(openPR) Hannover, 14. Dezember 2011 – Im Dezember 2011 heißt es erneut: „Teddybären gesucht!“ Auch beim 3. Teddytoss der EC Hannover Indians sammeln Fans Stofftiere für Hannoveraner Kinder. Sie landen am 28. Dezember 2011 wasserdicht verpackt auf dem Eis und werden anschließend als Spenden an das Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult (KKB) übergeben.
Zum Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars rufen die Hannover Indians alle Zuschauer auf, in besonderer Begleitung zu erscheinen: „Wir freuen uns über jedes Stofftier – egal ob Teddy, Hund oder Löwe“, betont Wulf von Borzyskowski, Leiter Vertrieb der EC Hannover Indians. „Nur neuwertig sollte es sein und in einer wasserdichten Tüte verpackt.“ Die Tiere werden nach dem ersten Indians-Tor gegen die Ravensburger Gäste mit viel Schwung aufs Eis geworfen. In der ersten Januarwoche überreichen Spieler der Indians sie dann als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an die kleinen Patienten des KKH.
Der jährliche Teddytoss ist inzwischen fest im Indians-Kalender etabliert. „Seit jeher setzen wir uns für Hannoveraner Kinder ein – das liegt uns genauso am Herzen wie unseren Fans“, erklärt von Borzyskowski die Aktion. „Neben der „Aktion Sonnenstrahl“, dem Kinderheim Limmer und dem „Schulprojekt“ des Indians-Vereins, verankert uns die Partnerschaft zum KKB fest mit der Region.“ Auch Dr. Thomas Beushausen, Ärztlicher Direktor des Kinder- und Jugendkrankenhauses auf der Bult, freut sich auf die Spenden: „Der Klinikalltag ist für unsere kranken Kinder nicht leicht. Jede Ablenkung hilft da sehr – besonders denen, die Weihnachten nicht zu Hause verbringen können.“
Auch in diesem Jahr wird die Aktion von Indians-Partner Roter Kältetechnik unterstützt: Geschäftsführer Bastian Hintz spendet 500 Euro für die Hannoveraner Klinik.