(openPR) MIKS Konzepte entwickelt und realisiert Showroom für STULZ-Neubau
(Hamburg, den 2. Dezember 2011) Unter dem Motto „Under Construction“ werden die Produkte des Hamburger Klimageräteherstellers STULZ im Neubau des Vertriebs- und Kundenzentrums gezeigt. Zunächst als Provisorium für drei Monate geplant, soll der Showroom nun bis auf weiteres bleiben. Verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet MIKS Konzepte, Agentur für Markenentfaltung.
Paletten, Grobspanholz und Stahl treffen auf Hochglanzfarbe: „Die Verwendung von Baumaterial im Rohzustand steht im Kontrast zum neuen Gebäude und zu Verarbeitungsdetails der Module. So wird die Gestaltung dem Standort zwischen Entrée, Lounge und Produktionshalle gerecht. Ein Zwischenraum mit spezifischer Atmosphäre entsteht“ so Hanni Antrack, Innenarchitektin bei MIKS Konzepte.
Auf ca. 200m² werden hochwertige Komponenten mit Readymades wie Lager- und Verpackungsmaterialien kombiniert. Die Präsentation der Klimageräte findet auf einzelnen Produktinseln statt, der Clou: die inhouse entwickelten Spezialpaletten werden für die neuen Display-Module verbaut. Sie kompensieren Höhenunterschiede der Klimageräte und sorgen so für Gleichwertigkeit. Die Produktpräsentation findet auf STULZ-roten Podesten statt, in Form eines abstrahierten „Tabletts“. Aus Grobspanplatten gefertigt, bleibt der rohe Charakter des Materials trotz Glanzlackierung erhalten. Modern animierte Informationen auf Touchscreens an rohen Stahlhalterungen setzen das Spiel mit gewollten Brüchen fort. Das Versandlogo des Unternehmens, auf die Seiten der Module gesprüht, rundet den authentischen Gesamteindruck ab: Was hier gezeigt wird, wird eine Tür weiter gefertigt und in alle Welt geliefert.
Die MIKS-Idee wird allen Anforderungen gerecht. Und noch mehr: „Die provisorische Präsentationsumgebung ist so ansprechend, dass wir sie möglicherweise länger als ursprünglich geplant behalten.“, äußert sich Susanne Eberling, Leitung Marketing und Kommunikation bei STULZ, begeistert.











