(openPR) Der Software-Vertrieb der Infotech Enterprises GmbH wird ab sofort unter neuer Flagge geführt: der K2D-KeyToData GmbH.
In der K2D schließen sich mit dem Softwarebereich der Infotech Enterprises und dem Viewer-Bereich der DataCAD die europaweit stärksten ehemaligen Vertriebspartner zweier bekannter Viewer-Lösungen (AutoVue und SpinFire) zu einem starken Entwicklungspartner zusammen, um mit der Bündelung ihrer Erfahrung die Entwicklung des innovativen CAD Viewers Kubotek KeyView voranzutreiben. Synergien, jahrzehntelange Erfahrung und Erfolg im Viewer-Geschäft, sowie persönliche Kontakte zu den KeyView Entwicklern in Italien, Japan und den USA bilden eine vielversprechende Grundlage der K2D.
„Wir wissen, was die Kunden wollen, und wir kennen die Anforderungen des Marktes“, erklärte Ulrich Oehler, Geschäftsführer der K2D. „Mit dem in der K2D vereinten Potenzial werden wir ganz entscheidend etwas bewegen können und Kubotek KeyView zum führenden CAD Viewer am Markt machen.“
„Für unsere Kunden bleibt alles beim Alten, nur der Name ändert sich.“ meinte Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. „Und als Bonus gibt es sogar noch ein paar positive Nebeneffekte: breit gefächertes Know-how, mehr Standorte und erweiterter Service durch mehr Mitarbeiter. Das wird sich natürlich auch in der stetigen Produktentwicklung von KeyView widerspiegeln.“
Der CAD Viewer Kubotek KeyView ist Teil der Kubotek KeySolutions. Damit bietet die K2D eine Reihe an Lösungen an, die den Anwender effizient bei der Produktentwicklung unterstützen - von den ersten Entwürfen bis hin zur Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. Ergänzt wird das Produktangebot der K2D um Lösungen für die Qualitätskontrolle in der Fertigung und die Überwachung von Software-Lizenzen.