginnenden Leitmesse der Gas- und Wassertechnik (GAT/WAT) erinnert der Biogasrat+ e. V. an die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des grünen Gases Biomethan. „Unsere Branche steht für innovative Lösungen in den Sektoren Verkehr, Wärme und Strom und kann in der chemischen …
Bild: Brauhaustour Köln Tip! URIGE KÖLNER BRAUHÄUSER! KÖLSCH VOM FASS – Am Eigelstein es Musik … ♫ Bild: Brauhaustour Köln Tip! URIGE KÖLNER BRAUHÄUSER! KÖLSCH VOM FASS – Am Eigelstein es Musik … ♫
Brauhaustour Köln Tip! URIGE KÖLNER BRAUHÄUSER! KÖLSCH VOM FASS – Am Eigelstein es Musik … ♫
… Stadtführung die einmalige kölsche Brautradition in den Traditions Brauerein der Stadt Köln. Kölsch vom Fass und gute Unterhaltung sind hier garantiert. ‚Kölle du bes e Jeföhl‘ wird hier lebendig.Sie sind eine kleinere Gruppe oder Einzelteilnehmer?Dann schließen Sie sich gerne unserer beliebten Öffentlichen Führung an. Bei diesen Touren besteht die Möglichkeit …
Bild: Kölschtourismus auf kölsche Art – Brauhaustour in KölnBild: Kölschtourismus auf kölsche Art – Brauhaustour in Köln
Kölschtourismus auf kölsche Art – Brauhaustour in Köln
… Altstadt zu den beliebtesten Unternehmungen für Kölner, Touristen und Kölnliebhaber. Wenn wunderts, erlebt man hier doch am ehesten was es heißt, wenn die Höhner singen „Kölle, do bes e Jeföhl“. Die Rheinmetropole hat neben einer eigenen Sprache, ein eigenes Bier und ist durch den Karneval die meist besungene Stadt der Welt. All dies wird mit einem …
Bild: Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?Bild: Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?
Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?
… unterscheidet. "Hingabe" lautet der Markenkern des 1. FC Köln! Diese Identität steht beim Kölner Fußball-Club für ein Portfolio an Attributen, das fortan nicht nur das "Kölsche Jeföhl" für den FC bündelt, sondern auch auf dem globalen Rasen Bestand haben und für Euphorie sorgen soll. "Kölsche Authentizität", "Treue", "Wille" und "Professionalität" sind die …
Bild: Sommerimpressionen zum Lesen und SchauenBild: Sommerimpressionen zum Lesen und Schauen
Sommerimpressionen zum Lesen und Schauen
… Ausgabe von Sehnsucht Deutschland: Das Journal zeigt den himmlischen Süden am Bodensee, suchte und fand die schönsten Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern und erzählt vom „Jeföhl“ in der Rheinmetropole Köln. Den Titel der aktuellen Ausgabe zieren jene 30 Fotos, die es in die Endausscheidung des Sehnsucht Deutschland-Fotowettbewerbs geschafft haben. Noch …
Bild: Generali begrüßt neue Mitarbeiter in KölnBild: Generali begrüßt neue Mitarbeiter in Köln
Generali begrüßt neue Mitarbeiter in Köln
insglück inszeniert Mitarbeiterveranstaltung im Dominium Unter dem Motto „e neu Jeföhl“ organisierte insglück, die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation, zwei Tage der offenen Tür für die Generali Deutschland Holding AG in Köln. Hintergrund war der Neubau der Unternehmenszentrale der Generali Deutschland Gruppe in Köln und der damit …
Sie lesen gerade: „Köln: Wat for e Jeföhl?!“