(openPR) Hamburg, 28.11.2011– 4elements .thesynergygroup präsentiert auf dem 1. TM Digital Fashion Day in Düsseldorf ihr neues Fulfillmentprodukt Fashion2Web™.
(fg) Insbesondere in der Mode- und Lifestylebranche werden digitale Vertriebswege immer wichtiger. Sie wachsen überproportional. Allerdings sind die meisten Unternehmen kaum auf die damit verbundenen strukturellen Herausforderungen vorbereitet.
Der TM Digital Fashion Day wendet sich an Firmen der Fashionbranche, die bereits mit der Vermarktung von Produkten im Netz begonnen haben oder planen, ins e-Commerce-Geschäft einzusteigen. Die vertretenen Unternehmen bekommen hilfreiche Informationen über Strategien zur Vermarktung von Produkten und Markenführung im Internet.
Wer im E-Commerce oder Versandhandel wächst, weiß, welche kaufmännischen und logistischen Herausforderungen zu meistern sind: Ein immer größeres Paketaufkommen geht mit einer größeren Lagerfläche, neuen Mitarbeitern und weiteren Investitionen einher; dies wiederum bewirkt eine höhere Verantwortung für die Prozesse, höhere Fixkosten und ein höheres Risiko. Warum also nicht die Logistik in professionelle Hände geben, die Fixkosten gering halten und das Lager an das tatsächliche Wachstum flexibel anpassen?
„Auf Basis sehr erfolgreicher Logistikunternehmen haben wir eine Lösung für den Versandhandel entwickelt, die es dem Modehandel ermöglicht, auf Basis standardisierter Prozesse, erfolgreich das Internet für den Verkauf von Waren zu nutzen.
Dabei profitieren unsere Partner von unserer professionellen Textilaufbereitung, unseren optimierten Retourenprozessen und unserer hohen Flexibilität, Auftragsspitzen schnell und verlässlich zu bearbeiten“, ergänzt Stefan Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der 4elementsgruppe.