(openPR) Eine Aktiv- und Gruppenreise durch Süd- und Mittelvietnam
Vietnam, ein Land voller Kontrast mit einmaligen Naturschauspielen, reich an Traditionen und wunderbaren Menschen.
Nach Jahrzenten des Krieges und des Stillstandes ist Vietnam dabei sich zu einem interessanten Reiseland zu entwickeln. Die Vielfalt an Traditionen, die einmalige Natur und die wunderbaren Menschen laden ein, das Land näher kennenzulernen.
Das Abenteuer beginnt in der Hauptstadt Ho Chi Ming City. Das Leben findet hier hauptsächlich auf der Straße statt. Das Fortbewegungsmittel Nr. 1 ist das Moped. „Gehen sie langsam, Schritt für Schritt über die Straße, nicht auf der Straße stehen bleiben. Die Mopeds fahren um sie herum,“ erklärt unser deutschsprachiger Reiseleiter. Die einst unter französischer Flagge geführte Koloniestadt bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten wie „Der Palast der Einheit“ (Hoi Truong Thong Nhat) oder der Thien Hau Tempel. Ho Chi Ming City hat keine Altstadt, sondern eher verschiedene Gegenden, an denen kommerzielle Aktivitäten gebündelt werden. Von Ho Chi Ming City führen unsere Wege ins Me Kong Delta. Dort ist ein besonderes Highlight der Besuch des schwimmenden Marktes. Alles ist in Bewegung auf den Wogen des Flusses. Melonen, Süßkartoffeln und Gemüse geben Hinweis, auf das was auf dem schwimmenden Markt angeboten wird. Sind die Verhandlungen zwischen Käufer und Verkäufer erfolgreich doggen die Partner an und Obst und Gemüse wird umgeladen. Das Mekong Delta ist eines der wirtschaftlichen Zentren Vietnams und wird auch die Lebensader Südostasiens genannt. Insgesamt legt der Mekong von der Quelle bis zur Mündung in das Südchinesische Meer 4350 Kilometer zurück. Stolz sind die Vietnamesen auf ihre langen Strände, welche viel zu bieten haben. Oft sieht man kleinere Bars und Restaurants mit landestypischen Köstlichkeiten. Phu Quoc, die südlichste Insel von Vietnam, lädt an seinen langen Sandstränden zum Baden, Surfen und Tauchen ein. In Traumhotels mit kleinen Bungalows und schönen Parkanlagen in kolonialischem Stil kann man den Alltag vergessen. Von Phu Quoc aus fliegen wir zurück nach Ho Chi Ming City und werden mit dem klimatisierten Bus weiter nach Mui Ne reisen. Nach einem langen Reisetag lassen wir den Tag am Strand ausklingen. Baden, relaxen und Urlaub genießen. Beim Kitesurfen, Surfen, Tauchen und Baden kann man hier aktiv werden. Über schmale Straßen führt uns unser Weg nach Dalat ins Gebirge Mittelvietnams. Der Kontrast zwischen den Städtchen am Meer und den kleineren Orten im Gebirge ist enorm. Das Gebirge um Dalat bietet Möglichkeiten zum aktiv werden. Wandern, Wildwasserrafting, Canyaning, Klettern wird hier angeboten. Vietnam stellt sich immer mehr auf den Tourismus ein. Die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen lockt Besucher aus aller Welt an.
Ein Trip nach Hoi An.
Die kleine Hafen- und Handelsstadt mit ihrem chinesischen Gesicht liegt am Fluss Thu Bon. Die Stadt wurde zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Kleine, alte Häuser, welche für die Bewohner Wohnhaus und Geschäftsgebäude vereinen, bestücken die Stadt. Das Bummeln durch die Stadt und das Erleben des Miteinanders macht Freude. In Hoi An ist man stolz auf die kulinarischen Köstlichkeiten wie zum Beispiel das Gericht Hoanh Thanh, welches ihren Ursprung in China findet. Zur Zubereitung nimmt man einen sehr dünnen ausgewalzten Weizenfladen. Dieser wird mit frischen Schweinefleisch, Tomaten, Karotten, Zwiebel und Ananas belegt und zusammengerollt. Danach wird er in eine Sauce gelegt und davon abgebissen.
Lassen sie sich verzaubern von einem Land ohne Massentourismus, beeindruckender Natur und einer liebevollen Bevölkerung. Tauchen sie mit uns ein und verbringen sie mit uns eine einzigartige, individuelle Reise ins noch fast unentdeckte Land Vietnam.
Informationen zu der Reise:
Wir planen die Reise individuell ab 2 Personen.
Vom 12.3.-26.3.2012 Gruppenreise für Jedermann
Vom 23.4.-7.5.2012 Gruppenreise für Singles