(openPR) Der Standort von wob in München addiert eine weitere wichtige Messe zu seinem Kundenportfolio: die EXPO REAL, Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. Vorangegangen war ein Pitch, bei dem sich die Agentur mit ihrem fundierten Messe-Kommunikations-Know-how durchsetzen konnte.
Mit der EXPO REAL betreut wob in München bereits die sechste Fachmesse der MMI, dazu noch internationale Ableger, z. B. in China oder Indien. „Messen sind ein zentraler Touchpoint in jeder erfolgreichen BtoB-Kommunikationsstrategie. Umso erfreulicher, dass wir hier unsere Kompetenz auch auf der Messeanbieterseite ausbauen können“, freut sich wob München Geschäftsleiter Frank Müller über den Etatgewinn.
Für die EXPO REAL 2012 wird wob München den werblichen Auftritt verantworten. Im Vordergrund steht dabei die werbliche Integration von allen relevanten Off- und Online-Kanälen in ein schlüssiges kommunikatives Gesamtkonzept. Vor allem, weil die heterogene Zielgruppe längst nicht mehr über die klassischen Medien allein erreicht wird. „Die Immobilienbranche ist durch intensives Networking geprägt. Hier muss sich die EXPO REAL unter anderem mit passenden Aktivitäten in den relevanten sozialen Netzwerken sinnvoll einbringen. Auch dafür hat uns wob überzeugende Lösungen aufgezeigt“, erläutert Sabine Feller, verantwortliche Projekt-Marketing-Managerin bei der Messe München die Etat-Vergabe an wob. Dort wird die EXPO REAL von einem Team um Kundenberaterin Pascale Butz betreut.